![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Heutige Jugendsprache finde ich dann besonders lächerlich, teilweise abstoßend, wenn sie von Erwachsenen verwendet wird. Boa, echt wie die Kiddies, eh!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Hallöle,
also, was mich am meisten nervt ist ganz einfach die Floskel "da jetzt" oder gar noch "da jetzt hier". Geht einem voll auf dem Zeiger, wenn man es gefühlte 30mal die Minute hört. ![]() Tschüssie
![]() |
#73 |
|
Hat zwar mit Fotografie nichts zu tun, aber mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter, wenn die Geschwindigkeit mit dem Begriff "Stundenkilometer" angegeben wird. Selbst in "wissenschaftlichen" Fernsehsendungen kommt das leider sehr häufig vor. Meine Frau guckt dann schon immer skeptisch in meine Richtung, weil sie genau weiß, jetzt regt der Alte sich wieder auf...
![]() Gruß Harald
![]() |
#74 |
ehemaliger Moderator
|
Hi Harald,
also ich finde bei meinem Auto ist die Angabe der Höchstgeschwindigkeit in Stundenkilometer durchaus angebracht und gemeinhin geläufig, auch wenn dessen Geschwindigkeit nicht gerade hoch ist. Was wäre denn die korrekte Bezeichnung?
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
![]() MfG Stubi,
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#77 |
|
Die Floskel " und so " ist in meinen Augen noch wesentlich schlimmer.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Hier scheint es in einem Gespräch Sitte zu sein, sein Erstaunen durch
awa (ach was) auszudrücken. Mir ist es extrem aufgefallen. Am Wochenende war ich mit kleinen Kindern unterwegs. Uns welches neue Wort haben sie von mir gelernt? Awa ![]() Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung... |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
verstorben
|
Und hier gibt es Leute, die fast jeden Satz mit "nä?" abschließen. Nervig hoch zehn.
![]() |
#80 |
|
Also was mich immer nervt, ist die Verwendung von "nen" (was klarerweise eine Abkürzung von "einen" ist) als "Abkürzung" für "ein". Mal abgesehen davon, dass "nen" gar nicht kürzer ist als "ein" (schon gar nicht, wenn man es sogar als "'nen" schreibt), hört sich das total bescheuert an, wenn man es so verwendet. Allerdings habe ich das in gesprochener Sprache so noch nie gehört, weshalb ich umso weniger verstehen kann, warum man das schreibt...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|