![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Soooo...ich habe das gesuchte Objektiv jetzt mal bei Amazon (Amerika) bestellt (war das letzte auf Lager) und bin mehr als neugierig ob es jetzt wirklich das Richtige ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
VIVITAR 100 3.5 MACRO AF F/MAX #218432
das ist die genaue Bezeichnung des Objektivs das ich letztendlich bestellt habe. Meint ihr da ist dann der Vorsatzchromat schon dabei oder muss ich den einzeln kaufen. Die Beschreibung war leider mehr als kurz. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Servus Dani,
Normal sollte der Anchromat dabei sein. Wenn es das hier http://www.amazon.com/VIVITAR-100-3-...3221139&sr=1-1 bei Amazon.com bzw. Shutterbug ist, sehe ich allerdings keine Angabe für welchen Anschluss es ist. Die Bezeichnung "for Minolta Maxxum" sehe ich zumindest nicht... und 200$ zzgl. shipping und Zoll (so relevant) klingt für mich nicht unbedingt nach einem Schnäppchen. ![]() Hoffe aber für Dich, dass es den richtigen Anschluss hat, Du es schnell bekommst und damit zufrieden sein wirst. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hi,
ja genau das ist es. Ich hab ewiglang herumgesucht und die Nummer des Objektives also #218432 finde ich nur im zusammenhang mit Minolta. (bei einem anderen Anbieter, der allerdings schon ausverkauft war stand da für Minolta Maxxum und in Klammer eben diese Nummer) Ich hoffe beziehungsweise gehe mal davon aus dass die verschiedenen Kameramodelle verschiedene Kennnummern haben. Vielleicht ist da ja was dran ![]() Ich hoffe sehr dass der Anchromat dabei ist *Daumen drückt* denn sonst müsste ich mich mal wieder auf die Suche begeben. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung Kapone. Und du hast recht, ein Schnäppchen ist es sicher nicht (hab das letzte um 180 Dollar erwischt...also zumindest etwas billiger - von einem anderen Anbieter). Aber ich habe sonst absolut keines gefunden. Naja...jetzt freu ich mich auf jeden Fall schon wie verrückt ![]() lg Dani |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Oha, da hätte ich doch eher auf eins bei Ebay gewartet - wie gesagt, da kommen auch noch Mwst. und -da über dem Freibetrag- Zoll (3,5% AFAIK) dazu. Wird also letztendlich um die 200 € kosten fürchte ich. Und für 200 € hätte es auch schon Alternativen gegeben, nur war ja die ganze Zeit die Rede von max. 80-100 € gewesen. Für 100 € + x hätte ich vielleicht auch überlegt, mich von meinem Exemplar zu trennen. Na ja, nu is zu spät. Ich hoffe, ich habe die Freude jetzt nicht zu sehr gedämpft. Ach ja, da es bisher nicht angesprochen wurde glaube ich: nicht über die Verarbeitung/Haptik und Geräuschkulisse beim Fokussieren wundern: dieses Objektiv trägt den Beinamen "Kaffeemühle", weil es mechanisch etwas "speziell" ist. Das ist normal und die Erklärung für den günstigen Preis. Optisch gut, mechanisch ... na ja.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (29.01.2009 um 12:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hey,
insgesamt komme ich da jetzt auf 170 Euro. (Shipping und ähnliches und Preis). Naja...jetzt ist die Bestellung abgeschickt und ich hoffe dass es das Richtige ist. (und das auch der Anchromat dabei ist) Ich freu mich auf jeden Fall schon mal drauf. Ich wollte einfach nicht mehr weitersuchen und suchen und suchen. lg Dani ps: Nein, du hast meine Freude nicht gemindert Jens. Solange das Objektiv das Richtige ist und das Anchromat dabei ist bin ich zufrieden. Will einfach endlich Makrofotos machen ![]() Geändert von Dani1984 (29.01.2009 um 12:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ja, nur wie gesagt, du wirst Zoll und Mwst. zahlen müssen. Das versuchte ich dir bereits zu sagen. Wie gesagt, ich will die Freude nicht verderben, aber ist vielleicht besser du bedenkst das vorher. Aus dem Grund kann auch die Lieferung u.U. etwas länger dauern: das Objektiv wird zuerst an den Zoll geliefert und die melden sich dann bei dir. Dann musst du dort hin und das Objektiv "auslösen". Manchmal wird das auch direkt über den Lieferanten geregelt. Manchmal rutschen Waren auch so durch, ist aber selten. Zu Zollabwicklung etc. finden sich im Netz viele Infos. Wer noch nie im aussereuropäischen Ausland bestellt hat, der wundert sich meist über das alles, darum meine Hinweise. Kann natürlich auch sein, daß das alles bekannt ist, ich habe aber irgendwie nicht den Eindruck.
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Nein, das war mir wirklich nicht so ganz klar. Danke für die Info.
Update: Ich hab mich gerade schlau gemacht (ja ich weiß, ziemlich spät dafür). Die Umsatzsteuer wird mir nicht erspart bleiben aber wahrscheinlich der Zoll da dieser erst ab 150 Euro Warenwert (exklusive Transport) eingehoben wird. Da bin ich knapp drunter. --> das laut österreichischer Regelung. Naja...bin mal gespannt was da jetzt noch auf mich zukommt *seufz* Geändert von Dani1984 (29.01.2009 um 13:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich würde dem Händler noch ne Mail schicken und mir bestätigen lassen, daß das gekaufte Objektiv wirklich für Minolta/Sony AF ist.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Guter Tipp. Habe ich gerade gemacht
![]() Danke Helmut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |