![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Makro
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo srt-101,
sorry, wollte dich mit meinem Posting nicht irgendwie angreifen. Falls dies so rüber gekommen sein sollte entschuldige ich mich. Hätte das fast bei auch mit rein nehmen sollen. Wollte mit meiner Antwort eigentlich auch mehr darauf hinweisen, dass man unter Umständen doch zu geringen Preisen an schöne Linsen ran kommt. Aber beenden wir das ganze doch, kommen wir lieber wieder zum eigentlichen und helfen Ulf eine für ihn geeignete Linse zu finden bzw. ihm eine Idee zu geben. Gruss aus der Schweiz, Tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei mir ist noch keine entgültige Entscheidung gefallen , doch ich bin mir sicher die richtige Linse noch zu finden. Schöne Grüsse in die Schweiz , eines von den Ländern, an die ich mich immer wieder gern erinnere. VG Ulf
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ja, Glück spielt eine Rolle. Ich konnte das neue Sony 100/2.8 für 350,- direkt aus der Vitrine mitnehmen. Stand zu lange rum. Der Mob wollte nur Zooms a lá 55-200mm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich bin etwas verwundert, dass niemand das 70mm Sigma auf der Rechnung hat. An der A700 hat das ein Brennweitäquivalent von 105 mm an Kleinbild, ist neu für unter € 400,-- zu kriegen, erlaubt 1:1 Aufnahmen, hat hervorragende Kritiken und etliche Auszeichnungen und eignet sich als Portraitobjektiv (sofern man danach weichzeichnet, sonst Ärger).
Einer meiner Kunden setzt das Objektiv seit Frühjahr letzten Jahres an einer Canon für Produktfotos im Lichtzelt ein. So was an Schärfe hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Lange Zeit war es für Sony nicht erhältlich, aber Mitte Dezember ist meines gekommen. Ich habe noch nicht viel ausprobiert, aber was ich ausprobiert habe ist Top. Also wenigstens mal anschauen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Nö brauche ich nicht! Das AF Geräusch ist echt ätzend zumindestens an der E-510. Das hört sich echt an als wenn eine Sau gemordet wird. ![]() Aber die Abbildungsleistung ist genial ![]() Es kann aber sein das man mehrere Sigma`s probieren muss denn das erste hat fast nie richtig fokussiert ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Geschmackssache.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Doch doch habs auch und das 70 Sigma ist ein Hammer Objektiv. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich kann an meinem Sigma kein auffälliges Geräusch feststellen, räume jedoch ein, im Makro-Bereich lieber manuell zu fokussieren. Einfach weil ich weiß wo das Motiv ist.
Ansonsten habe ich mit der Fokussiereung dieses Objektivs keine Probleme (wenn man von der Diskussion mit der A700 absieht, was nun scharf zu stellen sei). Rainer Geändert von rainerstollwetter (25.01.2009 um 11:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|