![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo detja.
Im Nahbereich ist die Ausrüstung nicht ganz unwichtig. Was steht dir den zur Verfügung ![]() Sehr gut dafür geeignet sind lichtstarke und mit geringer Naheinstellung fähige Objektive. Gerade im Spiel mit der Tiefenschärfe. Vielleicht kannst du dir ja etwas leihen? Grüße Alpha Pure. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
@ Alpha Pure
Zur Verfügung an Optiken hab ich einmal die Kaffeemühle und das Minolta 1,7/50. Für 1:1 hab ich auch noch einen Achromat. Das SAL-18200 ist da nicht so hilfreich, denk ich. Stativ ist ja auch nicht ganz unwichtig und auch ein Aufsteckblitz "steht mir zur Seite". @Dana Denkst du das wäre schon passender? ![]()
- Manfred P. Zinkgraff - Geändert von detja (18.01.2009 um 21:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich hab gestern ein Makro hier eingestellt. Das ist etwa der Abbildungsmaßstab 1:1. Mit deinem Achromaten könntest du was ähnliches hinbekommen.
Dein Bild "Kaffee und Zucker" zeigt zwar etwas aus der Nähe, das könnte aber auch "Erde und Schnee" sein (und das hatte ich eigentlich zuerst im Sinn...). Wenn nur der Bildtitel dein Bild erklärt, solltest du am Bild noch arbeiten. Denk daran, dass andere Leute dein Bild meist dann sehen, wenn du nicht dabei bist. Du kannst dann keine Erklärungen abgeben. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@ Alex
Das man nicht auf anhieb den Kaffee als solchen erkennt, ist mir nun auch aufgefallen. Dein Bild find ich gut, werd mich wahrscheinlich heut noch auf die Pirsch begeben. Bei der Präsentation könnte ich im Notfall auch eine Erklärung abgeben, aber wäre schon besser, wenn es für sich spricht. Danke für deine Meinung.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dass das Bild nicht so wirkt, liegt daran, dass man Kaffee und Zucker nie SO sieht.
Also ich zumindest habe die beiden Komponenten noch nie so zusammen gesehen. Dazu kommt, dass es wirklich auch andere Assoziationen damit gibt. Einfach erstmal weiter üben. Probiere alles mögliche aus. Ich bin gespannt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bastel Dir was für Tabletop (sollte einfach zu machen sein) und versuch mal eine halb geöffnete Dose Ölsardinen. Vielleicht noch eine Ölsardine etwas anheben und rausgucken lassen. Ich finde Ölsardinen in der Dose sind die Verkörperung von "Eng", also "in unmittelbarer Nähe".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@ Dana
Hast auf jeden Fall recht. Man sieht die Kombination nie SO. Das man andere Assoziation damit verbindet, könnte zwar interessant sein. Jedoch kommt dann die Frage, was will ich damit ausdrücken. Und die ist nicht so leicht zu beantworten. ![]() Hab mir im Internet noch ein paar Anregungen geholt, wobei nun dieses Bild entstanden ist: ![]() Was meint ihr dazu?
![]() |
![]() |
#18 |
|
ja, das ist doch schon mal was. =)
Ich würde am Weißabgleich noch etwas drehen, damit das Blatt nicht so bläulich ist. Was mir besonders gefällt, ist, dass du nicht versuchst, unsere Vorschläge abzukupfern, sondern etwas eigenes probierst. Mach weiter, es wird immer besser. Der Versuch hier lässt sich schon gut sehen!
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
War eine gute Idee. Das Bild gefällt mir auch schon sehr gut.
![]() Alex PS: vielleicht noch bissi mehr Text ober- und unterhalb, damits nicht so beabsichtigt ausschaut? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|