![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma "EX 70- 200 mm / 2,8 II APO DG Macro"
Morgen!.Wer weiß welcher Objektiv besser ist,der Sigma "EX 70- 200 mm / 2,8 II APO DG Makro", oder der Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro?Ich möchte ein bestellen und bin mir nicht so sicher.
Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hihi schon wieder
![]() Versuch einfach mal die Suchfunktion zu nutzen, das Thema ist fast schon Weltübergreifend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Musst nicht mal die Suchfunktion benutzen, ich glaube ein paar Threads sind sogar auf der ersten beiden Seiten.
Zusammenfassung: Sigma: Schnelles und leises AF Tamron: Insgesamt schärfer als das Sigma, insbesondere bei offener Blende, dafür aber kein so schneller AF und soll recht laut sein. Geändert von xedi (18.01.2009 um 14:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das heißt Tamron ist liegt ein bisschen vorne in punkto Qualität
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Richtig.
![]() Dpreview hatte beide Objektive im Test: hier Tamron und da Sigma. Genug Stoff zum Lesen an einem (verregneten) Sonntagnachmittag. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ohne wieder das alte thema anzureißen - vergiss das sigma, sofern du bei offenblende und 200mm vernünftige fotos haben möchtest. wenn du erst abblenden mußt, um "scharfe" ergebnisse zu bekommen, dann kannst du auch das ofenrohr nutzen.
das sigma ist im mittleren bereich etwas besser, aber worauf es ankommt (im 200mm bereich) einfach miserabel und selbst abgeblendet eine enttäuschung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank an alle.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke Olaf, danke jrunge,
da sprechen wieder die Experten, welche bestimmt beide das Sigma besitzen oder es monatelang getestet haben, schau mal in meine Galeie, da findest Du etliche Bilder mit dem Sigma, komisch ich würde ned grad behaupten das die Schrott sind, aber was weiss ich schon, war ja nur in Österreich eine der ersten Drei die es hatte und hab es jetzt schon vier Monate ausgiebig in verwendung ![]() abgesehen davon sind die für und wieder schon so oft erwähnt, aber bitte, sigma schnell, treffsicherer, bei 200mm muss man aber ein bissi abblenden durchaus richtig, aber mit abblenden hast du die gleiche leistung wie beim tamron, komisch kann man das tanmron irgendwie schneller oder treffsicherer machen? NÖ., also deine entscheidung, aber die ewigen SCH:::::: SIGMA threads von leuten die nie ein sigma in der hand hatten kannich nimma lesen, hab jetzt sicher zehn threads lang die Klappe gehalten, aber jetzt reichts dann langsam wieder, wir sollen bei solchen Anfragen helfen, ned Abneigungen aufzählen, also immer OBJEKTIV bleiben!
![]() |
#10 |
|
was heißt schnell oder schneller, gibt es dazu gemessene Werte? Mit solchen Aussagen kann ich persönlich nix anfangen.
Wer hat eigentlich schon mal beide gleichzeitig getestet? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|