Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 28-70 2.8 ohne DG und EX
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 01:23   #11
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von baganzs Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte das Teil an meiner Minolta 7xi.
Damals neu gekauft hatte ich lange gespart, bis ich es kaufen konnte.
Danach hat es bis 2006 klaglos seinen Dienst als mein Lieblingsobjektiv versehen.

Schwächen bei der Schärfe habe ich, auch bei 2,8, nicht bemerkt (allerdings analog).

Für mich war das ein erstklassiges Obejektiv, welches ich in der Bucht noch sehr gut verkaufen konnte.
Es hat damals einem neuen 28-70 2,8 EX DG Platz gemacht, im Nachhinein finde ich das "Alte" fast besser.

Gruß
sven
Kann ich voll verstehen. Ich hatte auch so ein Sigma 28-70/2.8 ohne alles. Irgendwie ein sympathisches Objektiv, viel Metall und eine klare Bedienung. Die Bildqualität war aber schwankend, bis ich merkte, das das Teil fehl-fokussierte. Daneben war es mechanisch schon etwas, nun, gebraucht ...
Sigma hat leider weder den ROM noch die Mechanik sanieren können und ich habe das Teil gegen ein 24-70 getauscht. Später hatte ich die 28-70er/2.8 EX DG undsoweiter in den Fingern. Irgendwie sind die NICHT besser.
Wenn ich einmal ein gutes 28-70/2.8 finden sollte, werde ich ich vielleicht schwach, einfach so ....

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2009, 18:25   #12
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ah, Danke Jens für den Link!

Es ist das erste!

Der AF rattert und raspelt nicht, sondern beim Zoomen mahlt irgendetwas... und es zoomt auch nur bis 50 mm, dann sitzt das Ding fest.

Schade drum, denn es macht abgeblendet keinen schlechten Eindruck. Funktionsfähig war es sicher nicht zu verachten.

Zumindest haben wir es idendifiziert, wäre es nicht gut, die beiden von Dir gezeigten Teile in die Objektivdatenbank zu übernehmen, da fehlt ja noch so einiges...

Gruß, Uwe

Geändert von Stempelfix (17.01.2009 um 23:01 Uhr) Grund: Tippfehler
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:35   #13
superburschi

Genau das gleiche hatte ich auch mal, das war sowas von ne Niete Hatte es für 90 € bekommen und zweimal ausprobiert. Eigentlich sollte es in der Tonne verschwinden aber ein flüchtiger Bekannter fragte was ich da tolles hab. Ich sagte Müll, er hat es probiert und fand es toll naja hab ich es halt "schweren Herzens" verkauft
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:49   #14
real-stubi

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ah, Danke Jens für den Link!

Es ist das erste!

Der AF rattert und raspelt nicht, sondern beim Zoomen mahlt irgendetwas... und es zoomt auch nur bis 50 mm, dann sitzt das Ding fest.
Lol, wenn wir unsere zusammenschmeissen, kommt ein funktionierendes raus.
Ich hab das Gleiche und meins zoomt nur noch von 40-70mm

MfG
Stubi
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 28-70 2.8 ohne DG und EX

Forenregeln