SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Im Bauch der Eselin (Teneriffa mal anders)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 17:35   #1
BeHo
verstorben

Im Bauch der Eselin (Teneriffa mal anders)

Die Tinerfeños nennen die Wolken, die sich im Norden Teneriffa oben am Berg bilden, panza de la burra - auf deutsch Bauch der Eselin (oder besser Wampe der Eselin). In diesem "Bauch", hier oberhalb des Valle de Orotava, sind wir an einem Tag herumgewandert:

An den Flechten, die von den Ästen hängen, sieht man, dass hohe Luftfeuchtigkeit hier nicht gerade selten ist:

-> Bild in der Galerie

Typische Bekleidung für einen Teneriffa-Urlaub:

-> Bild in der Galerie

Mystisch wirkender Wald:

-> Bild in der Galerie
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2009, 06:21   #2
Kerstin

Nicht alltägliche Bilder von Teneriffa, finde sie sehr gelungen und absolut sehenswert.
Da freut man sich aber dann doch wenn man wieder runterkommt ... obwohl ... nicht immer ist es ja unten besser.
Wenn die Cucarachas nicht wären, würde es mich doch fast nochmal reizen, aber damals habe ich mir geschworen, nie wieder Teneriffa. Landschaftlich aber absolut reizvolle Insel!
Alt 22.01.2009, 01:27   #3
BeHo
verstorben

Themenersteller

Danke Kerstin!

Ja, Teneriffa ist schon eine Reise wert - wenn man sich die meiste Zeit abseits der Touristengebiete aufhält. Und wenn man dann doch mal etwas Trubel will, sollte man unbedingt nach San Cristóbal de La Laguna gehen. Meiner Meinung nach immer noch die wahre Hauptstadt der Insel.

Küchenschaben hatte ich übrigens nicht in meiner Unterkunft, dafür aber zahlreiche Tausendfüßler, die sich schön zu Ringen zusammenrollten und auch mal in der Duschwanne zu finden waren. Wenn man aus Versehen drauftrat , knackte es ziemlich unschön. Zumindest waren die Tierchen deutlich langsamer als die Cucarachas.

Viele Grüße
Bernd
Alt 22.01.2009, 08:25   #4
Kerstin

Ja, nur abseits der Tourigebiete, denn die waren echt nicht schön, ich wollte aber des Wetters wegen gerne in den Süden ... nun denn, Strand war gar nicht wegen des feinen Sandes und ständigen Windes, und schön ist was anderes. Aber sobald man sich Richtung Norden in Bewegung setzte kam die wahre Schönheit der Insel zum Vorschein, und davon bin ich noch heute beeindruckt.
Die Cucarachas hatten wir nicht im Appartment, daher war das nicht das Übel, aber draußen! Paarungszeit offenbar im Mai, keine Ahnung, sie waren überall und ich wollte hinterher schon abends nicht mehr bummeln, das machte alles keinen Spaß.
Ich erinnere mich noch gut an das Bergdorf wo wegen der ganzen Inzucht nur "Deppen" wohnten, der Name ist mir gerade entfallen .. aber diese Landschaft drumherum, alles total urwaldmäßig ... Kannst gerne mehr zeigen!
Alt 22.01.2009, 08:32   #5
Fritzchen

Kerstin, ich war ja auch da, aber der Rechner ist ja noch platt
Punta del Hidalgo

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2009, 09:03   #6
Kerstin

So hieß das Dorf??? Hm....echt?
Ja, die Bilder, mach mal hinne!!! Der Fotograf von heute hat doch mehr als einen Rechner, sind wir nicht alle ein bisschen multimedia?????????
Lass' es krachen, zeig mir die schönen Bilder die ich alle natürlich auch gemacht habe *ggg* - nur eben analog mit Knipse!
Alt 22.01.2009, 10:43   #7
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Kannst gerne mehr zeigen!
Kein Urwald, aber ein weiteres habe ich gestern abend hier hingestellt.

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
So hieß das Dorf??? Hm....echt?

Nö, da war Fritzchens Urlaubsdomizil.

Geändert von BeHo (22.01.2009 um 11:05 Uhr) Grund: Erweiterung
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Im Bauch der Eselin (Teneriffa mal anders)

Forenregeln