![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
nie mehr Krieg
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
tja, wie sag ich es nur? Was Bild zwei hier nun soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es passt einmal nicht zur Überschrift, da die Judenvernichtung nur sekundär etwas mit dem Krieg zu tun hat. In einem Thread, der da heisst: "Bitte um Bildkritik", weiss ich nicht, was du vom Betrachter erwartest. Es ist scharf. Punkt. Bild1 kann ich auch nicht mit der Überschrift in Einklang bringen. Was ist das für ein schwarzer Klotz in Vordergrund, Teil des Mahnmahls? Wenn ja, dann hätte ich gerne so viel Tiefenschärfe gehabt, dass die Figuren im Hintergrund scharf sind. Das für mich einzig interessante an diesen Bild ist das Kunstgraffiti auf dem schwarzen Klotz. Ansonsten kann ich diesen Bild nix abgewinnen, weder als Motiv, noch technisch gesehen. Verzeih meine Offenheit, aber so sehe ich das. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (16.01.2009 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Evtl. meintest du ja "Sekundär" oder doch ganz was anderes? morgendliche Grüße Ronny PS Was die Bilder betrifft, sehe ich es ähnlich, ich persönlich kann ihnen nicht viel abgewinnen. (Was aber auch einfach daran liegt, dass ich lieber Lebendiges fotografiere statt Gebäude, Denkmäler oder Schilder)
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Danke für deine Aufmerksamkeit. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (17.01.2009 um 11:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für mich winken die Bilder zu sehr mit der Zaunlatte und sind auch sonst nicht so wirklich gut passend für mich persönlich.
Das erste Bild finde ich wegen etwas ganz anderem total cool: nämlich wegen dem kleinen Schriftzug "KUNST" auf dem schwarzen Etwas...damit würde ich eher arbeiten, denke ich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke erst einmal für Eure Antworten!
Natürlich bin ich auch über das Wort Kunst gestolpert. Aber das wäre mir in diesem Fall viel zu billig und abgedroschen. Es ist ist außerdem in vielen Großstädten eine Unsitte alles zu besprayen. Das schwarze Mahnmal steht für mich im totalen Kontrast zu der Reiterfigur (Wilhelm II). Das sind für mich zwei zentrale Punkte der beiden letzten Weltkriege. Einmal der Hauptverursacher und einmal die Hauptopfer. Für mich passt bei dieser Sichtweise der unscharfe HG wie die besagte Faust. Es ist für mich wie eine diffuse Bedrohung für die Zukunft zu sehen. Bild 2 ist eine Erklärung für das schwarze Monument, den ehemaligen Kaiser habe ich "unerkannt" gelassen. ...schade das mich meine Gedanken hier so erklären muss. ![]()
LG Andre Issowieesiss Geändert von Musiknervensaege (17.01.2009 um 09:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Warum rollst du so mit den Augen?
Um es mal hart aber herzlich zu sagen: Wenn ein Fotograf sein Foto so erklären muss, gibt es zwei Möglichkeiten, warum: 1. die Betrachter sind einfach zu blöd/nicht gebildet genug, um sich das Bild selbst zu erklären. 2. der Fotograf konnte das, was er wollte, durch sein Bild nicht richtig darlegen. Meist ist es für die Fotografen Punkt 1 und für die Betrachter Punkt 2. ![]() Bin ich Fotograf, bin ich meist auch enttäuscht, wenn andere meine Ideen nicht verstehen. Aber meist muss ich mir dann leider eingestehen, dass vielleicht die Möglichkeit besteht, dass ich das, was ich ausdrücken wollte, nicht ordentlich rüberbringen konnte. KÖNNTE vielleicht hier auch passiert sein. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Hi Dana,
Zitat:
Gut das mit dem verstehen/ rüberbringen ist natürlich so eine Sache. Für Dich war es Zaunlatte für Uwe hatte es nichts miteinander zu tun. Nur den leichteren Weg zur Schmiererei zu gehen - nee!
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Du verlangst von den Betrachtern zu erkennen dass die Figur im Hintergrund Wilhelm II darstellt und gleichzeitig auch noch, dass der schwarze Block im Vordergrund ein Teil eines Mahnmals zur Erinnerung an die Judenvernichtung ist. Dann sagst du auch noch, das dieses gesprayte Wort Kunst überhaubt nix mit deiner Aussage zu tun hat. Letzteres hättest du in diesem Fall sehr einfach durch EBV verschwinden lassen können und schon hätte es den Betrachter nicht mehr abgelenkt. Was für mich persönlich deine gewollte Aussage aber auch nicht transparenter gemacht hätte. Meinst du nicht auch, dass du dem Betrachter hier etwas zu viel zumutest? lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|