![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 128
|
A1 Bilder in 80 X 60 cm soeben eingetroffen!!!
Hallo,
nun wollte ich meine Erfahrungen mit dem Ausbelichten von A1 Postern teilen. Ich habe 4 Fotos von der A1 von RAW in Tiff konvertiert und auf das Formart 80X60 cm (Chipverhältnis 4:3, daher kein Verlust an den Rändern) umrechnen lassen. Habe dann noch ein leichtes Neat Image inkl. leichtes Schärfen über die Bilder laufen lassen und zu meinem Digitalstudio gebracht. Nach 1,5 Std. konnte ich die Abzüge abholen. Mein Eindruck: Wow! So gut habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt (und das bei "nur" 82 Pixel pro Zoll!!!). Ich muß mich schon bis auf 10cm dem Bild nähern, um überhaut eine leichte Körnung festzustellen. Die Bilder wirken samtig, ohne das es an Schärfe fehlt. Übrigends, der nette Spezi aus dem Fotolabor war auch ziemlich begeistert. 5 Mio. Pix bringen wohl nicht immer gleich gute Ergebnisse. Ich werde noch mehr abzüge von anderen Motiven machen :-)
__________________
Japan-Tour Galerie Hamburg@Night Galerie Taiwan Galerie Hong Kong Galerie * Eine ruhige Hand macht noch lange kein AS * |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
|
Re: A1 Bilder in 80 X 60 cm soeben eingetroffen!!!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Erleuchter
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
|
Re: A1 Bilder in 80 X 60 cm soeben eingetroffen!!!
Zitat:
ich meine, Deine Aussage müßte mit Vergleichsbildern der A2 überprüft werden, gleiches Motiv zur selben Zeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
|
Macht Euch mal lieber nicht verrückt, sonst seid Ihr nachher enttäuscht.
Um die doppelte Trennschärfe einer 5 Megapixel Kamera zu haben, und um infolge dessen deutlich mehr zu sehen, müßte man eine 20 Mega-Pixel-Kamera einsetzen. Der Effekt von Schärfungen oder Nicht-Schärfungen ist hingegen deutlich stärker zu spüren (der subjektive Eindruck). Daher kann eine geschärfte 5-Mega-Pixel-Aufnahme schärfer "erscheinen" als eine ungeschärfte 8-Megapixel-Aufnahme, bei welcher die echte Auflösung ja nur auf 126 % gestiegen ist.
__________________
Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
|
Hallo,
hier macht sich doch keiner verrückt, ganz im Gegenteil, wir haben doch nur positiv gesprochen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.569
|
Er hat recht,da brauch man nichts überpfrüfen.
Ich habe mal ein 60X80 cm Bild machen lassen,TOP. Hat Tina bekommen und ich habe es auf dem Seminar in Mannheim gezeigt . Das was von der Hi
__________________
![]() Der mit der Schwarzmaske ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 493
|
Kosten von A1-bildformat
Hola!
Wieviel hat ein abzug im format A1 gekostet? thanks for infos fox |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|