![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Dynax 7
Hallo in die Runde!
Ich hoffe, hier an der richtigen Stelle zu posten. Wer von Euch hat Erfahrung mit einer analogen Dynax 7? Was kann man für eine gut erhaltene zahlen? Hat jemand an einer analogen Dynax 7 vielleicht schon ein Sony Objektiv gehabt? Danke im Voraus ![]() LG Wolfgang PS: Ich überlege eine analoge Dynax 7 mit einem Vario Sonnar 24-70 oder 16-35 (zu meinem Tamron 2,8/70-200 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfgang,
alles was ich an Objektiven hier habe funktioniert auch an der analogen Dynax 7. Da ist zwar nix wirklich exotisches dabei, aber z.B. ein CZ 24-70. Die Dynax 7 kann auch (anders als die Dynax 9) ohne Umbau-Eingriffe mit SSM-Objektiven umgehen. Ich denke eine gut erhaltene sollte sich um 150 Euro auftreiben lassen. Die Dynax 7 war die letzte analoge Neuentwicklung von Minolta. Und dann spendiere ich noch einen Schubbs ins Forum "über den Tellerrand geschaut", weil wir uns als Digital-Forum verstehen und alles was sich um analoges dreht, daher im Tellerrand wohnt.
![]() |
#3 |
|
Ich hab unlängst eine Dynax 7 erworben... sämtliche AF Objektive sind kompatibel, mit Ausnahme der DT Objektive für den kleinen Bildkreis der Crop DSLRs.
Auch die neuen Sony Blitze sind in vollem Umfang rückwärtskompatibel, auch wireless! Ich habe für meine 150 Euro gezahlt, unter Brüdern aber... ich denke für 1a Exemplare kann man auch oberhalb der 200 Euro liegen... In meinem Dynax 7 Thread hier im Forum wurden etliche Links gepostet, in denen es darum ging, was an der Dynax 7 alles zu beachten ist. Sie war nicht ganz frei von Zicken, daher ist eine Überprüfung fast unerlässlich. Man kauft also am besten lokal, oder aber vom Onlinehändler, der ein Rückgaberecht gewähren muss. Grüßle, Stempelfix EDIT: Ich habe meinen Thread mal rausgesucht... dort finden sich auch die Links zum Minoltaforum... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=58794 P.S.: Ebenfalls ohne Umbaumaßnahmen kann die Dynax 600si Classic mit allen SSM Objektiven arbeiten.
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (08.01.2009 um 22:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Stempelfix, danke!!
![]() ![]() ![]() ![]() Bin jedenfalls sehr gespannt, wenn meine digitalen Objektive zu echtem Leben erwachen, vor allem wie sich das Sony Planar 1,4/85 zu meinem Contax Planar 1,4/85 schlägt. Als nächstes werde ich mal Emofin ansetzen gehen und einen TMAx aus dem Kühlschrank holen... ![]() LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Habe ich 25 Jahre lang verwendet. Ein Teufelszeug! Genial.
![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielleicht mit der Dynax 60 verwechselt?
![]() |
#8 |
|
Da muss ich glatt noch mal auf der Seite eines Herrn Hohner nachsehen...
![]() Huch! EDIT: Sorry, tatsächlich verwechselt! ![]()
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (09.01.2009 um 06:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|