![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() LG Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
P.S.: da mich diverse Erkältungskrankheiten seit 14 Tagen fest im Griff haben, komme ich momentan zu nicht mehr viel. Aber ich brenne darauf, diese Einstellung mal an praktischen Beispielen in der Realität zu testen. Ich halte Euch auf dem Laufenden... Grüßle, Uwe
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (03.01.2009 um 09:03 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Gast
|
Hi,
ich habe die Einstellungen auch mal ausprobiert und ich bin von dem Ergebnis positiv überrascht. Für die Verwendung Jpg out of the cam sind sie mehr als brauchbar und nachdem die Bilder ein paar Leute gesehen hatten, welche selbst nicht fotografieren und von mir auch nicht auf das "Rauschproblem" aufmerksam gemacht wurden, sind die Bilder überwiegend für gut befunden hatten (Abzüge sind bestellt worden), werde ich die Einstellung wohl häufiger mal einsetzten. Spart mir jede Menge Zeit. Vielen Dank nochmals für die Anregung. Hier die Links zu drei Bildern www.fotopage-bernd-kaiser.de/Bilder/iso/bild1_tn.jpg 400kb www.fotopage-bernd-kaiser.de/Bilder/iso/bild2_tn.jpg 400KB nicht verkleinert: www.fotopage-bernd-kaiser.de/Bilder/iso/bild1.jpg 8MB http://www.fotopage-bernd-kaiser.de/.../iso/bild2.jpg 8MB Zum dritten Bild habe ich eine Verständnisfrage: Da ich beim Ausprobieren war hatte ich von der ISO 200 Einstellung auf ISO 3200 umgestellt, leider aber vergessen, den Blitz auszuschalten, somit habe ich bei ISO 3200 mit Blitz fotografiert. Als ich mir das Bild am Monitor angesehen hatte, war ich überrascht, daß bei ISO 3200 diese Klarheit herauskommt. Meiner Meinung nach müßte das Bild doch eigentlich bescheidener aussehen. Das der Blitz in dieser Situation so viel verbessern kann, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. http://www.fotopage-bernd-kaiser.de/Bilder/iso/bild3_tn.jpg klein http://www.fotopage-bernd-kaiser.de/.../iso/bild3.jpg 8MB Gruß Bernd Geändert von dusty61 (05.01.2009 um 16:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zu den Bildern: Die hohe ISO überzeugt, und man kann damit Bilder machen, die sonst nicht möglich wären. Man sieht aber, dass der Kontrastumfang niedriger ist als bei Schönwetter-ISO. Bei der Blitzaufnahme wirken die Hauttöne gut, aber das weiße Kleid ist zu hell und ohne jede Struktur. Bei Blitzaufnahmen in größeren Räumen stelle ich DRO oft auf +2 oder +3, damit der Hintergrund auf den jpg's nicht im Schwarz versinkt. Für normalgroße Abzüge finde ich das absolut brauchbar.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (05.01.2009 um 14:48 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Das ist genau der Punkt! Ich habs nun auch mal getestet. Die Ergebnisse können natürlich überzeugen, aber was nutzt es mir, wenn ich keine kürzere Verschlusszeit trotz höherer ISO bekomme? Denn genau das will ich doch damit erreichen?! Klar, das Bild sieht trotz höhere ISO besser (weniger verrauscht) aus, aber das könnte ich dann auch mit ner ISO Stufe weniger erreichen, bei der gleichen Belichtungszeit. Im Endeffekt bringts mir also rein garnix, ausser dass in der Theorie eben das Rauschen niedriger is ![]()
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Gesperrt
|
Tja, die spezial Einstellung taugt nur was um in anderen Foren Nikon D300 User zu schocken. Für den normalen Praxis Einsatz ist die weniger geeignet
![]() Am Besten fährt man noch mit Rauschunterdrückung auf "aus" bis Iso 6400 und entrauscht dann das jpeg mit Neat Image und dem entsprechenden Kamera Profil ![]() mfg Thomas Geändert von Thomas F. (08.01.2009 um 01:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|