SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Menschen fotografieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 20:44   #1
André 69

Menschen fotografieren

Hallo,

... ich fange mal mit einer kurzen Frage an:
Wie seid ihr dazu gekommen Menschen zu fotografieren? ... und damit meine ich nicht Eure Lieben zu Hause, bzw. in der Familie.

Ich frage nicht nach einem Weg für mich, sondern wie ihr dazu gekommen seid, Models zu fotografieren, oder auch Menschen einfach anzusprechen ob ihr das dürft ...

Gruß André
Alt 04.01.2009, 21:08   #2
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Hallo,

... ich fange mal mit einer kurzen Frage an:
Wie seid ihr dazu gekommen Menschen zu fotografieren? ... und damit meine ich nicht Eure Lieben zu Hause, bzw. in der Familie.

Ich frage nicht nach einem Weg für mich, sondern wie ihr dazu gekommen seid, Models zu fotografieren, oder auch Menschen einfach anzusprechen ob ihr das dürft ...

Gruß André
Kann ich sagen: Durch einen Unfall (Rechtes Handgelenk - Trümmerbruch) bin ich zum Fotografieren gekommen und was lag näher, als die Leute zu fotografieren, mit denen ich vorher immer zusammen war (Die Rollerskater von der Kölner Domplatte, Anfang der 80iger !) und da waren natürlich auch hübsche Mädels dabei und die wollten dann auch gerne Portraitfotos haben und dann habe ich auch noch das Ganze Volk, was da auf der Kölner Domplatte rum lief fotografiert und da war immer viel los und nach meinem Umzug nach Nürnberg 1984, habe ich angefangen auf Modenschauen zu fotografieren und so kam Eines zum Anderen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 22:44   #3
JoeJung

Ich habe einfach einmal eine Bekannte, die ich schon länger kenne, gefragt, ob sie Interesse hätte, dass ich ein paar Fotos von ihr mache. Das war bei einem Sommerfest und wir waren beiden schon ganz gut drauf, so war das Gespräch sehr locker. Aus dem Shooting ist dann auch was geworden und es sind auch ein paar ganz gute Bilder dabei rausgekommen. Nach diesen positiven Erfahrungen habe ich das ganze bei zwei Bekannten wiederholt.

Sprich am Anfang Leute an, die du kennst und sag ihnen, was du dir vorstellst. Zeige ihnen vielleicht Musterbilder - wenn du noch keine hast aus irgendwelchen Online Galerien. Ganz wichtig ist, dass du ihnen klar machst, dass du keine Profimodels suchst, sondern Leute, von denen du Portraits machen kannst.

Ich muss in diesem Zusammenhang gestehen, dass ich Frauen, die ich nicht kenne nicht ansprechen würde.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 11:14   #4
Stempelfix

Eine einfache Sache war das... ich hatte ein Mädel kennengelernt, die mir eines Tages eröffnete sie müsse jetzt zum Shooting...

Ich: "Wie, was, wo... Shooting?" Sie: "Na, ich bin doch Model...!" Ich: "Ahja, erzähl das dem Nikolaus...!"

Daraufhin zeigte sie mir Ihre Internetseite, ihre Sedcard in der größten deutschsprachigen Internetplattform für Modelle und Fotografen.

Da fiel bei mir der Groschen und der Vorhang: Sowas wollte ich auch machen, und vom Betrachter zum Schöpfer von (teilweise) erotischen Frauenbildern werden...

Gesagt, getan... sie stellte mir einen ihrer Fotografen vor, der mich anfänglich ein wenig unter seine Fittiche nahm, und so ist das alles gekommen... Der besagte Fotograf ist heute mein bester Freund, und auch zu dem Model habe ich noch eine freundschaftliche Verbindung...

By the way: ich bin so eigentlich überhaupt erst ernsthaft zur Fotografie gekommen, vorher habe ich gelegentlich "geknipst", wie der gemeine Mensch halt so knipst... im Urlaub, auf Partys, bei Familienfeiern... Die Liebe zu schönen Frauen brachte mich also zur Fotografie, und dazu mich mit ihr auseinanderzusetzen...

Es war der Sprung ins kalte Wasser, bar jeder Kenntnis, aber mit einem Auge gesegnet, wie mir mein damaliger "Lehrer" attestierte.

Gruß, Stempelfix
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Menschen fotografieren

Forenregeln