![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Claudia,
die anderen traun sich nicht ![]() Spass beiseite, mir ist das Bild etwas zu dunkel. Ich weiß, es ist nicht leicht. Ich wollte auch nach Linz fahren um das Eröffnungsfeuerwerk für Linz09 abzulichten. Hab es dann nicht gemacht weil es mir zu kalt war. Und alles was ich dann bisher gesehen habe ist nichts im Vergleich zum Aufwand. ![]() Durch die immense Menge an Raketen war im Donautal (ohne Wind) am Boden nur mehr beleuchteter Rauch zu sehen. Bin deshalb froh, nicht gefahren zu sein. Aber zu deinem Bild: Hast Du schon einmal versucht, von dieser Perspektive aus ein HDR zu machen? Ich denke dieser Ausschnitt wäre bestens dafür geeignet! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Feuerwerk
Hallo Claudia,
habe das Foto heruntergeladen und mit Photoshop aufgehellt und anschließend mit Neat Image entrauscht. Damit mehr Details aus dem Foto herausgeholt. Weiß nicht wie ich das bearbeitete Foto ins Forum stellen soll. Könnte es an private E-Mail senden, wenn gewünscht. Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Als Beispiel wo man etwas ändern kann, wenn Informationen da sind: ![]() -> Bild in der Galerie Das Originalbild ![]() -> Bild in der Galerie Mit dem Plugin ReDynaMix bearbeitet LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke aber nachbearbeiten will ich es eigentlich nicht mehr, die version ist schon so stimmig wie ich es Mir vorgestellt hatte und ein HDR eines Feuerwerks wie soll das gehen, bin einfach nur ein bisschen enttäuscht der unterschiedlichen Meinungen hier und all jener dies an meinem PC gesehen haben aber OK,
Für mich nicht ganz nachvollziehbar aber scheinbar ist der Anspruch hier einfach wieder gestiegen ;0) Angst haben etwas zu sagen braucht jedenfalls keiner Nagut dann triffts einfach nicht den Geschmack des SUF soll so sein Ich wäre auf vergleichbare Bilder gespannt aber bei den Temperaturen war wohl kaum wer draussen hehe Lg claudia
![]() |
#15 |
|
Was ich nicht verstehe.. Ich sage dir, du solltest drauf achten das du die volle größe der Galerie ausschöpfst, da ich schon Artefakte sehe.. und die nächste Version hat dann 125.8 KB und die Artefakte sind noch schlimmer.... Das du die Farbkorrektur nicht umsetzen willst ist ja vollkommen ok, wenn es dir so wie es ist gefällt.. aber wenn dann nicht mal ein solch Grundlegender Hinweis zur Bildqualität beachtet wird finde ich das schon ein wenig... schade.
Ist nicht persönlich gemeint, aber ich Frage mich dann schon, warum ich mir die Mühe mache sowas überhaupt zu schreiben. Auch versteh ich nicht ganz, wenn dir 2 der Leute die was schreiben sagen, dass das Bild zu Braun und damit zu warm wirkt, wieso dann für dich "nicht ganz nachvollziehbar" ist, warum es nicht gefällt. Was soll man noch schreiben? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Ich hoffe nicht, dass Du auch - wie übrigens viele andere auch - der Meinung bist, dass man das Bild nicht verfremden darf. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass erst mit der Nachbearbeitung aus dem gemachten ein eigenes Werk wird. Sonst ist es ja nur das Ergebnis der Kamera die ich eigentlich nur zum auslösen gebracht habe ... und die eigentlich nur das bringt was der Produzent des Gerätes vorgesehen hat. Sei doch kreativ ...
Du wirst doch wohl zugeben, dass das untere meiner Bilder anders aussieht als das Original - oder auch nicht, ist ja ebenfalls Ansichtssache. Aber ich meinte eigentlich nicht das Feuerwerk sondern den Standort im allgemeinen und ein HDR machen ... ich denke es könnte etwas ganz gutes draus werden. Weil sich in der direkten Konfrontation wohl sehr selten jemand negativ äußert. Zitat:
![]() War ja auch humorvoll gemeint! Zitat:
Also nichts für ungut und gib nicht auf ... LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
also bevor ich jett die letze Antwort lese, mal schnell zu Thomas,
1) ich hab die Farbe angepasst, so gar um einiges, genauso wie ich den Beschnitt geändert habe, aber in einem Rahmen wie es mir gefällt, vergleich die Bilder bitte einmal nebeneinander, 2) das mit der Größe ist wabolut Ka..e da hast du definitiv recht, aber leider komme ich im moment nicht zum Original, weil ich mal wieder im Bett liege und nicht zu meinem StandPC komme, auf dem das Original liegt, also da hast Du recht und ich hab Deine Komentar zur Kenntnis genommen, und bin auhc begeistert da sman jetzt schon 400kB einstellen kann, wei laut meines Wissens warens nur 300, und mein Verkleinerungsprogramm rechnet die kB auf die Größe des Bildes runter, deshalb ist es manchmal weniger, das wird bei den nächsten Bildern bestimmt besser sein ![]() ich hab das Korrigierte Bidl eingestellt, trotz der mangelnden Größe um es z uzeigen, tut mir leid ich sehe auf meinem Laptop auch keine Artefakte sonst hätte ich es kaum gemacht, weiters danke für deine Tipps, aber kannst Du Dich an GPO´s Beitrag erinner, der darum ging das es nicht sien kann, das DU "auf Deine Arbeit" einen Beitrag zu schreiben ERWARTEST das Resktionen kommen, was heisst da wieso mach ich mir die Mühe, wenn das für Dich Mühe und kein Vergnügen ist dann solltest Du es sowieso lassen, IMHO so ist es mal, ich schreib auch viel eBeiträge , weil ichs gerne mach und dann kommt keine Reaktion, oder meine Bilder werden nicht beschrieben, mei so ist das ![]() ich hab meinen Standpunkt klargemacht, das werde ich immer wieder machen, nicht mehr nicht weniger, freu mcih über jeden Kommentar, bin dankbar für Verbesserungen die ich als Sinnvoll, Angebracht oder Hilfsbereit empfinde, und lasse welche mit denen ich mein Bild nicht identifizieren kann, halt mal unumgesetzt, hm, wer das als so böse finde der werfe den ersten Stein, also mein Lieber, keine Sorge jeder Gesprächsansatz ist gerne gesehen, Liebe Grüße Claudia
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
so und jetzt zu Gerhard
![]() also das Bild ist bearbeitet und das durchaus sehr kreativ, aber das Original ist ja auch nicht gezeigt sondern MEINE Version des Bildes, ich meinte ich will es nicht weiter verändenr, denn mit den schon angebrachten Vorschlägen hab ich es meiner Meinung anch in meinem Rahmen verbessert, aber es sollte der Idee treu bleiben, und es war Silvester, es war dunkel und die Ideewar die Lichter Wiens mit dem Feuerwerk zu zeigen, andere Bilder von diesem Standpunkt gab es von mir schon ![]() nagut, mag da ned weider eine Grundsatzdiskussion daraus machen das hatten wir schon zu oft, aber was Du Dir noch sicher sein kannst, ist das ich nicht auf der Suche nach Schmeichelein bin, also auch die Betrachter des Originals hatten durchaus Ihre ehrlichen Meinungen gesagt ,und aus diesen habe ich dann das jetzt BILD gemacht, welches durchaus Jubel erzeugt hat, hehe nein so schlimm wars ned, aber ich find die Idee im Vergleich zu den oft gezeigten typischen Feuerwerksfotos einfach originell und Abwechslungsreich, hatte mri da ein Bild als Vorbild genommen das mir ein anderer Fotograf vor einem Jahr gezeigt hat, (wohlgemerkt war das Bild von wo anders aber eben Stadt mit Feuerwerk) das war mein Ziel , für mich erreicht, also nichts für Ungut, danke Dir
![]() |
#19 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vergleichs einfach mal mit diesem Bild, was ich via google gefunden habe, was die Farbstimmung z.B. des Himmels angeht.. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
schau Thomas,
mir ist klar was Du meinst, ich arebite normal auch immer am Original nicht an der bereits verkleinerten Version, aber jetzt weisst Du ja warum, und das mit dem Braun habe ich schon bei der ersten Antwort gesagt es war so, es bleibt so, habs angepasst weils mir anders auch besser gefiel, aber die Gebäude sind in dem Licht nun mal so, und ich wundere mich nicht das es nicht ankommt, wenn das so rüberkam tuts mir leic, ich wundere mich das keiner was z usagen hat, kleiner aber feiner Unterschied, aber das ist meins ich finde es einfach enttäuschend das sich keum mehr wer findet Bilder zu komentieren, und andere Bilder zugedonnert werden, OK, ist so, ist gut oder schlecht so, aber ist so na gut, dann mal weider aufs Bilder machen konzentierern und weniger rumärgern, das ist das was ich hier mitnehme, Liebe Grüße
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|