Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Testmöglichkeiten der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2008, 18:53   #21
real-stubi

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
...Im übrigen wo sind eigentlich die Exif`s von den Pics. Ohne diese Daten glaube ich dir eh kein Wort und es lässt auch keine Aussagen von deinen Pics bezüglich des Objektives und der Kamera zu.
Da wird sich der Eine oder Andere aber ärgern, dass du Ihm nicht glaubst...

MfG
Stubi
Alt 31.12.2008, 19:13   #22
DonFredo
Moderator

Zitat:
...dann frage ich mich ernsthaft wieso das Porträt Pic so unscharf ist???....
...der Berliner sagte immer: "Sind's die Augen, geh zu Ruhnke..."

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 00:00   #23
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Da wird sich der Eine oder Andere aber ärgern, dass du Ihm nicht glaubst...

MfG
Stubi
Warum sollte sich der ein oder andere darüber ärgern wenn ich ihm nicht glaube? Das ist doch Unsinn.

Der Alex kann von mir aus vereimern wen er will aber mich vereimert der nicht

Ich habe selber die Möglichkeit vorhin mal genutzt um aus 7 m Entfernung von mir selbst ein Porträt mit 300 mm Brennweite mit der Alpha 700 zu machen aber so groß kriege das Auge als Crop Ausschnitt nicht hin.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Makro Funktion des Tamron 70-300 mm die bringt bei 300 mm rein gar nichts

Und deshalb denke ich das ist eine Nahaufnahme vermutlich mit dem Tamron 28-70 mm wo er nur das Auge fotografiert hat

Guten Rutsch bis zum nächsten Jahr
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 00:15   #24
der_knipser

Der "ungläubige Thomas" steht ja schon in der Bibel...

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, eine Vergrößerung des Portraits und das Cropbild übereinander zu legen. Beide zeigen exakt dieselben Reflexe, dieselben Hautfalten, dieselbe Perspektive, dieselbe Öffnung des Auges. Das ist für mich Beweis genug, dass beide Bilder von der selben Auslösung stammen. Und überhaupt, warum sollte man bezweifeln, was Alex sagt?

Nur weil "Thomas" historisch vorbelastet ist?

Edit:
... noch etwas Mathematik hinterher: Bei 23,5 mm Chipgröße, 300 mm Brennweite und 7 m Abstand bekommt man etwa 55 cm Motivhöhe auf's Bild. Etwa 45-50 cm sind im Portrait dargestellt. Der Rest wird etwas Beschnitt sein, und die 7m sind wahrscheinlich auch nicht mit der Schieblehre gemessen...

Also für mich klingt das alles nachvollziehbar und plausibel.

Geändert von der_knipser (01.01.2009 um 00:28 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 11:38   #25
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Warum sollte sich der ein oder andere darüber ärgern wenn ich ihm nicht glaube? Das ist doch Unsinn.

Der Alex kann von mir aus vereimern wen er will aber mich vereimert der nicht

Ich habe selber die Möglichkeit vorhin mal genutzt um aus 7 m Entfernung von mir selbst ein Porträt mit 300 mm Brennweite mit der Alpha 700 zu machen aber so groß kriege das Auge als Crop Ausschnitt nicht hin.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Makro Funktion des Tamron 70-300 mm die bringt bei 300 mm rein gar nichts

Und deshalb denke ich das ist eine Nahaufnahme vermutlich mit dem Tamron 28-70 mm wo er nur das Auge fotografiert hat

Guten Rutsch bis zum nächsten Jahr
Thomas
Also jetzt mal schön langsam "Herr Kollege" Mich mehr oder weniger als Lügner hinzustellen, finde ich nun gar nicht mehr witzig ! Meine Frau und auch einige Freunde, die sich mitlerweile das Bild angesehen habe, sind ALLE der Meinung, dass: Entweder was mit Deinem Monitor nicht stimmt, oder Du mal zu einem Optiker gehen solltest - Du wohnst ja nicht soweit weg und kannst mich gerne mal besuchen und Dir die Original-Dateien ansehen, oder ich gebe Dir den Kontakt zu Marcel und Der wird Dir bestätigen, wie ich die Bilder gemacht habe
Gerade zum Beginn des Neuen Jahres, solltest Du es mal etwas ruhiger angehen lassen und ganz davon abgesehen, was Du denkst oder glaubst geht mir echt gesagt am Ar*** vorbei
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2009, 12:31   #26
Hansevogel

Wahre Worte gefunden!

@Alex

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 12:57   #27
mad_axe

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Hier ist ein Bild, mit dem Tamron gemacht, in einem Studio, letzten Samstag:
Das sieht ja mal gar nicht so schlecht aus. Aber mich würden auch die EXIF mal interssieren (nicht weil ich dir das mit dem Crop nicht glaube), sondern um mal die Blende zu wissen

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 13:04   #28
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Das sieht ja mal gar nicht so schlecht aus. Aber mich würden auch die EXIF mal interssieren (nicht weil ich dir das mit dem Crop nicht glaube), sondern um mal die Blende zu wissen

Gruß
Micha
Hallo Micha,

danach habe ich auch schon gesucht und sie nicht gefunden, aber ich weiß, dass ich so in etwa Bl. 11 benutzt habe, da mir der Fotograf, dem das Studio gehört, gesagt hatte, dass Er mit dieser Einstellung immer die besten Resultate erreicht
Aber wenn Du mir hilfst, wo ich die Exif-Daten finde, suche ich sie gerne - Habs schon mit PS versucht und nix gefunden
Alt 01.01.2009, 13:15   #29
mad_axe

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

danach habe ich auch schon gesucht und sie nicht gefunden, aber ich weiß, dass ich so in etwa Bl. 11 benutzt habe, da mir der Fotograf, dem das Studio gehört, gesagt hatte, dass Er mit dieser Einstellung immer die besten Resultate erreicht
Aber wenn Du mir hilfst, wo ich die Exif-Daten finde, suche ich sie gerne - Habs schon mit PS versucht und nix gefunden
Die müssen dir irgendwo beim speichern abhanden gekommen sein . Das jpg, was hier in der Gallery ist, scheint aus der Cam mal irgendwann gekommen zu sein (sehe ich nur am Namen der Datei) und du hast es verkleinert. Beim speichern sind dabei wohl die EXIF Einträge verloren gegangen.
Schau doch einfach mal in die Original datei, da muss es drin stehen (wüsste nicht das man das an der Cam abschalten kann).

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 15:00   #30
AlexDragon
Gesperrt

Alles klar, habe ich gemacht und hier sind die Daten:
F/13; 1/60s; ISO 200; 200mm
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Testmöglichkeiten der A700

Forenregeln