![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Musik - Impressionen 1
Nachdem mich inzwischen nicht nur gpo, sondern auch andere immer wieder mal auffordern, meinen Beruf der Musikerin mit der Fotografie zu verbinden, möchte ich hier mal beginnen.
Eine kleine Impression meines Alltags... Einstudierung eines Kunstliedes. ![]() -> Bild in der Galerie (Das Rosa des Papiers ist original, kein falscher Weißabgleich. Die Noten sind ziemlich alt und haben diese Färbung, ich würde es gerne so lassen)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo Dana,
mir gefällt das Bild sehr gut. Deine? Hand und die Stimmgabel führen mich direkt in das Bild hinein; zu den Noten und dem Text. Faszinierend. Auch wenn es hier die Fotokiste ist: Der Schärfeverlauf endet für mich zu kurz oberhalb der Stimmgabel. Ich frage mich, wie das Foto auf mich wirken würde, wenn der Schärfeverlauf noch knapper, aber mehr "zentral" auf das Ende der Stimmgabel abgestimmt wäre. Freundliche Grüße Thomas Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Dana,
so verschieden können (..und sollen ja auch!!!!) Meinungen sein, denn ich empfinde gerade den Schärfeverlauf als sehr gelungen, zeigt er doch für mich das, was gerade im Lied passiert und offensichtlich unmittelbar gleich noch folgt..... Tolle Idee! Mir gefällt´s...... ![]() Gruß, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dana,
wenn du mit diesem Bild dem Wunsch entsprechen wolltest, deinen Beruf der Musikerin mit der Fotografie zu verbinden, so ist es dir vortrefflich gelungen und wurde technisch sehr gut umgesetzt.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hallo Dana,
eine gelungene und Wunderschöne Umsetzung Deines Berufes, verbunden mit der Fotografie - da kann ja dann noch einiges Gutes kommen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Freut mich. =)
Sowas mache ich nämlich wirklich oft. Von daher ist es eine wirkliche Verbindung und nicht nur gestellt.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Dana,
ein wunderschönes Foto ![]() ![]() Beim Schärfeverlauf würde ich, wenn ich ganz kritisch wäre, zum Einüben der Singstimme eher auch auf diese Notenlinien richten. So sind ja eher die Notenlinien der Klavierbegleitung im Focus. Das sagt, die, die mit dem Schärfeverlauf einer Lampionblume hadert ![]() ![]() Schade, dass wir keinen Ton dazu haben ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja, mit dem Schärfeverlauf hast du leider Recht.
![]() Da ich das Foto von weiter weg schießen wollte, ist das natürlich nicht meine Hand...und ich sah es erst hinterher am großen Monitor, dass es nicht GANZ passt...aber da ich auch Pianistin bin... *hihihi*... =)
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jetzt bringt der olle Goethe auch noch schöne Bilder
![]() Absolut gelungen - vergrößern und ab an die Wand. Was uns jetzt noch fehlt ist ein mp3 dazu... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gefällt mir sehr gut, wie hast du das mit der Ausleuchtung gemacht?
Viele Grüße und guten Rutsch Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|