SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2008, 16:03   #2161
Hopser

Was ist denn hier wieder los?? Die Hinrunde ist beendet und keiner zieht ein Fazit...? Dann also ich...:

Mit Hoffenheim ist endlich einmal wieder frischer Wind in die Liga gekommen. Da der HSV (wieder einmal) wohl nicht meistertauglich ist, drücke ich ab sofort den Hoffenheimern die Daumen (wird aber wohl nichts nützen, leider werden es wohl wieder die Bayern. Aber mal abwarten...)

Angst habe ich um die Gladbacher. Aber mit nur einem bundesligatauglichen Spieler (Marin) wird es wohl ganz schwer. Hoffen tue ich aber noch für das Team und meinen Lieblingstrainer Hans Meyer... Heiße Abstiegsanwärter: Cottbus und Bielefeld.

Spannend wird das Rennen um den dritten CL-Platz (bzw. die Qualifikation). Hertha wird die Position nicht halten. Mein Favorit sind hier die Leverkusener, wenn sie etwas Konstanz in ihre Leistungen bringen können. Irgendwo in diesem Bereich wird dann hoffentlich auch mein HSV ankommen. Für einen UEFA-Cupplatz sollte es reichen.

Insgesamt war es eine sehr interessante Hinrunde, die leider einen unwürdigen Abschluss erleben musste. Was sich die Schalker in Hoffenheim erlaubt haben, war wohl unterhalb jeglicher Gürtellinie. Wenn man fehlende spielerische Qualität und überschaubares geistiges Potenzial durch brutale Härte ausgleichen will, kann normalerweise nichts dabei herauskommen. Was z.B.der Jones dort aufgeführt hat, erinnerte mich eher an einen Amoklauf als an ein Fußballspiel. Schade nur, dass dieses Verhalten auch noch mit einem Punkt belohnt worden ist. In "meiner Beliebtheitsskala" haben es die Schalker aber geschafft, zu den Bayern und den grünen Fischköppen aufzuschließen...

Nun beginnt sie also wieder, die schwere Zeit ohne Bundesliga... Was mache ich nur an den Samstagnachmittagen...? Etwa fotografieren... ??

Gruß
Harald
Alt 16.12.2008, 16:14   #2162
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Angst habe ich um die Gladbacher. Aber mit nur einem bundesligatauglichen Spieler (Marin) wird es wohl ganz schwer.
Das geht mir genau so.....

Ich brauche noch einige Tage, um die Hinrunde zu verdauen....dann schreibe ich evtl. auch noch was dazu....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 16:26   #2163
wwjdo?

Harald,

ich kann mich da teilweise anschließen, gerade was die Plätze an der Spitze und die Fohlen anbelangt.

Als emigrierter Schwabe hoffe ich allerdings, dass der Babbel-Effekt noch eine Weile anhält und man für die neue Saison endlich ein paar Leute die die Mannschaft wirklich weiter bringen dazuholt.

Spannendwird auch weerden, was aus Gomez wird, für Bayern anscheinend zu teuer - aber in der Form ist ja Poldi noch "besser"...
Alt 16.12.2008, 17:08   #2164
CB450

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Was ist denn hier wieder los?? Die Hinrunde ist beendet und keiner zieht ein Fazit...? Dann also ich...:

Mit Hoffenheim ist endlich einmal wieder frischer Wind in die Liga gekommen. Da der HSV (wieder einmal) wohl nicht meistertauglich ist, drücke ich ab sofort den Hoffenheimern die Daumen (wird aber wohl nichts nützen, leider werden es wohl wieder die Bayern. Aber mal abwarten...)
Angst habe ich um die Gladbacher. Aber mit nur einem bundesligatauglichen Spieler (Marin) wird es wohl ganz schwer. Hoffen tue ich aber noch für das Team und meinen Lieblingstrainer Hans Meyer... Heiße Abstiegsanwärter: Cottbus und Bielefeld.
Spannend wird das Rennen um den dritten CL-Platz (bzw. die Qualifikation). Hertha wird die Position nicht halten. Mein Favorit sind hier die Leverkusener, wenn sie etwas Konstanz in ihre Leistungen bringen können. Irgendwo in diesem Bereich wird dann hoffentlich auch mein HSV ankommen. Für einen UEFA-Cupplatz sollte es reichen.
Insgesamt war es eine sehr interessante Hinrunde, die leider einen unwürdigen Abschluss erleben musste. Was sich die Schalker in Hoffenheim erlaubt haben, war wohl unterhalb jeglicher Gürtellinie. Wenn man fehlende spielerische Qualität und überschaubares geistiges Potenzial durch brutale Härte ausgleichen will, kann normalerweise nichts dabei herauskommen. Was z.B.der Jones dort aufgeführt hat, erinnerte mich eher an einen Amoklauf als an ein Fußballspiel. Schade nur, dass dieses Verhalten auch noch mit einem Punkt belohnt worden ist. In "meiner Beliebtheitsskala" haben es die Schalker aber geschafft, zu den Bayern und den grünen Fischköppen aufzuschließen...
Nun beginnt sie also wieder, die schwere Zeit ohne Bundesliga... Was mache ich nur an den Samstagnachmittagen...? Etwa fotografieren... ??
Gruß
Harald
Ich schließe mich deinen Ausführungen einfach mal an. Allerdings hoffe ich dass Schalke und Werder in deiner "Beliebtheitsskala" hinter den Bayern rangieren. Wir wollen überall die Nummer 1 sein.

Ganz fussballlos sind wir noch nicht. Morgen spielt der HSV noch gegen Aston Villa. Ich drücke ihnen die Daumen Schließlich hat dort mal der Kaiser gespielt. Schau mer mal.

Uns was Schalke betrifft: Schlecht gespielt, und dann die Nerven verloren. Hoffenheim schafft es inzwischen sogar solchen Mannschaften Angst einzujagen. Respekt!
Aber auch Herr Gagelmann hat mal wieder gezeigt dass er nicht zu den Besten gehört.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 17:31   #2165
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Fazit der Hinrunde und Vorschau auf die Rückrunde:
Bayern hat schlecht begonnen, mau weitergespielt und ist zweiter geworden.
Hoffenheim hat die Liga bereicht.
Der Rest (die angeblichen Bayern-Jäger wie Schalke, Werder, HSV, BVB, Leverkusen.....) spielt genauso miserabel wie die letzten Jahre.

Vorschau:
Bayern wird Meister, Hoffenheim Vizemeister.
Und der Rest ist wieder da wo er hin gehört, in der Versenkung!!!

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2008, 18:06   #2166
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wenn Du das auf meinen geliebten VFL Borussia Mönchengladbach beziehst:

Immerhin waren wir schon Zweitligameister und ihr nicht.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Alt 16.12.2008, 21:27   #2167
ralle67

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Vorschau:
Bayern wird Meister, Hoffenheim Vizemeister.
Volle Zustimmung,
alleine um zu sehen, wie sich die Milliardärstruppe in der CL schlagen wird. Schlimmer als HSV, VfB, SVW und S04 kann es ja kaum werden.... die überstehen ja mit Mühe und Not gerade mal die Gruppenphase des UEFA-Cups!
ralle67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:43   #2168
wwjdo?

Hat mir gestern Phasenweise ganz gut gefallen, was der VFB da abgeliefert hat!

Jetzt heißt es wirklich das neu gewonnene Selbstvertrauen in die Winterpause mitnehmen und konservieren...

Selbst der oft gescholtene Marica hatte ein paar ganz starke Szenen. Wie er das etwas vehemente Anspiel da aus der Luft gepflückt hat zeugte von einem technisch ganz hohen Niveau!
Alt 27.12.2008, 23:37   #2169
Gordonshumway71

Ohje, was hat denn meine Borussia da verpflichtet ? 2 Belgier und 2 AH-Spieler.
Ob das reicht, die Klasse zu halten ?
Naja Platz 16 und dann hoffen, daß ein schlechter Club aus Liga 2 sich auf den 3. Platz duselt.
Lautern z.B. , oder eine ähnliche Truppe, die in der Hinrunde über ihre Verhältnisse gespielt hat.
Alt 28.12.2008, 18:49   #2170
Terfi

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ohje, was hat denn meine Borussia da verpflichtet ? 2 Belgier und 2 AH-Spieler.
Mensch, Frank, so wenig Hoffnung?
Immerhin ist einer der "Belgier" Brasilianer, Staltieri steckt den Tobi Levels höchstwahrscheinlich auch in 4 Jahren noch in die Tasche (Levels ist einfach zu langsam und zu unbweglich) und Galasek..nach ja, ist halt ein AH-Spieler , der aber angeblich immer noch super in Form ist. Nur spielt der eigentlich auf einer Position, wo der Bedarf eigentlich nicht so gross ist..ausser, man will Paauwe und Alberman los werden..

btw: Ich hoffe eigentlich auch nur auf Platz 16..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Forenregeln