SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Picasa 3 in Deutsch ist da
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 16:12   #21
hanito

ganz einfach, Bilder auswählen und mit der Maus auf den entsprechenden Ordner ziehen und fallen lassen. Gut ist. Sehe da keine Probleme.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2008, 04:00   #22
der_knipser

Ich habe Picasa_3 installiert und ausprobiert. Es hat stundenlang irgendwelche Indexdateien angelegt und dabei sämtliche internen und externen Festplatten nach Bildern durchkämmt. Sämtliche Symbol- und Icon-Grafiken aller Programme inklusive. Mehrere GBs an "Datenmüll" brachten meine Festplatte C: fast zum Überlaufen. Einen entsprechenden Nutzen habe ich nicht finden können.

Fazit:
Ich habe das aufdringliche, ressourcenfressende, kaum konfigurierbare, hässliche "Etwas" nebst aller seiner Spuren nach 2 Tagen für alle Ewigkeit von meinem PC verbannt.
Alt 29.12.2008, 08:48   #23
lüni

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich habe Picasa_3 installiert und ausprobiert. Es hat stundenlang irgendwelche Indexdateien angelegt und dabei sämtliche internen und externen Festplatten nach Bildern durchkämmt. Sämtliche Symbol- und Icon-Grafiken aller Programme inklusive. Mehrere GBs an "Datenmüll" brachten meine Festplatte C: fast zum Überlaufen. Einen entsprechenden Nutzen habe ich nicht finden können.

Fazit:
Ich habe das aufdringliche, ressourcenfressende, kaum konfigurierbare, hässliche "Etwas" nebst aller seiner Spuren nach 2 Tagen für alle Ewigkeit von meinem PC verbannt.
Ja genauso wars bei mir auch, ich habs zweimal probiert und dem "etwas" versucht zu verbieten meinen PC zu durchstöbern. Ich habs dann unter macht nicht was ich will verbucht und in die Tonne getreten.

Mir fiel es eh irgendwie schwer dem großen Datensammler meine Fotos anzuvertrauen....
Gruß
Steffen
Alt 29.12.2008, 13:59   #24
Xwing15

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen

Fazit:
Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Ja genauso wars bei mir auch, ich habs zweimal probiert und dem "etwas" versucht zu verbieten meinen PC zu durchstöbern. Ich habs dann unter macht nicht was ich will verbucht und in die Tonne getreten.

Mir fiel es eh irgendwie schwer dem großen Datensammler meine Fotos anzuvertrauen....
Gruß
Steffen
Dem Datensammler muss man nur den Pfad zum Bild zur Verfügung stellen und dann ist nix mit Datenmühl ansammeln. Ist halt wie bei allem... ohne Kopf geht gar nix
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:25   #25
hanito

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Dem Datensammler muss man nur den Pfad zum Bild zur Verfügung stellen und dann ist nix mit Datenmühl ansammeln. Ist halt wie bei allem... ohne Kopf geht gar nix
Stimmt!

Von dem sogenannten "Datenmüll" wird eine quasi eine Beziehung in einer Datenbank angelegt. Damit findet man die Daten schneller, machen viel Programme(auch PMB von Sony). Dazu gibt es einen Ordner Manager unter dem Menüpunkt Tools.

Orginal Daten bearbeitet Picasa nur wenn man es ausdrücklich will. Etwas Beschäftigung mit dem Programm(wie eigentlich bei jedem) würde es einfacher machen. Dann macht das Programm auch was der Anwender zuläßt. Aussagen wie von @der_knipser oder @lüni gäbe es dann nicht.
Sponsored Links
Alt 29.12.2008, 16:59   #26
Sascha Broich

Zitat:
Zitat von mr.pictures Beitrag anzeigen
@Sascha
Man kann Bilder sehr wohl von Picasa in einen anderen Ordner kopieren. Die gewünschten Bilder dazu in die Ablage von Picasa oder einfach die Bilder markieren und dann auf Export.
Grüße
Ach so, soweit war ich nicht gekommen.

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
ganz einfach, Bilder auswählen und mit der Maus auf den entsprechenden Ordner ziehen und fallen lassen. Gut ist. Sehe da keine Probleme.
Das ging bei mir nicht, daher meine Verwunderung.

Ansonsten scheint Picasa doch ganz gut für Leute geeignet zu sein, die sich nicht intensiver mit der "Nachbearbeitung" beschäftigen wollen.
Alt 29.12.2008, 17:13   #27
hanito

mal eine kleine Hilfe,

Verwalten der Picasa-Einstellungen
http://picasa.google.com/support/bin...11&topic=16039

Fotos sortieren, verschieben und löschen
http://picasa.google.com/support/bin...py?topic=16041

Falls alles in Englisch, am Ende der Seite kann man auf Deutsch umstellen.
Alt 29.12.2008, 19:09   #28
yoyo

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Danke.

Angeblich soll Firefox das in der aktuellen Version auch können, habe es aber selbst nicht ausprobiert.
Firefox kann das seit der Version 3 definitiv - CM muss allerdings über about:config aktiviert werden. Auch der FastStone Imageviewer verfügt über ein Farbmanagement, das aber ebenfalls eingeschaltet werden muss.
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:42   #29
lüni

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
ach Danke jetzt weis ich was ich falsch gemacht habe

ne, von Berufswegen bin ich geimpft und Googel hat was Datenschutz angeht keinen guten Ruf zu verlieren (siehe Warnungen zu Googel Chrome).

Es gibt genügend andere und (meiner Ansicht nach) bessere Programme als Picassa also reichen Kleinigkeiten um von der Festplatte zu fliegen.

Gruß
Steffen
Alt 29.12.2008, 20:45   #30
hanito

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
ne, von Berufswegen bin ich geimpft und Googel hat was Datenschutz angeht keinen guten Ruf zu verlieren (siehe Warnungen zu Googel Chrome).

Gruß
Steffen
Wer nutzt schon Google Chrom wo es doch SRWare Iron gibt.
http://www.srware.net/software_srware_iron.php
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Picasa 3 in Deutsch ist da

Forenregeln