![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Motz,
wenn Du wert auf Nachtaufnahmen legst dann unbedingt die A2. Sonst kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen, denn ich bin von der 7i aus umgestiegen und kenne so die A1 nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo,
ich hatte letztes Wochenende die Möglichkeit die A2 vor dem Kauf ein Wochenende zu testen. Gottseidank, hab die A2 wieder zurückgegeben. Deutlich besser fand ich den EVF, abe bestimmt nicht die Auflösung. Die Bildqualiät war mal bei der Einen und mal bei der Anderen besser. Bei Nachtaufnahmen hatte ich bei der A1 auch noch nie Probleme, mag aber am Wetter liegen und daran, daß ich ab und zu mal 1-3 Aufnahmen Mache und nicht 10 hinterinander. Meine Gründe gegen die A2: Bilqualität nicht unbedingt besser. Nur 105 Bilder mit einer Akkuladung. Und zumindestens bei meinem Testmodell war der AF im Wald und abends in der Wohnung um Welten schlechter als der meiner A1. Ich würde sogar sagen schlechter als bei der D7i. (Fast unbrauchbar bei wenig Licht) Komischerweise war er bei besseren Lichtverhältnissen sehr gut, also könnte es auch ein Fehler des Testgerätes sein. mfg Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Servus,
habe auch lange gehadert ob es nun doch die A2 sein muß oder ob ich bei der A1 bleiben soll. Die A1 hatte ich erst 6 Wochen und war begeistert. Aber in einer schwachen Stunde habe ich die A2 bestellt. Und ich muß euch mitteilen, daß ich nun absolut überzeugt bin, daß ich das Richtige getan habe. Subjetkiv finde ich, daß die Bilder besser sind als bei meiner A1. Vor allem Aufnahmen im AUTO Modus sind wesentlich besser. Mir kommen die Bilder auch schärfer vor als bei der 1er. Wie gesagt: der Eindruck ist rein subjektiv und es wird auch noch endlose Diskussionen geben. Ich für meinen Teil würde die A2 nicht mehr hergeben. Mit freundlichen Grüßen aus dem Land der Bayern, Josef.
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
A1 oder A2
Hallo Leute,
habe seit Anfang letzten Dez. die A1 und bin eigentlich sehr zufrieden, stehe jetzt aber auch vor der Frage: Umstieg auf A2 oder nicht und lese mich durch die Minolta-Foren, auf der Suche nach einer Antwort zu meiner Frage und habe schon eine Menge Antworten gefunden und werde aber mit der A2 vielleicht noch 1 oder 2 Monate warten. Gruss Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hab die A1 und sie ist gut - der Sucher der A2 ist wirklich der Hammer - aber das dürfte das einzige Kaufargument für mich sein.
Schlechter Autofokus bei wenig Licht (Naja dafür gibt es ja Sunny Light) Geringe Akkulaufzeit (für mich ein K.O. Kriterium) Und dann noch die Frechheit von 8 MP verteilt auf eine zu kleine Chip-Fläche - damit die Schneller-Weiter-Höher Fraktion - also 90 Prozent der Consumer diese Prosumer-Kamera kaufen . . . . Aber der Sucher, Mann der Sucher - ist echt Klasse Respekt Minolta ! Ich hoffeauf eine A1 super: 5 MP und den klasse A2-Sucher und vielleicht ohne Fosi (. . . und diesen Drehbaren Bildschrim, wie sie die Nikons haben und den Laser AF samt Night-Shot / Frame-Funktion der F818 ) Man dar ja noch Träumen dürfen Herzlich Heiner
![]()
|
|
|