SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Weiße Pentax
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 01:15   #1
Jens N.

Weiße Pentax

http://www.dpreview.com/news/0812/08...k2000white.asp

Da werden doch Erinnerungen an die limitierte Minolta Dynax 8000i ("Weltraum-Set") wach Weiß ist ja auch bei Autos stark im Kommen - ich find's schick, aber praktisch ist was anderes.
Alt 17.12.2008, 09:03   #2
chreim

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
http://www.dpreview.com/news/0812/08...k2000white.asp

Da werden doch Erinnerungen an die limitierte Minolta Dynax 8000i ("Weltraum-Set") wach Weiß ist ja auch bei Autos stark im Kommen - ich find's schick, aber praktisch ist was anderes.
Warum ist praktisch etwas anderes ? Tatsache ist doch, dass gerade im Sommer ein helles Kameragehäuse immer besser für das Innenleben ist, gegenüber einem schwarzen Gehäuse, dass ein vielfaches mehr an Wärme aufnimmt. Mit dem Schwarzen hat sich schon sehr früh ein Profifeeling eingeschlichen. Frage, warum gibt es gerade heute eine Vielzahl von weißen Riesen?
Ich würde heute, wenn ich sie kriegen könnte, mir auch wieder ein helleres Gehäuse zulegen.
Gruß chreim
chreim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 10:50   #3
Pixelmatz

Ich hätte gerne eine A900 in weiß, das würde schön zu meinem 2.8/70-200 passen.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 13:19   #4
hobbyfotograf

Wäre nicht Dezember würde ich es für einen Aprilscherz halten (a´la Olympus in Tarnfarben etc.) Geschmackssache, ich mags nun garnicht.

Gruss
Mario
hobbyfotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 13:44   #5
TommyK

Pentax ist nicht der einzige Hersteller der im Moment weiße SLRs auf den Markt bringt. Nikon hatte bei bei den weißen Modellen was anderes im Hintrerkopf:

http://www.iblogispeak.com/blog/2008...dding-edition/
Alt 17.12.2008, 14:04   #6
Gordonshumway71

Das schaut alles aus wie ein silberner Ferrari....

Es gibt Sachen die müssen einfach so aussehen, wie sie aussehen. Die weiße D3 geht gar nicht, die Pentax ist tatsächlich ähnlich wie das Weltraumkit.
Peter, das wäre ein Grund das System zu wechseln *duckundganzschnellwech*
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 14:07   #7
Jens N.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von chreim Beitrag anzeigen
Warum ist praktisch etwas anderes ?
Weiße Kameras fallen nunmal auf (ob im Menschengetümmel oder auch auf der Pirsch nach Tieren - Schneegebiete ausgenommen, da hat es natürlich einen gewissen Tarneffekt), das finde ich nicht praktisch. Zudem füchte ich, wird die Kamera nach einiger Zeit der Benutzung nicht mehr so blütenweiß sein - Schmutz fällt eher auf, evtl. geht die Farbe sogar leichter ab. Schwarz hat sich bewährt, auch silbern finde ich wenig praktisch.

Das mit dem Aufheizen mag stimmen und letztendlich ist es auch Geschmackssache, aber kaufen würde ich mir sowas nicht, auch wenn's vielleicht (in der Vitrine) nett aussieht oder irgendwann Sammlerwert hat (hat das weiße Minolta Set ja durchaus).

Geändert von Jens N. (17.12.2008 um 14:09 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Weiße Pentax

Forenregeln