Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Abschied nehmen... when the sun goes down
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 16:34   #11
amateur

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Man soll doch immer aufhören, wenn es am schönsten ist.
Du hast Dein schönstes Bild schon gemacht?

Viele Grüße

Stephan
Alt 15.12.2008, 16:40   #12
klaeuser

Ich hab nix gegen schief, aber hier finde ich das es nix halbes und nichts ganzes ist.
Für mich wirkt es eher wie ein Versehen. Wenn dann vielleicht ein bisschen mehr schief.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:53   #13
Crishley

Hallo Andreas,

wirklich schönes Bild ist dir da gelungen.

Allerdings hätte ich statt der Kaputze auch die Konturen von einer Frisur schön gefunden.

Dass das gesamt Bild schräg angeordnet ist gefällt mir sehr gut. Die farben sind auch wunderbar geworden.

Markus
Alt 16.12.2008, 00:02   #14
wutzel

Ich habe bei diesem bild absolut nichts auszusetzen. Das schiefe passt in meinen Augen sehr gut zu dem Bild, gerade wäre es mir wahrscheinlich zu langweilig.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 10:43   #15
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Andreas,

das Schiefe tut in meinen Augen der tollen Stimmung in deinem "Abschiedsbild" keinen Abbruch. Andererseits frage ich mich auch, "was will der Künstler uns damit sagen?" - oder ganz platt: "war das nötig?".

Vielleicht ist das Foto nicht "schief genug", um beabsichtigt zu wirken?

Zitat:
Ich mache mich ja etwas dünne, und das wird wohl auch in Zukunft eher mehr als weniger. Das Bild hat so gut dazu gepasst, darum zeige ich es noch.
Das ist aber schade.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2008, 12:12   #16
baerlichkeit

Themenersteller

Ordnung muss sein.

Danke euch noch mal.

Ich hatte hier zwei Versionen (also unterschiedliche Bilder): grade und schräg, sonst praktisch gleich. Ich fand grade langweilig und im Vergleich das schräge schöner. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Martin: vielleicht ändert sich das Klima ja hier wieder, eventuell sind es ja nur die Winterdepressionen. Die Diskussionen, der Umgangston und überhaupt die Gespräche finde ich mittlerweile so anstrengend wie in den ganzen anderen Foren auch. Ich sag einfach mal nur 5D MarkII Thread, wäre es nicht so traurig was da abgeht, könnte ich lachen. Das ist nicht das SUF, das ich kenne und mag

Viele Grüße
Andreas
Alt 19.12.2008, 12:33   #17
CB450

Zitat:
Ordnung muss sein.
Martin: vielleicht ändert sich das Klima ja hier wieder, eventuell sind es ja nur die Winterdepressionen. Die Diskussionen, der Umgangston und überhaupt die Gespräche finde ich mittlerweile so anstrengend wie in den ganzen anderen Foren auch. Ich sag einfach mal nur 5D MarkII Thread, wäre es nicht so traurig was da abgeht, könnte ich lachen. Das ist nicht das SUF, das ich kenne und mag
Das ist jetzt zwar OT, aber irgendwie auch nicht.
Das was du hier ansprichst sind doch nur ein paar Personen, und zwar immer die selben.
Sie nutzen das Forum für ihre Kleinkriege um technische Spitzfindigkeiten, garniert mit persönlichen Beleidigungen (hier würde ich mir ein frühes Einschreiten des Teams wünschen).
Es wäre einfach schade wenn dadurch Leute wie du das Forum verlassen würden. Ich bleibe einfach auf der Seite der Bildbesprechungen. Dort wirst du die oben angesprochenen Personen nicht finden.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 13:28   #18
Somnium

Vorweg, Andreas und ich sind was das aktuelle Forenklima angeht in weiten Teilen glaube ich einer Meinung, von daher kann ich ihn gut verstehen.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Das was du hier ansprichst sind doch nur ein paar Personen, und zwar immer die selben.
[...] Ich bleibe einfach auf der Seite der Bildbesprechungen. Dort wirst du die oben angesprochenen Personen nicht finden.
Ja, es sind immer die selben Leute bei den selben Themen. Aber es sind, zumindest gefühlt, nicht mehr nur ein paar Leute, sondern ausreichend viele um die Forenstimmung zu dominieren. Über Sony Produkte kann und will ich nicht mehr reden, ich kenn mich einfach mit den aktuellen Produkten nicht aus. Nachdem aber im Tellerrand inzwischen bei jedem Thema, das Canon betrifft auch von diesen speziellen Leuten angegangen wird und mein Interesse an Tech Talk eh nicht so groß ist, sind für mich nun auch alle Tellerrand Diskussionen gestorben.
Was bleibt? Die Bildbesprechungen. Ich weiß noch nicht, wie ich das Ausdrücken soll ohne das es missverstanden wird... sagen wir erstmal nur, der Reiz den diese hier mal hatten ist bei mir weg....
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Abschied nehmen... when the sun goes down

Forenregeln