Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Tele....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 18:45   #121
Digicat

Servus Daniel, Servus Arne

@ Daniel: Leider waren es nur Jpg`s , mit welchem Progi entwickelst du die RAW`s, ich verwende DPP (eben mitgeliefert).

@ Arne:
Zitat:
Zur Belichtung: das 100-400 belichte ich an der 40D auch grundsätzlich ~1/3 Stufe unter. Warum auch immer, die Ergebnisse finde ich besser.
, soll das heißen, daß ich garnicht mit -1EV sondern -2/3EV belichten könnte

Ich bevorzuge ja eher unter, als über zu belichten .
Hatte ich auch an der 700 so gehandhabt.

Noch ein kleiner Nachschlag:
Spatz wie aus der Cam:

-> Bild in der Galerie

und bearbeitet, wieder ein Crop

-> Bild in der Galerie
"Was guckst du" würde ich als Titel wählen, ich weiß, schon abgedroschen, aber immer noch gut.
Sponsored Links
Alt 26.11.2008, 18:47   #122
Corela

Hallo,

dann will ich mich auch mal zwecks "Weihnachtswunschliste" einschalten
Der Blitz steht bei mir an oberster Stelle! Aber welcher? 430EXII oder 580EXII ??? Ich möchte damit verschiedene Dinge machen und hadere noch. Zum einen aus Spaß Macro und zum anderen das große Thema Schule (Räume mit und ohne SchülerInnen). Und mit Blitzen habe ich nun gar keine Erfahrungen außer ein paar Säuglingsbildchen gegen die Decke geblitzt.
Und leider sehe ich, dass meine Objektivliste noch nicht abgeschlossen ist

@Helmut Die Macht möge mit Dir sein

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 18:49   #123
Corela

Hallo Helmut,

wie wäre es denn endlich mal mit einem vernünftigen Programm? PSE6 hätte ich noch zu bieten

Die Belichtungsstufen sind wählbar zwischen ganzen und 1/3 Stufen.

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin

Geändert von Corela (26.11.2008 um 18:54 Uhr)
Alt 26.11.2008, 18:56   #124
wutzel

Ich benutze DPP, und bei Canon generell RAW.

@ Conny: keine Ahnung vom Blitzen? ich bisher auch nicht und würde dir daher Dirk Wächters Buch ans Herz legen und den Beitrag bei foto-tv ansehen (falls noch nicht passiert)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 18:57   #125
Digicat

Servus Conny

Ich werde die Macht ausnützen, sofern mein Ertrag aus dem Verkauf es zu läßt , aber steht nicht auch Weihnachten vor der Türe, da werde ich doch gleich mein Wunschzetterl dem "Christkind" zugänglich machen .

Zum Blitz, angesichts deiner schulischen Aktivitäten würde ich eher zum 580er raten

Fixfoto kann alles bis auf die Ebenen, aber PSE6 kann es doch auch nicht, oder gehe ich da irre. Habe ja eine "Steinalte" CS Version (8.0.1 > aus 2003) am Rechner, aber komme garnicht zurecht
Sponsored Links
Alt 26.11.2008, 19:01   #126
Digicat

nur RAW, oder Jpg + RAW ?
Alt 26.11.2008, 19:02   #127
Corela

Hallo Helmut,

natürlich kann PSE6 Ebenen!
Es sind ganz wenige Sachen, die nicht funktionieren und von denen kann man einige wie Gradationskurven runterladen. Das einzige was mir ab und zu bei Gebäuden fehlt, sind die individuellen Hilfslinien. Aber mit dem Raster komme ich auch aus.
Ich mache z.Z. immer noch JPEG+RAW und habe die im PSE gestapelt. Langfristig halte ich nur noch RAW. Der RAW-Konverter funktioniert für die Canon hervorragend

Alt 26.11.2008, 19:06   #128
Corela

Hallo Daniel,

das Buch liegt gerade unter meinem Kopfkissen Er würde natürlich das 580 empfehlen und bei Foto-TV melden wir uns 1 Monaten über die Feiertage an

Alt 26.11.2008, 19:20   #129
wutzel

Zitat:
Zitat von Corela Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

das Buch liegt gerade unter meinem Kopfkissen Er würde natürlich das 580 empfehlen und bei Foto-TV melden wir uns 1 Monaten über die Feiertage an
Das Video kannste ja aber so sehen ohne Geld, hat mir sehr geholfen.
Ich benutze nur Raw bei der Canon.
Der 580EX ist natürlich ein feines Teil aber für Gelegenheitsblitzen langt der 430er auch, oder evtl. ein gebrauchter 550EX. Den überlege ich noch weil er halt auch Masterfähig ist.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:24   #130
eggett

Zitat:
Zitat von Digicat Beitrag anzeigen

@ Arne:

, soll das heißen, daß ich garnicht mit -1EV sondern -2/3EV belichten könnte
öhhmmm ...

Ich meine, dass -1 EV schon recht derbe ist. Deine Originale sind schon ziemlich dunkel, da würde auch -1/3 EV reichen. Lieber die Lichter in der Bearbeitung einen Tacken runter ziehen, würde ich sagen. Dann hättest Du auch weniger Detailverlust in den Federn ...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Tele....

Forenregeln