![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Servus Daniel, Servus Arne
@ Daniel: Leider waren es nur Jpg`s ![]() @ Arne: Zitat:
![]() ![]() Ich bevorzuge ja eher unter, als über zu belichten ![]() Hatte ich auch an der ![]() Noch ein kleiner Nachschlag: Spatz wie aus der Cam: -> Bild in der Galerie und bearbeitet, wieder ein Crop -> Bild in der Galerie "Was guckst du" würde ich als Titel wählen, ich weiß, schon abgedroschen, aber immer noch gut.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Hallo,
dann will ich mich auch mal zwecks "Weihnachtswunschliste" einschalten ![]() Der Blitz steht bei mir an oberster Stelle! Aber welcher? 430EXII oder 580EXII ??? Ich möchte damit verschiedene Dinge machen und hadere noch. Zum einen aus Spaß Macro und zum anderen das große Thema Schule (Räume mit und ohne SchülerInnen). Und mit Blitzen habe ich nun gar keine Erfahrungen außer ein paar Säuglingsbildchen gegen die Decke geblitzt. Und leider sehe ich, dass meine Objektivliste noch nicht abgeschlossen ist ![]() @Helmut Die Macht möge mit Dir sein ![]()
![]() |
#123 |
|
Hallo Helmut,
wie wäre es denn endlich mal mit einem vernünftigen Programm? PSE6 hätte ich noch zu bieten ![]() ![]() Die Belichtungsstufen sind wählbar zwischen ganzen und 1/3 Stufen.
LG Conny Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin Geändert von Corela (26.11.2008 um 18:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Ich benutze DPP, und bei Canon generell RAW.
@ Conny: keine Ahnung vom Blitzen? ich bisher auch nicht und würde dir daher Dirk Wächters Buch ans Herz legen und den Beitrag bei foto-tv ansehen (falls noch nicht passiert) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Servus Conny
Ich werde die Macht ausnützen, sofern mein Ertrag aus dem Verkauf es zu läßt ![]() ![]() Zum Blitz, angesichts deiner schulischen Aktivitäten würde ich eher zum 580er raten ![]() Fixfoto kann alles bis auf die Ebenen, aber PSE6 kann es doch auch nicht, oder gehe ich da irre. Habe ja eine "Steinalte" CS Version (8.0.1 > aus 2003) am Rechner, aber komme garnicht zurecht ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
nur RAW, oder Jpg + RAW ?
![]() |
![]() |
#127 |
|
Hallo Helmut,
natürlich kann PSE6 Ebenen! Es sind ganz wenige Sachen, die nicht funktionieren und von denen kann man einige wie Gradationskurven runterladen. Das einzige was mir ab und zu bei Gebäuden fehlt, sind die individuellen Hilfslinien. Aber mit dem Raster komme ich auch aus. Ich mache z.Z. immer noch JPEG+RAW und habe die im PSE gestapelt. Langfristig halte ich nur noch RAW. Der RAW-Konverter funktioniert für die Canon hervorragend ![]()
![]() |
#128 |
|
Hallo Daniel,
das Buch liegt gerade unter meinem Kopfkissen ![]() ![]() ![]()
![]() |
#129 | |
|
Zitat:
Ich benutze nur Raw bei der Canon. Der 580EX ist natürlich ein feines Teil aber für Gelegenheitsblitzen langt der 430er auch, oder evtl. ein gebrauchter 550EX. Den überlege ich noch weil er halt auch Masterfähig ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
Ich meine, dass -1 EV schon recht derbe ist. Deine Originale sind schon ziemlich dunkel, da würde auch -1/3 EV reichen. Lieber die Lichter in der Bearbeitung einen Tacken runter ziehen, würde ich sagen. Dann hättest Du auch weniger Detailverlust in den Federn ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|