SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony eine Niederlage bei der Fotoadventure
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 00:52   #11
likeit

Themenersteller

na Hallo die Messe der Bundeshauptstadt Österreichs würde ich nicht grad als Dörferlmesse bezeichnen, aber OK wie Du meinst,
des weiteren sag mir mal bitte was ich von einem Bus habe der nur durch Deutschland tourt,

oder wie darf ich das verstehen, wir Ösis haben da nix zu melden oder zu begrabbeln und betatschen, weil wir....

und nach den Punktis darfst Du jetzt wieder,

Liebe Grüsse Claudia
Alt 23.11.2008, 01:09   #12
moorjunge

... vielleicht die falschen Leute in der Marketingabteilung von Sony Austria GmbH sitzen.

Macht doch Nägel mit Köpfen und schreibt den Herren und Damen, anstatt hier den Frust los zu werden, wo es eventuell nicht so viel Sinn macht.
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 01:23   #13
Shooty

Soweit ich weis ließt hier nur Sony germany mit *G*
Alo werden es Aust nich mitbekommen.

Also versuchs doch wirklich mal ... kostet ja nix (oder jedenfals nich viel) wenn du mal ne Mail oder nen Brief hin schreibst das du so endtaeuscht über die ganze sache bist
Es gibtviele Firmen die sich das dann echt zu Hertzen nehmen!

Und was du vom Alpha Tourbuss hast der in Deutschland Tourt ..... jaaa du hättest Deutschland kennenlernen können

ps: Ich Find Sackerl zwar auch lustig, aber wir haben hier ja auchnoch Dudde dürft ihr nicht vergessen
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 01:27   #14
twolf

Dafür gab es ein schwarzes Microfaser Tuch bei der Sony Promo Bus Tour, und die war mir viel Lieber als ein Sackerl, aus Umweltgründen habe ich einen Rucksack Darbei. Schönes wort spiel Ruck S A C K erl.
Alt 23.11.2008, 09:08   #15
Gentry

OT

Nur so daneben:

Mich hier in Deutschland schauen die Leute immer so komisch an wenn ich beim Einkaufen an der Kasse ein Plastiksackerl verlang. Dabei will ich doch nur meine Extrawurschtsemmeln mit Käs und Gurkerl (die ich auch erst nach einigen Erklärungen und Erklärung der Masseinheit Deka bekomm) einpacken...
Sponsored Links
Alt 23.11.2008, 10:04   #16
CB450

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
na Hallo die Messe der Bundeshauptstadt Österreichs würde ich nicht grad als Dörferlmesse bezeichnen, aber OK wie Du meinst,
des weiteren sag mir mal bitte was ich von einem Bus habe der nur durch Deutschland tourt,
oder wie darf ich das verstehen, wir Ösis haben da nix zu melden oder zu begrabbeln und betatschen, weil wir....
Nicht ärgern Claudia.
Wir Bayern durften auch nichts anfassen, oder für das Sonymarketing beginnt Ösiland schon vor München.
Hier vom Chiemgau ganz zu schweigen. Jetzt im Winter bin ich sowieso fast Österreicher.

Wenn ich unseren örtlichen Fotohändler auf Sony anspreche läuft der ganz blau an und schimpft los.
Sony hinkt einfach noch hinter Canon und Nikon her, das ist ganz normal. Mir ist es lieber sie tun was an den Produkten, dann kann ich das Marketingdefizit verschmerzen.
Aber ein wenig beschämend ist das schon für Sony.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 10:09   #17
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
ich sags Euch so eine Niederlage war der Sonystand da,
Ach, das hört sich so an wie bei der, für einen Händler, recht großen Hausmesse von Oehling: vergleichbare Miniausstattung, der Stand selbst ist mir erst nach der dritten Runde aufgefallen, und Standpersonal hatte sich dezent verborgen. Dann liegt es also doch nicht an meiner Blindheit und meinem Mundgeruch .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:43   #18
hendriks

Zitat:
Zitat von Corela Beitrag anzeigen
also ich muss mal unser liebstes Nachbarland loben!
Sackerl hört sich doch viel schöner an als unser "Plastik-Tüte" oder "Papier-Tasche"
Also mir ist es heute noch peinlich an der Kasse im Supermarkt nach einem "Sack" zu fragen - vor allem als Mann.
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:52   #19
AlexDragon
Gesperrt

Weiss wirklich nicht, warum hier so ein "Theater" um den Sackerl/Sack gemacht wird ??? Ich dachte immer, dass heisst: Einkaufstüte und dann gut ???
Man kann sich ja auch einen Knopf an die Backe nähen, oder wie auch immer
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 14:22   #20
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Weiss wirklich nicht, warum hier so ein "Theater" um den Sackerl/Sack gemacht wird ??? Ich dachte immer, dass heisst: Einkaufstüte und dann gut ???
Man kann sich ja auch einen Knopf an die Backe nähen, oder wie auch immer
Spricht der Meister der sachlichen Postings, bei dem jedes Posting einen fachlichen Hintergrund hat und der selten ins OT abgleitet....

btw. wir sind im Cafe....

zum Thema:

Ich finde, daß Sony lt. der Beschreibung von Claudia schon etwas mehr hätte bieten dürfer. Es sei denn der Austriamarkt ist erst für später ins Visier genommen worden, oder der Etat für Messen war nach der PK einfach aufgebraucht und sie wollten aber trotzdem präsent sein. Ich hoffe, daß das fehlende Messegeld in die Forschung für ein neues 70-200 SSM mit einem SCHNELLEN AF-Antrieb ausgegeben wird....

Gerade kommt auf DSF ein 350 Werbespott. Es ist als noch Kohle für die Werbung vorhanden.

Ich finde auch, daß man als Mann nicht nach einem Plastiksack fragen sollte, das könnte zu Missverständnissen führen. Aber Sackerl in Österreich ist doch normal oder ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony eine Niederlage bei der Fotoadventure

Forenregeln