SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein Engel: eine vergnügliche Schwangerschaftsnachlese
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 12:31   #21
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Ich kann euere tränen um das Bild nicht verstehen!
Wozu machen wir hier ne mehrheitliche Abstimmung!
Ja klar. Die Mehrheit hat entschieden und das Urteil wird natürlich ganz klar akzeptiert.
Man darf es doch trotzdem schade finden, oder nicht?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2008, 12:54   #22
badenbiker

@Beho Ja natürlich darf man(n) das und Frau auch!

Wenns Dir so gut gefällt würde ich mal Anfragen ob Du die datei nicht für nen Abzug bekommst...
Fragen schadet ja bekanntlich nicht....
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 14:41   #23
BeHo
verstorben

Zitat:
Wenns Dir so gut gefällt würde ich mal Anfragen ob Du die datei nicht für nen Abzug bekommst...
In meine "Räuberhöhle" würde es nicht so recht passen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 14:57   #24
joki

Zitat:
@Beho Ja natürlich darf man(n) das und Frau auch!

Wieso denn die Datei besorgen?

Selbst ist der Mann - ok dauert ein paar Monate

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 15:23   #25
badenbiker

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Wieso denn die Datei besorgen?

Selbst ist der Mann - ok dauert ein paar Monate

Na dann warten wir hier in neun Monaten auf deine verbesserte Version.....
Sponsored Links
Alt 21.11.2008, 21:37   #26
WFranke

Themenersteller

Liebe Sony-Foriker,
nach der Abstimmung möchte ich mich bei ALLEN, die sich Gedanken gemacht und konstruktiv mit dem Bild auseinandergesetzt haben, für das Interesse und die Teilnahme an der Abstimmung bedanken. Mein besonderer Dank gilt dem oder derjenigen, die das Bild vorgeschlagen haben. Ich war total überrascht und habe mich natürlich über den Vorschlag gefreut. Mir war von Anfang an klar, dass das Bild wenn überhaupt nur eine geringe Chance hat: es ist zu abstrakt, zu sehr auf die Bildaussage fokussiert, zuwenig Mainstream (obwohl einer, der es abgelehnt hat, glaubt, damit gegen den Mainstream zu schwimmen ). Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben und die Diskussion darüber ist ein interessanter und meistens vergnüglicher Aspekt unseres Hobbys. Einige der negativen Kommentare konnte ich nachvollziehen, obwohl ich das Bild auch beim nächsten Mal nicht anders gestalten würde. Die Interpretation eines Themas ist halt Geschmacksache und KEINER hat den absoluten und allgemeingültigen Geschmack. Es gibt keine bessere Versionen (wie badenbiker suggerieren möchte ), sondern nur andere.

Über 2 Anmerkungen habe ich mich gewundert – nicht (!) wegen der Kritik – sondern wegen des scharfen und leicht aggessiven Tons. Wer sich angesprochen fühlt, kann das gerne tun.
Ich hatte das Bild in der ‚Kiste’ unter der Überschrift ‚Eine vergnügliche Schwangerschaftsnachbetrachtung’ hochgeladen. Mein Appell an die, die es angeht: nehmt das alles nicht so bierernst. Für mich ist das ein Hobby und für euch sicher auch. Sonst würdet ihr bestimmt nicht in diesem Forum rumturnen, oder?

Ein Punkt liegt mir allerdings ernsthaft am Herzen, obwohl er nicht direkt etwas mit der Abstimmung zu tun hat. Wenn ich unter einem Bild schreibe, woher ich die Idee habe, dann sind Eigeninterpretationen wie die von badenbiker völlig überflüssig. Besonders wenn sie so weit hergeholt sind. Da hat er die Bildaussage wohl total missverstanden. Ich habe mir den link zur Kampagne angesehen und die Fotos dort haben mit meinem Bild weder inhaltlich noch von der Umsetzung etwas miteinander zu tun. Bis auf die Tatsache, dass auf allen Bildern Kondome zu sehen sind.

Zitat:
Und die lieblose Umsetzung...
… war in meinen Augen einfach zu lieblos..
Ich bezweifle stark, dass du ausgerechnet DAS beurteilen kannst.

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
ich finde es von der Idee her richtig klasse.
Aber für die Ausstellung leider ein Nein, dazu ist es mir in der Umsetzung zu einfach.
Zu hell, zu unnatürlich, zu wenig Schatten & Zeichnung.
Für mich: humorige Fokussierung auf das Thema Schwangerschaft und Verhütung ohne Schnickschnack und ablenkende Lichteffekte. Deinen Kommentar fand ich – obwohl er gegen das Bild sprach – sehr ausgewogen und konstruktiv. Deine Sichtweise ist absolut nachvollziehbar, hat Hand und Fuß und ist verbindlich und freundlich formuliert. Kritik, wie ich sie mir wünsche.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi

Geändert von WFranke (21.11.2008 um 21:42 Uhr)
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 23:13   #27
eggett

Man muss allerdings auch sagen, dass man ja auch die Anfrage zur Abstimmungseröffnung ablehnen kann. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Reaktionen auf ein Bild in der Abstimmung unbefriedigend ausfallen können. Wer den Anspruch auf die Ausstellung mit seinem Bild nicht erreichen wollte (Stichwort "bierernst"), sollte vielleicht der Abstimmungseröffnung nicht zustimmen.
Alt 22.11.2008, 00:11   #28
badenbiker

Sorry finde es Schei... wenn einfach nur wortfetzen aus dem Zitat genommen werden ohne jeglichen Zusammenhang zu den Erklärungen warum z.b ein Bild als lieblose Bearbeitung dargestellt wird!

Kann auch verstehen wenn die Assotiationen zur aids Werbung bei uns nicht von allen geteilt werden!

aber muß man deswegen gleich persönlich werden und einen als Judas an den Pranger stellen?

Ne Pn hätte es ja auch mal getan... falls meine Kritik falsch verstanden wurde.....
Alt 22.11.2008, 08:49   #29
WFranke

Themenersteller

Liebe Foriker,
um einen ellenlangen Thread und Missverständnisse zu vermeiden: ich habe in meinem Text (sogar in Fettschrift!) klargemacht, dass es mir nicht um den Inhalt der Kritik geht. Eigentlich kann man das nicht übersehen und falsch verstehen. Kritik begrüße und akzeptiere ich.

Ich habe mich nicht abfällig über die inhaltlichen Aspekte der Kritiken geäußert. Ich habe mich allerdings verwundert gezeigt über den scharfen Ton von 2 Beiträgen und ich habe zu einer öffentlich geäußerten Unterstellung und einer in meinen Augen an den Haaren herbeigezogenen Bemerkung öffentlich Stellung bezogen. Das sollte in einem Diskussionsforum möglich sein.

Die gewünschte PN an badenbiker ist unterwegs.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 12:10   #30
badenbiker

Haben die sache per PN geregelt.Undmissverstandnisse klar gestellt!
Biete hiermit die Friedenspfeife an!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein Engel: eine vergnügliche Schwangerschaftsnachlese

Forenregeln