![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Neu: Haltung zu Nein-Stimmen in Ausstellung (abgetr. von Abstimmungstthread) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Mir gehts auch mehr um die allgemeine "Nein-Stimmung".
Hier ist es einfach sehr krass. Alles lobt und sagt JA...und dann schafft es das Bild nicht...das ist einfach eine sehr große Überraschung. Wenn ich ein Bild mache, das für die Ausstellung vorgeschlagen wird und ich sehe nur, dass die NEINs sich häufen, ohne dass auch nur einer mal was sagt...dann frage ich mich natürlich, wie denn die Begründung aussieht, dass so viele NEIN sagen. Und ich denke, wenn man die Diskussion über die Fehler ankurbelt, bzw über das, was nicht gefällt, dann kriegt man als Fotograf des Bildes einen besseren Blick dafür. So ging es mir zB bei meiner letzten Treppe, wo es so knapp war. Ich habe damals das Glück gehabt, dass einige Nein-Sager was gesagt haben, was mir wirklich weiter geholfen hat. Das sollte man halt auch bedenken, bevor man Nö + Wegklicken drückt.... Klar, wenn man mal einfach nichts zu sagen hat, ist das was anderes, aber das allgemeine Verhalten beim NEINklicken könnte einfach mal überdacht werden. Sorry, wenn das mit dem "erwachsen" zu provokativ rüberkam, aber mir tut es einfach für Justus leid.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
ja, besonders bei Bildern, die erstmal keine klaren "Böcke" enthalten, sondern bei mir nur deshalb nicht über den Strich kommen, weil mir der emotionale "Klick" fehlt ist das nicht einfach es enstprechend rüberzubringen. Ich versuche immer das dann sehr einfühlsam zu formulieren, aber auch ich habe schon den einen oder anderen auf den Schlips getreten, wie mir dann per PN mitgeteilt wurde.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
nein, es bezieht sich nicht auf Dich persöhnlich. Denn dann hätte ich Dich auch angesprochen. Du hattest ja geschrieben, warum es Dir nicht gefällt. So sollte es ja, in meinen Augen, bei einer Abstimmung auch sein. So mache ich das zumindest immer. Ich stimme ab, je nachdem, ob mir das Bild gefällt, oder nicht und schreibe dann auch warum es mir nicht gefällt. Aber evtl. sehe ich das auch etwas zu verkrampft..... ![]() Genau.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Frank,
dann hab ich das falsch verstanden ![]() ![]() Warum du allerdings das Zitat Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
ehemaliger Moderator
|
Das siehst du bei einer Abstimmung zur Ausstellung doch erst am Ende. Ja, da mag die Überraschung oder Enttäuschung manchmal groß sein aber das ist bei Abstimmungen so und gehört einfach auch dazu.
![]() |
#27 |
|
@cdan: der Fotograf selber sieht das Ergebnis die ganze Zeit während der laufenden Abstimmung.
![]() |
#28 |
|
Nein, als der, um dessen Bild es geht, kannst du die Abstimmung verfolgen. Also nichts mit Überraschung am Ende.
![]() Ups, da war Peter schneller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ja, man sieht als der, der das Bild gemacht hat, die Abstimmungsergebnisse die ganze Zeit über, wenn man auf ERGEBNIS klickt. Und dann macht man sich eben schon Gedanken. Also _ich_ auf jeden Fall. Mir ist es wichtig zu wissen, _was_ an meinem Bildern nicht gefällt. Einfach, um für mich zu entscheiden, ob ich da noch was verbessern könnte, den Blickwinkel ändern oder für mich sagen: nee, die anderen haben halt eine andere Meinung, mir gefällts trotzdem.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|