![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HDR-Versuch
Moin,
hier ein versuch eines HDR-Bildes. ![]() Vor Ort bekam ich die Belichtung nicht in den Griff und habe die "neue" Belichtungsreihe -2/0/+2 benutzt. Das Ergebnis wurde dann noch etwas in PS bearbeitet. Hier das Bild +-Null, nur verkleinert. ![]() bis denn joergW P.S. Es handelt sich um die ehemalige Ordensburg Vogelsang Geändert von joergW (10.11.2008 um 19:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällt das original etwas besser. Der Himmel ist da so schön.
Wäre wichtig gewesen den bei dem HDR-Versuch nicht ganz zu verlieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin,
ich habe mich was undeutlich und mißverständlich ausgedrückt. Das erste Bild ist ein HDR mit PS-Nachbearbeitung. Das zweite (hellere) Bild ist das jpg-out-of-the-cam (nur verkleinert). ... was mich jedoch bei der Antwort echt zufriedenstellt, ist die Tatsache, dass man das erste Bild für ein "Bild aus der Kamera" hält ... mich hätte bei den Meinungen interessiert, ob es natürlich wirkt (das scheint ja so zu sein). bis denn joergW Geändert von joergW (10.11.2008 um 23:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Joerg,
mit welchem Programm hast Du das HDR berechnet?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
... das Proggi heißt FDR Tools 2.0
bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Joerg,
es sieht wirklich sehr natürlich aus ![]() Ich finde gerade für diese Lichtsituationen ist HDR sehr gut geeignet. Meine Kamera kann auch nur in der Bracket Funktion 3 Bilder. Aber mit dem RAW-Kopnverter kannst Du nochmal mindestens 2 EV dazu entwickeln. Bei ganz schwierigen Situationen ![]()
![]() |
#7 |
|
Also auch wenn das Motiv mich jetzt nicht aus den Socken haut, finde ich aber die Bearbeitung sehr gelungen.
Der natürliche Eindruck ist erhalten geblieben und die Belichtung sehr schön ausgewogen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe es noch mal kurz weiter Bearbeitet, sieht dann gut aus.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
... zeig doch bitte mal.
bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|