![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Paris monochrom (mit Nachschlag)
Jedenfalls mal ein Anfang...
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (06.11.2008 um 22:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jepp, gefällt mir persönlich um Längen besser als die anderen "Andreas-Farben" der letzten Zeit!
![]() Das erste kippt für meinen Geschmack ein Ruckelchen zu sehr nach rechts, dadurch stimmt für mein Empfinden die Perspektive nicht mehr so ganz. Die fein dosierten Graustufen dagegen gefallen mir hier sehr gut! Das zweite geht gar überhaupt nicht in Farbe, das geht einfach nur so, prima! ![]() Hast Du mit Vignette gearbeitet oder haben die Wolken von selber den passenden hell-dunkel-Verlauf gezeigt? LG, Hella
![]() |
#3 |
verstorben
|
Hallo Andreas,
die Graustufenumsetzung finde ich gelungen. ![]() D as erste Bild ist schön anzuschauen, aber es fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Ist halt 'ne Straße in einer Großstadt. Das dritte Bild ist sicher eine schöne Urlaubserinnerung und gut fotografiert. Als Außenstehender gibt es mir aber wohl weniger als Dir. Mein absoluter Favorit ist das zweite Bild. Der tolle Himmel und die glänzende Straße, der eine Passant, der über die Straße huscht und die gute Aufteilung mit Straße, Gebäude und Himmel sind alles Dinge, die das Foto für mich richtig gut machen. Klasse! ![]() Gruß Bernd
![]() |
#4 |
|
Ich bin ja auch gerne und oft in Paris...
Mir sind die Bilder definitiv zu dunkel. Ich kann mich mit diesen Fotos nicht identifizieren...Paris ist die Stadt der (inzwischen wieder) hellen Sandsteinhäuser...klar, es gibt auch dunkle Gassen, aber diese Färbung würde ich niemals mit Paris in Einklang bringen. SW ja...so dunkel: nichts für mich. Ansonsten sind die Bilder natürlich qualitativ hochwertig.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() LG, Hella
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich war eigentlich zu jeder Jahreszeit schon dort...und mich schmerzt diese Dunkelheit hier...wahrscheinlich bin ich echt zu emotional eingebunden und sollte mich zurückhalten...
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Das letzte sieht ja voll heavy aus... - ist Sie anlehnungsbedürftig....
![]() Man hat Angst das Sie zur Seite kippt wenn da kein Haus stünde... ![]() ![]() Aber.... psssst...! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also erstmal kurz zu Dana
![]() Zumindest das erste ist Nachts aufgenommen, da ist es sogar in Paris recht dunkel... ![]() Nein, ich weiß natürlich was du meinst... und mir ist Paris so schön rustikal mit den ganzen alten Häusern im Kopf geblieben... Ansonsten euch vielen Dank für die Meinungen, mir gefällt auch das zweite am besten, wobei ich auch das erste gerne mag. Vielleicht werde ich ja für Hella noch ein paar monochrome zusammensuchen ![]() ![]() Bernd, du magst das zweite, das freut mich ![]()
![]() |
#10 |
|
Hey Andreas,
aus der Serie gefällt mir das zweite am besten. Diese düstere, schwere Stimmung mit dem glänzenden Asphalt hat was. Schade, daß die Leute keine Regenschirme haben... Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|