![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony DSC-H2 Auslöser defekt
Grüezi!
Bei meiner Sony DSC-H2 (2-jährig) hat sich beim Knipsen plötzlich der Auslöseknopf selbständig gemacht und ist rausgefallen. Keine Fremdeinwirkung, kein Fallenlassen, nix. Nun kann ich wohl noch fotografieren, aber mit der Scharfstellung hapert's massiv und das ständige Aufpassen auf allfälliges Rausfallen vermiest die Stimmung zusätzlich. Der Kostenvoranschlag für die Rep. beläuft sich auf den halben Neupreis ... Zitat von der Homepage: "Sony-Produkte sind für ihr sprichwörtlich lebenslanges, einwandfreies Funktionieren weltbekannt." Und da dieser ökonomische Wahnsinn auch Sony eingeleuchtet hat wurde mir eine Neuanschaffung angeboten. Ich darf den Typ sogar auswählen! Der Preis? Genau dieselben Preise wie sie sonst bei seriösen Internetanbietern (Originale, Fabrikgarantie, etc.erscheinen ... Frage nun: Hatte jemand von euch ebensolche Probleme mit dem Auslöser? Vielen Dank auch! Harry Geändert von swissman (03.11.2008 um 15:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mein DSC-H2 Auslöser auch defekt
Hallo,
bei meiner DSC-H2 ist der Auslöser auch defekt (glaub ich), seit einiger Zeit kann ich nicht mehr die Zwischenstufe vor dem richtigen Auslösen betätigen. Vorher konnte man noch fokusieren und alle Einstellungen aktivieren lassen, dann ggf. die Kamera etwas vom Motiv verschieben (Goldener Schnitt ;o). Jetzt gibt es diesen Druckpunkt bei dem fokusiert wird nicht mehr, ich muss immer gleich ganz durch drücken und damit sofort Auslösen. Falls jemand ne Idee hat, was ich da falsch gemahct haben könnte, falsche Einstelungen oder so, dann her damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ist das evtl. ne krankheit der h2, ist nem bekannten auch passiert. Wo gibts den ersatz für sowas ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auslöser DSC-H2
die gleiche Panne passiert mir. Die Reparatur kostete 60 Euro, danach ging Autofocus völlig unzureichend. Kostenvoranschlag für den Austausch des gesamten "Auslöserblockes" bei 120 Euro. - so der Händler hier in Berlin -
Waltraud |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|