Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Halloween ist zum K*****
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 01:45   #1
amateur

Halloween ist zum K*****

Liebe Leute,

ich habe ja nichts gegen bildungsferne Unterschichten und die können gerne Halloween feiern und Ihr Geld für Halloween-Devotionalien quasi als Spezialsteuer für Minderbemittelte ausgeben, aber sie sollen mich gefälligst in Ruhe lassen.

Bilanz des Abends: Nahezu alle Fenster und die Fassade mit Eiern beworfen. Dazu zwischendurch noch Steine, aber Gott sei Dank ist nix kaputt gegangen. Vorgarten plattgetrampelt, alle 15 Minuten irgendeine Störung und das über Stunden.

Anzeige erstatten ist sinnlos, habe ich aber trotzdem gemacht, allein damit es in der Statistik auftaucht. Kommentar Polizist: Ich hätte lieber nix unternehmen sollen, weil jetzt würden sich die entsprechenden Kreise nur noch weiter motiviert fühlen. Außerdem wäre es bei uns zu einladend, weil wir an Halloween Licht angehabt haben. Und da alles nur klebrig und wieder abwaschbar ist, kann man nur Hausfriedensbruch geltend machen, weil Sie bei uns im Garten rumgeturnt sind, aber sonst ja nix dauerhaft kaputt gemacht wurde.

Anruf bei der Polizei, ob sie nicht wenigstens mal ne Runde durchs Gebiet fahren können. Antwort: Was ich mir denken würde. Heute Abend wären 2 (in Worten zwei) Wagen auf einem Gebiet von 140 qkm unterwegs. Das macht so richtig Mut, wenn wirklich mal was Schlimmes ist.

Seit ner halben Stunde ist endlich Ruhe.

Ach ja: Eigentlich ist hier heute (war gestern) Reformationstag.

Stephan

Geändert von amateur (01.11.2008 um 01:52 Uhr)
amateur ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.11.2008, 01:54   #2
Irmi

Nun ja, solange es im Rahmen bleibt, was bei Dir natürlich nicht der Fall ist, sollen sie doch ruhig feiern. Was bei dir passiert ist, ist völlig inakzeptabel und mehr als bedenklich ist, daß fast niemand mehr weiß, daß eben gestern Reformationstag und heute Allerheiligen ist.

Immerhin kommt der Begriff Halloween von all hollows eve, ich hoff, daß ich´s richtig geschrieben habe. Es heißt Allerheiligenabend.
Alt 01.11.2008, 02:55   #3
jameek

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
ich habe ja nichts gegen bildungsferne Unterschichten und die können gerne Halloween feiern und Ihr Geld für Halloween-Devotionalien quasi als Spezialsteuer für Minderbemittelte ausgeben, aber sie sollen mich gefälligst in Ruhe lassen.
Hihi...
Ich sehe den Trend mit Halloween (leider) jedes Jahr weiter wachsen und frage mich auch, warum die Leute nicht verstehen, dass der Industrie das sehr entgegenkommt und sie überteuertes Zeugs verticken können.
Andererseits kann ich verstehen, dass die Kinder auf dieses kribbelige Horror-Zeugs abfahren (wäre ich auch), dass dabei allerdings ebenso der Konsum (Süßes sonst gibts Saures) im Vordergrund steht sehe ich allerdings ebenso kritisch. Lösung für mich wäre: Halloween-Parties privat ok rumgelaufe und generve nein. Ich hätte heute übrigens beinahe ein dunkles Skelett, das in Begleitung einer schwarz gekleideten Hexe und voller Vertiefung in die Süßigkeiten-Tüte und sichtbeschränkt durch Maske war hier überfahren, weil es dunkel war und ich irgendwie nicht aufm Schirm hatte, dass die Kinder des nächtens alleine durch die Gegend laufen...

Rein interessehalber, weil ich da auch herkomme... in welcher Region Hannovers wohnst Du denn, bzw. wo ist es so schlimm?

Portfolio
jameek ist offline  
Alt 01.11.2008, 09:16   #4
drive

Mich nervt Halloween auch. Wobei dieses Jahr seit vielen vielen Jahren mein Auto erstaunlicherweise mal nicht mit Joghurt eingesaut wurde .
Alt 01.11.2008, 09:22   #5
baerlichkeit

Katrin hatte eine schöne nach Zahnpasta riechende Hand

Ehrlich, das einzig gute an Halloween sind die Simpsons-Specials. Der Rest könnte meinetwegen verboten werden

Grüße Andreas
Alt 01.11.2008, 09:29   #6
Dana

Ich möchte dazu eigentlich jetzt gar nichts sagen, sondern wortlos auf meinen Blogeintrag von vor einem Jahr verlinken...

KLICK...

Ja, ok, er mag drastisch sein und kein absolut einwandfreies Deutsch...aber es drückt meine "Gefühle" zu diesem....Fest...sehr gut aus.....

*und nun in den Schrank fluchen geh*
Alt 01.11.2008, 09:34   #7
PeterHadTrapp

*hust*`

ich denke Ihr wisst schon ...
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 01.11.2008, 09:39   #8
Shooty

Dann reg ich mich mal mit auf.
Das ganze hat vor 3 Jahren angefangen.
Von miraus können die ruhig rumgehen und Zeug sammeln, aber doch bitte nicht an jedem haus klingeln.
Das nerft erstmal aber ok würde ich noch als zur not erträglich sehen.
Was ich richtig S**** finde ist das manche ohne Eltern unterwegs sind und so hat er vor 3 Jahren angefangen das wir an dem Abend Grafitti am Haus hatten.
War schonmal das erste.
Nächstes Jahr donnert und eine nen Fusball an die Scheibe .. is zwar nix passiert und ich hab die 3 Kinners noch einfangen können + Personalien + Anruf bei den Eltern um Personalien zu checken.

Allerdings nerft das ganze doch schon gewaltig.

Hatte mir dann Nach dem Grafitti überlegt einfach nen Stativ hin zu stellen mit Kamera drauf das auf die Tür gerichtet ist und bei jedem Klingeln mal die Tür auf machen, Abdrücken und irgendwie klar machen "Jede Straftat wird zur azeige gebracht usw ....".
Dann hätte ich von denen nen Bild (ok was zugegebenermasen nicht sehr viel bringen wird ^^) aber immerhin.
Is halt nur viel Arbeit und wenn dann doch mal die Eltern bei kleinen dabei sind auch nich so toll für die Kinder und deren Eltern. ALso hab ichs doch gelassen .....

@Peter
Ne ich weis gerade wirklich nich was du meinst...??

Geändert von Shooty (01.11.2008 um 09:43 Uhr)
Shooty ist offline  
Alt 01.11.2008, 09:49   #9
austriaka

Hier hält es sich zum Glück (noch?) in Grenzen.

In unserer Gegend gibt es ja eine langjährig einzementierte St.Martins-Tradition: Also mit hübsch gebastelten Laternen brav auswendig gelernte Lieder an fremden Türen singen und dafür Süßigkeiten bekommen. Je kürzer das Kind umso mehr.

Ihr könnt euch vorstellen, wie die Leute hier reagiert hatten, als vor ein paar Jahren plötzlich nicht mehr ganz kleine Kinder eine Woche zu früh, ohne Martinslieder und ohne die obligatorischen Laternen an der Tür Süßigkeiten einforderten...

Da die Menschen hier konsequent waren und die Kinder (wenn es um geschenkte Süßigkeiten geht) lernfähig sind, packen inzwischen auch die Größeren wieder ihre Grundschul-Laternen aus, ziehen den Kopf ein und singen mit ihren kleinen Geschwistern die alten Lieder vom heiligen Martin.

Die Ausbeute letztes Jahr lag bei drei Kindern um die 15 kg, das reichte fast bis Weihnachten

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline  
Alt 01.11.2008, 10:00   #10
Dana

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Da die Menschen hier konsequent waren und die Kinder (wenn es um geschenkte Süßigkeiten geht) lernfähig sind, packen inzwischen auch die Größeren wieder ihre Grundschul-Laternen aus, ziehen den Kopf ein und singen mit ihren kleinen Geschwistern die alten Lieder vom heiligen Martin.
Mein Neid sei dir sicher.

Hier finden es die Erwachsenen fast genauso cool wie die Kinder...also natürlich nur die, die welche haben...und radikal werden meist die, die eh ohne Eltern unterwegs sind.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Halloween ist zum K*****

Forenregeln