![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
In der Auktion war das Teil als "minolta-28-70 macro lens -filter-52" beschrieben. Also auch kein 28-85, kommt auch vom Bild her nicht hin meine ich.
EDIT: an der Seite des Objektivs meine ich einen "AF"-Schriftzug, eingeprägt in die obere Gummierung, zu erkennen - das könnte auf Vivitar oder auch Soligor hindeuten. Auf jeden Fall ist das aber irgendwas altes, wenig bekanntes und billiges. Und auf keinen Fall ein Minolta Objektiv. Sigma will ich nicht kategorisch ausschließen, glaube aber wie gesagt eher nicht dran - auch alte Sigmas sehen eigentlich anders aus (keine farbigen -gelben in diesem Fall- Beschriftungen, andere Fokusringe und Entfernungsanzeigen).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.10.2008 um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
Zu 99% Maginon
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nicht eher Magnicon?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Der Kadlubek sagt, dass es ein Maginon 28-70/F 3,5-4,5 für Minolta AF gab. Leider ist kein Bild dabei. Hier aber zum Vergleich ein 35-70er Maginon für Minolta:
![]() Makinon gibt es auch, aber unter der Bezeichnung ist kein 28-70 gelistet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die Maginons (übrigens teilweise tatsächlich als "G" Serie bezeichnet) sind meist recht bunt und auffällig beschriftet. Ein solches war auch in der Auktion dabei, steht aber auf der anderen Seite. Ich verlinke das jetzt einfach mal: Klick
Rechts von der Kamera -> Maginon (?), hier unter Beroflex label und mit Minolta Deckel (und mit dem Objektiv muß das Beroflex gemeint sein, da es keine Minoltadeckel in 52mm gibt). Links von der Kamera ... ? Da gibt es aber so viel "Schrott" auf dem Markt, das wir das vermutlich nie herausfinden werden. Ich habe hier z.B. noch ein Hanimex, dann gibt es noch Sakar, Qantaray (umgelabelte Sigmas) und zig andere, von denen man noch nie was gehört hat. Wenn wir das für jede schlecht beschriebene Ebayauktion herausfinden wollen würde, hätten wir gut zu tun ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.10.2008 um 21:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
richtig, das rechte ist zweifelsfrei ein Maginon oder Magicon unter welchem Level auch immer. Dieses Maginon (oder wie es auch immer gelabelt wurde) 28-70 hat auch den passenden Filterdurchmesser von 55 und ist an schönen schrillen Beschriftungen gut zu identifizieren.
Das linke ist schwieriger ... ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|