Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss SAL1680 2D Effekt bei 16mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2008, 17:30   #31
Itscha

Zitat:
Zitat von steff74 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wieso, dass jemand über die A200 lästert und behauptet mit der A700 geht es besser. Kopfschüttel...
Vor nicht allzu langer Zeit ist Thomas noch regelmäßig gegen die Bildqualität der A700 zu Felde gezogen. Geradezu sprichwörtlich sein "rauscht wie Hulle"

Lieber Thomas: Nachdem Du dich längere Zeit echt differenziert geäußert hast, fällst Du jetzt gerade in alte Reflexe zurück. Lass es doch. Diese Extrempositionen stehen Dir nicht gut zu Gesicht. Das macht deine Posts so überflüssig....
Hast Du doch gar nicht nötig.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2008, 17:41   #32
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Man ist das Pic unscharf und die DR Optimierung falls sie eingeschaltet war bringt auch so gut wie nichts

Mit einer A-700 samt Tamron 17-50 mm oder Sigma 10-20 mm wäre das nicht passiert aber O.K. die A-700 ist auch einiges teuerer als die A-200

mfg
Thomas
Also hallo,

ich habe mich ja mit der Aussage, dass es sich um einen Fake handelt weit aus dem Fenster gelehnt und bin gefallen. Dank des Threadstellers aber weich gelandet. Aber was du hier von dir gibst ist blanker Unsinn.

1. Das Bild ist scharf
2. Ich glaube kaum, dass man bei einem korrekt belichteten Bild, einen Unterschied zwischen A200 und A700 erkennen kann. Nicht bei 100 Iso und bei Forumsgröße schon gar nicht.
3. Das Tamron ist zwar nicht schlecht, aber so gut wie ein 16-80 ist es nun mal nicht. Und falls du nun denkst, dass ich Unsinn rede, dann lass dir gesagt sein, dass ich (mittlerweile) ein gut funktionierendes 16-80 habe und ein selektiertes 17-50 Wie gesagt, das Tamron ist nicht schlecht, kann aber, gerade in kritischen Lichtsituationen, an das Zeiss nicht tippen.
4. Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, welche mit einer A200 wesentlich bessere Bilder machen als du und ich.

Gruß Wolfgang
Alt 31.10.2008, 01:00   #33
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Also hallo,

ich habe mich ja mit der Aussage, dass es sich um einen Fake handelt weit aus dem Fenster gelehnt und bin gefallen. Dank des Threadstellers aber weich gelandet. Aber was du hier von dir gibst ist blanker Unsinn.

1. Das Bild ist scharf
2. Ich glaube kaum, dass man bei einem korrekt belichteten Bild, einen Unterschied zwischen A200 und A700 erkennen kann. Nicht bei 100 Iso und bei Forumsgröße schon gar nicht.
3. Das Tamron ist zwar nicht schlecht, aber so gut wie ein 16-80 ist es nun mal nicht. Und falls du nun denkst, dass ich Unsinn rede, dann lass dir gesagt sein, dass ich (mittlerweile) ein gut funktionierendes 16-80 habe und ein selektiertes 17-50 Wie gesagt, das Tamron ist nicht schlecht, kann aber, gerade in kritischen Lichtsituationen, an das Zeiss nicht tippen.
4. Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, welche mit einer A200 wesentlich bessere Bilder machen als du und ich.

Gruß Wolfgang
Na jetzt schlägt es aber 13

Wer wollte denn damals sein Zeiss 16-80 mm gegen mein Tamron 17-50 mm tauschen????

Zu Punkt 4, kann sein aber ich habe noch keine gesehen! Bei jpeg out of Cam was ich zu 95 % mache ist es mit der A-200 eher nicht möglich.

Zu Punkt 1 das Pic ist unscharf, basta!

Zu Punkt 2 auf dem gesamtem Pic hätte man bei korrekter Einstellung der Belichtungszeit (-0.7 EV) und der DR Optimierung mit der A-700 keine absaufenden Schatten gehabt.
Mit der A-200 sind Gegenlichtaufnahmen unter extremen Bedingungen wie bei angehängtem Pic bei jpeg out of Cam nicht machbar, da die DR Optimierung in der Kamera nur in etwa der Einstellung an der A-700: DR erweitert +1 entspricht.

Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 02:41   #34
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
[...] Mit einer A-700 samt Tamron 17-50 mm oder Sigma 10-20 mm wäre das nicht passiert aber O.K. die A-700 ist auch einiges teuerer als die A-200
Hi Thomas,

schön wieder etwas von dir zu lesen, habe mich schon gefragt was mit dir los ist. Zum Glück ist mir am Ende deines Satzes noch rechtzeigig das Smiley aufgefallen. Hatte fast schon gedacht du glaubst den Quatsch.

Dieser gesamte Thread hat einen ausgesprochen hohen Unterhaltungswert. Ich bin begeistert.
Alt 31.10.2008, 06:18   #35
About Schmidt

Zitat:
Na jetzt schlägt es aber 13

Wer wollte denn damals sein Zeiss 16-80 mm gegen mein Tamron 17-50 mm tauschen????
Dann muss man auch die Hintergründe kennen und nennen!!!
Ich habe mir das 24-70 2,8 CZ bestellt und ersetze damit mein 16-80. Das Tamron habe ich nur als Available Light Objektiv im Brennweitenbereich bis 24mm da ich oft auf Lichtstärke angewiesen bin.

Also immer schön bei den Fakten bleiben und nichts verdrehen Gell
Sponsored Links
Alt 31.10.2008, 08:38   #36
Stoney

Zitat:
Zu Punkt 1 das Pic ist unscharf, basta!
Nein, es ist nur nicht so überschärft wie Deine Bilder immer. Aber bei einer Bildgröße von 1024 px sagt das ohnehin nichts über die Kamera oder das Objektiv aus, sondern ausschließlich über die Verarbeitung des Bildes (verkleinern, nachschärfen).

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 09:18   #37
clickpet

Bild von den Bergen gefällt mir

Hallo Thomas,
Du hast ja echt was losgetreten Aber der Unterhaltungswert ist wirklich gut!
Die Fotos macht immernoch der HINTER der Kamera - egal ob es nun ne 200 er oder ne 300 er oder ne 900 er ist! Ich fand die Bilder mit der gespiegelten Sonne interessant. Da könnte man sicher viele tolle ungewöhnliche Effekte erzielen. Muss wohl doch noch mal nach USA - hoffe einfach, dass Sie den richtigen Präsidenten wählen - dann kann ich mein Reiseboykott in dieses Land ja aufheben.
Mit Stoney's Beurteilung bin ich absolut einverstanden - bei diesen Grössenbeschränkungen der Bilder lässt sich wirklich nicht viel über die eigentliche Bildqualität sagen.
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 19:29   #38
NetrunnerAT

Das Tamron 17-50ig VS CZ 16-80ig ... wenn man ein gutes Tamron erwischt ... soviel geben die sich nicht. Mein Tamron Exemplar war im direkten vergleich nur um -0,7EV dünkler Belichtet aber knacken scharf. CA mässig wars auch besser als meine beiden CZ 16-80iger, die Top Justiert sind.

Mir war damals die Brennweite wichtiger und ists noch immer. Vorallem als immer drauf.

Von daher ...
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 00:17   #39
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Nein, es ist nur nicht so überschärft wie Deine Bilder immer. Aber bei einer Bildgröße von 1024 px sagt das ohnehin nichts über die Kamera oder das Objektiv aus, sondern ausschließlich über die Verarbeitung des Bildes (verkleinern, nachschärfen).

Meine Pics real scharf und nicht nur interpoliert scharf

Meiner Meinung nach hätte man vor Ort mit der richtigen Kamera Einstellung wesentlich mehr aus dem Pic mit der Sonne im Wolkenkratzer heraus holen können.

Und @About Schmidt mit den richtigen Einstellungen an der A-700 samt FW 4.0 geht Iso 1600 eigentlich immer und das nicht nur bei Blende F2.8.
Aber am Ende hast Du gar keine A-700 sondern eine A-100 Und da bedarf es ab ca. Iso 400 lichtstarke Objektive das stimmt schon

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 09:03   #40
About Schmidt

Zitat:
Aber am Ende hast Du gar keine A-700 sondern eine A-100 Und da bedarf es ab ca. Iso 400 lichtstarke Objektive das stimmt schon
Da liegste wieder falsch. Nachdem du ja so viel schlechtes über die A700 geschrieben hast und ich deinen fachlichen Rat, dein fundiertes Wissen und deine überaus stichhaltigen Beobachtungen sehr schätze, habe ich meine A700 wieder verkauft und fotografiere nun wieder mit der D7d. Jede andere Kamera würde meine persönlichen Fähigkeiten bei weitem übersteigen

Mal Ehrlich, so was wie dich habe ich noch in keinem Forum erlebt, aber damit das nicht ausartet werde ich mich in Zukunft nicht mehr an Threads beteiligen, in denen dein Name fällt, da ich das als Zeitvergeudung betrachte.

Viele Grüße
Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss SAL1680 2D Effekt bei 16mm

Forenregeln