SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 5D MarkII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2008, 10:39   #311
nemanista

Hier mal ein paar Iso Test Bildchen der 5DII (beta):

klick hier

Am besten die Slideshow in Originalgröße anschauen, da lässt sich am ehesten vergleichen.
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2008, 12:11   #312
netwanderer

Hallo Ernst,

hier mal ein Link für alle Canon-Linsen und deren technischen Daten.
fotostammtisch-schleswig
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
netwanderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 21:11   #313
Fritzchen

Habe ich euch schon gesagt, ich habe Heute eine in der Hand gehabt und einige Bilder gemacht

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 21:14   #314
Gotico

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Habe ich euch schon gesagt, ich habe Heute eine in der Hand gehabt und einige Bilder gemacht
Und deine A700 sitzt jetzt in der Ecke und weint? Weil sie genau weiss, was ihr jetzt blüht... .

*duckundwech*
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 22:13   #315
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Und deine A700 sitzt jetzt in der Ecke und weint? Weil sie genau weiss, was ihr jetzt blüht... .

*duckundwech*
Ich habe eine 900er Sony, da weint man nicht

Sponsored Links
Alt 26.10.2008, 10:12   #316
Blackmike

Da hab ich doch mal eine kleine Zeitreise angetreten,- ins Jahr 2005, als ich mit meiner alten d7d hier ins Forum kam...

Damals stand die Komi d7d mit ihren 6mpix in Diskussionen hier und anderswo mit der genauso betagten 20d. 6 gegen 8 mpix.
Der Tenor aus dem Komi Lager war : die 2 Mpix mehr sieht man in Ausdrucken sowieso nicht... Damals hatte die Canon 33.33% mehr Pixel als die d7d.

Und heute kommt Sony mit der Milchmädchenrechnung, 24,6 wären ja wohl das Highlight der KB Fotographie...
mußt ich doch echt meinen Taschenrechner bemühen:
16,x prozent mehr pixel auf der fläche und 7.6% mehr pixel auf der 36mm Langseite...
Das sind 6048 zu 5616 Pixelreihen, heißt ein plus von 432 pixelreihen auf 36 mm kantenlänge, ergibt exakt 12 Pixelreihen auf einen mm Sensorbreite...

/* Ironiemodus an
Wahnsinn, bei dem Plus werd ich ja blass vor Neid...
/* Ironiemodus aus

Erkauft allerdings mit einem dickeren AA und nur 12 bit Samplebreite...
(die 14 sehe ich mittlerweile bei SW-Umsetzungen, HDRI und wirklichen Belichtungstechnischen Problembildern als Vorteil)

In meinen Augen bezogen auf einen werbewirksamen Aufdruck... 24.6 liest sich auf dem karton und in den magazinen ja gut.
Die für den Anwender nachher relevant nutzbare Auflösung ergibt sich eher aus der gesamtkombination aus Qualität des Glases, präzision des Fokussierens etc im Einsatz, nicht unter Laborbedingungen, wo die DSP´s der JPeg Engines zeigen können, wie gut die FW-Progger waren.

Letztlich wird nächstes Jahr werden, dann werd ich beide wohl auch mal zusammen in der Hand halten, auf Beispielbilder gebe ich persönlich recht wenig und ist auch der Grund, warum ich keine veröffentliche,- jedes Bild, auch RAW´s, läßt sich fälschen, sowohl ins positive als auch ins negative.

Mitte nächsten Jahres guck ich auch mal, dann ist meine 5er abgeschrieben, obwohl, wenn die Gerüchte mit der 1di wahr sein sollten, bei der würde ich wohl auch schwach werden...

black

und in meiner Galerie hängen noch einige alte 30*45er bzw 50*75er Ausbelichtungen meiner guten alten D7d, die uns trotz 6 Mpix jedesmal wieder erfreuen... weil,- denen sieht man nicht an, ob sie mit der d7d oder der Eos 5d aufgenommen wurden
und die Eos hat die doppelte Pixelzahl....

Geändert von Blackmike (26.10.2008 um 10:22 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 14:36   #317
Gotico

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ich habe eine 900er Sony, da weint man nicht
Quatsch, da sind die Tränchen nur grösser. Vollformat halt .

(So, genug Quatsch gemacht. Bitte nicht als Markenbashing auffassen. Nur Spass. Der Fritz weiss wie das gemeint ist. Danke .)

See ya, Maic.

@Black: Einige meiner schönsten Aufnahmen sind mit der Minolta Z1 und der KoMi D7D entstanden .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 15:57   #318
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Quatsch, da sind die Tränchen nur grösser. Vollformat halt .

(So, genug Quatsch gemacht. Bitte nicht als Markenbashing auffassen. Nur Spass. Der Fritz weiss wie das gemeint ist. Danke .)

See ya, Maic.
Das war mir eh klar

Alt 26.10.2008, 19:15   #319
wutzel

So um mal wieder aus Thema zu kommen, wer von den Canonnutzern hier im Forum denkt denn über den Kauf dieser Kamera nach? Ich definitiv, sie wäre eine gute ablösung für meine 30D falls ich nicht zur 50D umsteigen werde.

Ahh das liebe Geld.

Die Ausstattungsdaten (ausser Serienbildgeschwindigkeit) gefallen mir sehr gut und das AF-Modul scheint laut Blacks vergleichen nicht so schlecht zu sein wie immer behauptet wird, für schnelleres könnte ja die alte 1er noch herhalten.

Blöd nur das ich dann noch ein paar lecker Festbrennweiten kaufen muss.

Geändert von wutzel (26.10.2008 um 19:17 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 19:19   #320
eiq

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ahh das liebe Geld.
Das ist bei mir der einzige Grund, nicht gleich zuzugreifen. Wenn das Geld übrig wäre, würde ich sie dieses Jahr noch kaufen wollen. Aber meine 40D leistet nach wie vor sehr gute Dienste, daher eilt es eigentlich überhaupt nicht. Immerhin kann ich dadurch vor dem (späten) Kauf auf Reviews und sonstige Erfahrungsberichte zurück greifen.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Blöd nur das ich dann noch ein paar lecker Festbrennweiten kaufen muss.
Ich hab zum Glück bei Canon von Anfang an auf Festbrennweiten gesetzt, daher hab ich zumindest dieses Problem nicht.

Gruß, eiq

Geändert von eiq (26.10.2008 um 19:22 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 5D MarkII

Forenregeln