Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein paar Eindrücke aus Kalifornien ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 08:05   #11
Stefan4

Hallo Moritz,

auf deiner Website sehe ich leider nur eine weiße Fläche.

Die Bilder sind für mich Urlaubsschnappschüsse. Einzig das 4. und 5. haben für mich Potenzial. Das 4. wegen des Beschnitts und das 5. wegen der warmen fremden Stimmung.
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 08:06   #12
Dana

*tröst*

Manchmal passiert das, wenn gerade viel los ist, nicht traurig sein.

Ich gehe jetzt mal nicht auf jedes Bild ein, es sind ja doch ein paar, nur ein paar Gedanken von mir, so allgemein über deine Fotos:

Du beweist bei deinen Bildern ein gutes Gespür für einen schönen Bildaufbau, das fällt als erstes auf. Die Bilder wirken dadurch rund und für mich "richtig". Das ist zwar das falsche Wort, denn es gibt kein richtig oder falsch, aber für mich wirken sie stimmig.

Du schaffst es, viele verschiedene Stimmungen zu projezieren, Leben in deine Bilder zu bringen und den Betrachter bei deinen Fotos zu halten. Sie haben eine gute Schärfe, schöne Farben, gute Belichtungen...rundum gute Bilder. =)

(Aber bei den Vögeln in Bild 4 haste schon bisi gemogelt, ne? Da sind doch einige Klons dabei... )
Alt 23.10.2008, 08:15   #13
Moritz F.

Themenersteller

Danke euch beiden für eure Kommentare.
Meine Website werde ich wohl wieder ändern, das Flash-Intro macht bei vielen Probleme.
@Dana: Danke für das Lob, aber in keinem Bild wurde manipuliert, ich hab davon auch RAWs.

LG, Moritz
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 10:00   #14
FREAKadelle

Hi Moritz,

Bild #1 gefällt mir sehr gut (ich dachte zuerst, ich sehe nicht richtig - ein Pfau vor dem Supermarkt)

Bei Bild #2 finde ich klasse, wie die Schaufensterpuppe in die Kamera "schaut"

Bei den letzten drei Bildern finde ich das zweite Bild nicht so der Hit. Das Vorschaubild fand ich noch gut, aber in groß fand ich den Horizont etwas vermatscht.
Alt 23.10.2008, 10:21   #15
BeHo
verstorben

Hallo Moritz!

Abwechslungsreiche und größtenteils gute Bilder, die Du hier zeigst.
Beim zweiten Bild der ersten Serie ist mir auch gleich die in die Kamera schauende Puppe aufgefallen. Klasse! Ohne diese wäre das Foto nur halb so gut.
Die Landschaftsaufnahmen der ersten Serie gefallen mir sehr gut. Lediglich den Horizont beim Strandfoto solltest Du meiner Meinung nach noch gerade rücken.
Im fünften Bild ist mir rechts etwas zu viel drauf. Das Holzteil mit dem Zettel stört meiner Meinung nach.

Die zweite Serie fällt gegen die erste Serie etwas ab, wobei mir das zweite Bild gut gefallen würde, wenn der Horizont gerade und der Hintergrung scharf wäre. Die Farbe des Wassers könnte vielleicht auch etwas weniger knallig sein.
Auf dem letzten Bild ist mir etwas zu viel drauf.

Ich bin schon gespannt, was Da noch so kommt aus Kalifornien.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein paar Eindrücke aus Kalifornien ...

Forenregeln