Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » face to face I+II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 15:01   #11
Somnium

Ich sehs auch. Alles was er anspricht. Ich sag nur nichts dazu. Nur soviel, es liegt nicht an Toni...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2008, 15:02   #12
real-stubi

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Jegliche Art von Beschnitt ist im Prinzip Immer möglich und reine Ermessenssache und auf meinem Monitor sehe ich nix Grünes und auch keine Unschärfe und da NIEMAND außer Dir das sieht, denke ich eher, das bei Dir was nicht stimmt ?!
Moment, also den Grünstich seh ich auch (kalibrierter Monitor), ausserdem erkenne ich auch, dass das rechte (ihr linkes) Auge unschärfer ist. Dann stimmt bei mir das gleiche nicht...

MfG
Stubi

P.S. Und so ein Bild wie das erste hätte ich, wenn ich meine Frau mag, nie veröffentlicht. Da sieht sie aus, als ob du sie nachts aus dem Bette geschreckt hättest und gleich losgeknipst...
Alt 19.10.2008, 15:19   #13
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Auf Grund einiger Kommentare hier, habe ich das 1. Bild noch einmal überarbeitet.
Noch eine Andere Sache: Wenn man ein Bild betrachtet, so tut man dies, Idealerweise, aus einer gewissen Entfernung, um es auf Einen wirken zu lassen und geht nicht mit einer Lupe daran

Wer Fehler finden will, findet immer einen, ob das aber der Sache dienlich ist, ist eine andere Frage
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 15:22   #14
Somnium

Und wenn ich mich ins Schlafzimmer setze und den Laptop im Wohnzimmer lasse... Grünstich bleibt Grünstich. Das ein Auge unscharf ist kann ich aus 10m Entfernung allerdings nicht mehr sehen, da hast du recht. Erstaunlich...

PS:

PPS: Warum antworte ich ihm eigentlich noch? Lern ich es nie? Ich leide wohl gern...
Alt 19.10.2008, 15:27   #15
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Und wenn ich mich ins Schlafzimmer setze und den Laptop im Wohnzimmer lasse... Grünstich bleibt Grünstich. Das ein Auge unscharf ist kann ich aus 10m Entfernung allerdings nicht mehr sehen, da hast du recht. Erstaunlich...

PS:

PPS: Warum antworte ich ihm eigentlich noch? Lern ich es nie? Ich leide wohl gern...
Findest Du nicht selber, dass diese Bemerkung mit den 10m nicht reichlich albern ist - Warum können so VIELE Leute hier in diesem Forum nicht einfach sachlich und korrekt bleiben ??? Ist das wirklich zuviel verlangt ??? So langsam reichts mir und werde auch so ganz langsam richtig Sauer shock:
Sponsored Links
Alt 19.10.2008, 15:30   #16
real-stubi

Zitat:
Findest Du nicht selber, dass diese Bemerkung mit den 10m nicht reichlich albern ist - Warum können so VIELE Leute hier in diesem Forum nicht einfach sachlich und korrekt bleiben ??? Ist das wirklich zuviel verlangt ??? So langsam reichts mir und werde auch so ganz langsam richtig Sauer shock:
Eigentlich bist du meist der erste, der anfängt unsachlich zu werden...

MfG
Stubi
Alt 19.10.2008, 15:33   #17
Somnium

Sehe die 10m Entfernung einfach als Anmerkung zu deiner Behauptung, man müsste Fehler in deinen Bildern mit de Lupe suchen, wo sie hier mehreren Leuten beim ersten Betrachten ins Auge gesprungen sind....

Weißt du. Du bekommst gesagt das dein Bild nen Farbstisch und andere Mängel hat - Und bei so nem 08/15 Standard Portrait ist ein unscharfes Auge einfach ein Mangel - und du erklärst uns dann wie man Bilder betrachten soll, das man zurücktreten soll um das Bild auf sich wirken zu lassen. Da frage ehrlich gesagt ICH mich, wer sich hier verarscht vorkommen sollte....

Aber gut. Ich bin lernfähig. Ich werde wirklich nichts mehr zu dir und deinen Bildern sagen, es macht keine Freude. Und wenn du das nächste mal glaubst, es muss an dem User liegen wenn er tech. Mängel in deinen Bildern sieht, dann werd ich auch die Klappe halten. Mich solls nicht jucken wenn du nicht lernen willst.
Alt 19.10.2008, 15:33   #18
Takami

Hallo,

also mir ist Bild 1 zu frontal und zu nah dran - nicht mein Ding. Das zweite Bild finde ich sowohl von der technischen Seite her als auch von der Ausstrahlung her sehr gelungen.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 15:34   #19
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Eigentlich bist du meist der erste, der anfängt unsachlich zu werden...

MfG
Stubi
wo und wann ???

Soll das jetzt hier in einer Persönlichen Anmache ausarten ???

Katja und Ron hatten DAS Bild doch sehr pos. beurteilt und dann kommen, wie es scheint, meine Speziellen "Freunde" hier, um mich anzumachen ???
Wenn Einer was von mir will, kein Problem, ich stehe JEDEM und JEDERZEIT und egal wo und wann, zur Verfügung, damit wir uns richtig verstehen !!! Es reicht !!!
Alt 19.10.2008, 15:36   #20
TONI_B

Zitat:
...Wer Fehler finden will, findet immer einen, ob das aber der Sache dienlich ist, ist eine andere Frage
Welcher Sache?

Es ist immer wieder das Gleiche: zuerst jammerst du, wenn keiner was sagt, dann gibt es durchaus wohlmeinende, aber kritische Kommentare (so wie meinen) und es geht sofort los mit Beleidigungen.

Das war für mich das letzte posting zu deinen Bildern - es ist schlicht und einfach sinnlos!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » face to face I+II

Forenregeln