![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Langsam nervt es nur noch ...
Hi,
ich werde das Forum nur noch als Platz benutzen, um mich über den Stammtisch und die Usertreffen zu informieren. Es nervt mich, wenn Marken im Vordergrund stehen und nicht mehr dass Bild. Wenn Fotografen dafür angemacht werden, dass sie ein Bild mit Canon fotografiert haben. Wenn man sich als Snob (nicht persönlich, aber in der Gruppe der User) beschimpfen lassen muß, weil man ein CZ 1680 benutzt. Und nicht ein Sigma 1770. Wenn wir hier zum x-ten Mal die Rauschdiskussion führen. Wenn gute Bilder untergehen. Wenn über Kameras diskutiert - und nicht spekuliert - wird - die noch gar nicht auf dem Markt sind. Ich habe durch das Forum sehr nette Menschen kennengelernt. Und auf deren Bekanntschaft lege ich weiterhin sehr viel wert. Viel Spaß weiterhin Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
...
Zitat:
Servus Jürgen, Interessant das auch Du jetzt drauf kommst. Warum meinst Du schreiben hier vielle Dickposter nicht mehr so viel... ...weil es zu Techniklastig ist.. - jedes Thema 20x durchkauen bringt nix..! Auch ich meine - es sollte um das Bild gehen..! Insofern verstehe ich Dich voll und ganz... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jürgen,
vielleicht tut dir eine Auszeit mal gut!? ![]() Im Forum gibt es eben gewisse Meinungen und Standpunkte, die oft ein wenig überzogen dargestellt bzw. artikuliert werden. In der Realität sind diese Unterschiede oft nicht wesentlich - und das um xy teurere Objektiv macht auch nur in den richtigen Händen wirklich sichtbar bessere udn vielleicht sogar geniale Bilder! ![]()
![]() |
#4 |
|
Gerade in letzter Zeit ist der Anteil an vorzeigbaren Bildern hier signifikant gestiegen. Auch sind eine neue Diskutanten hinzugekommen, so dass ich die Bildbesprechungen so lebhaft wie schon lange nicht mehr erlebe. Insofern bin ich nicht ganz bei Dir.
Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Bei dem was Du schreibst bin ich voll und ganz Deiner Meinung..! Aber es könnte noch mehr sein... aber der Weg ist gut - besser als vor Zeiten! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Diskussionen, solange sachlich geführt sind ok. Auch das Äußern/ Spekulieren über neue oder nicht vorhandene Kameras gehen für mich, soweit es sachlich bleibt in Ordnung.
Bei Bildern sollte es egal sein, mit welcher Kamera sie gemacht wurden, weil dies nicht Qualitätsmerkmal sein kann oder darf. Ich habe mir auch schon ein paar mal überlegt, alle Exifs aus den Bildern zu löschen und im Profil gar nichts mehr über Kamera und Objektive einzutragen, da es egal ist mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv ein Bild gut oder schlecht gemacht worden ist. User die andere User deswegen angreifen, weil sie mit CoNiPen fotografieren halte ich persönlich für albern und dumm. Man sollte einfach mal darüber nachdenken, was wir hier für eine herrliche Platform haben. Hier treffen sich Menschen mit gleichen Hobbys und Interessen, tauschen Meinungen aus, leisten Hilfestellung, erhalten wir Tipps von Profis und so ganz nebenbei können wir auch noch kostenlos Bilder einstellen und die von anderen Usern anschauen und bewerten. ![]() ![]() Außerdem hat man hier Kontakt mit vielen netten und hilfsbereiten Menschen und sowas findet man so leicht auch nicht wieder und überall. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Mensch Jürgen wie kommste denn jetzt da drauf, ich habe doch garnix gesagt.
![]() ![]() ![]() Nee ich verstehe dich, ich war genausoweit. Nach einer Woche dachte ich mir dann hee es war immer so nett hier. Ich werde mich aus solchen Diskussionen heraushalten (ja ich weiss gelingt mir leider nicht immer) und mich nur auf das wichtige nämlich das Bild konzentrieren und nach möglichkeit auch den einen oder anderen technischen Tipp geben, soweit ich das kann. Mir wurde gesagt das es hier primär ein Technikforum ist und keines für Bilder, deshalb stelle ich auch so gut wie nur noch in der Kiste ein, denn Kritik ist recht selten geworden und deshalb erwarte ich auch keine. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jungs, seid doch zufrieden. Das SonyUserforum ist ein Idyll an Friedfertigkeit und Markenoffenheit. Mir ist noch nie jemand unter gekommen, der aus reiner Boshaftigkeit andere Markenuser anmacht. Dass jeder seine Kameraentscheidung für die Sinnigste hält, sollte klar sein
![]() Technik gehört zudem zum Kameraleben dazu. Bei den vielen Neuerungen, die derzeit auf den Markt kommen, ist die Markenwelt nicht mehr so schwarz-weiß wie früher, es gehört einiges an Sachkenntnis dazu, DAS System für einen selber heraus zu finden. Wer gerade im Moment vollkommen zufrieden ist, kann diese Diskussionen ja für sich ausblenden. Es gibt viele, die sich einiges an Gedanken über ihre Kamera machen, besonders nach und vor Messen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Die Aussage stimmt sowieso nicht - Kein User provoziert einen Streit, sondern er ensteht durch die Situation und das Einige nur zu gerne das aufnehmen und dann so reagieren ![]() ![]() Geändert von AlexDragon (19.10.2008 um 16:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|