SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Langsam nervt es nur noch ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 12:49   #1
jqsch

Langsam nervt es nur noch ...

Hi,

ich werde das Forum nur noch als Platz benutzen, um mich über den Stammtisch und die Usertreffen zu informieren.

Es nervt mich, wenn Marken im Vordergrund stehen und nicht mehr dass Bild. Wenn Fotografen dafür angemacht werden, dass sie ein Bild mit Canon fotografiert haben. Wenn man sich als Snob (nicht persönlich, aber in der Gruppe der User) beschimpfen lassen muß, weil man ein CZ 1680 benutzt. Und nicht ein Sigma 1770. Wenn wir hier zum x-ten Mal die Rauschdiskussion führen. Wenn gute Bilder untergehen. Wenn über Kameras diskutiert - und nicht spekuliert - wird - die noch gar nicht auf dem Markt sind.

Ich habe durch das Forum sehr nette Menschen kennengelernt. Und auf deren Bekanntschaft lege ich weiterhin sehr viel wert.

Viel Spaß weiterhin

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2008, 13:09   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

...

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hi,

ich werde das Forum nur noch als Platz benutzen, um mich über den Stammtisch und die Usertreffen zu informieren.

Es nervt mich, wenn Marken im Vordergrund stehen und nicht mehr dass Bild. Wenn Fotografen dafür angemacht werden, dass sie ein Bild mit Canon fotografiert haben. Wenn man sich als Snob (nicht persönlich, aber in der Gruppe der User) beschimpfen lassen muß, weil man ein CZ 1680 benutzt. Und nicht ein Sigma 1770. Wenn wir hier zum x-ten Mal die Rauschdiskussion führen. Wenn gute Bilder untergehen. Wenn über Kameras diskutiert - und nicht spekuliert - wird - die noch gar nicht auf dem Markt sind.

Ich habe durch das Forum sehr nette Menschen kennengelernt. Und auf deren Bekanntschaft lege ich weiterhin sehr viel wert.

Viel Spaß weiterhin

Jürgen

Servus Jürgen,

Interessant das auch Du jetzt drauf kommst.

Warum meinst Du schreiben hier vielle Dickposter nicht mehr so viel...
...weil es zu Techniklastig ist.. - jedes Thema 20x durchkauen bringt nix..!
Auch ich meine - es sollte um das Bild gehen..!

Insofern verstehe ich Dich voll und ganz...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 13:10   #3
wwjdo?

Jürgen,

vielleicht tut dir eine Auszeit mal gut!?

Im Forum gibt es eben gewisse Meinungen und Standpunkte, die oft ein wenig überzogen dargestellt bzw. artikuliert werden.

In der Realität sind diese Unterschiede oft nicht wesentlich - und das um xy teurere Objektiv macht auch nur in den richtigen Händen wirklich sichtbar bessere udn vielleicht sogar geniale Bilder!
Alt 19.10.2008, 13:29   #4
amateur

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Interessant das auch Du jetzt drauf kommst.
Gerade in letzter Zeit ist der Anteil an vorzeigbaren Bildern hier signifikant gestiegen. Auch sind eine neue Diskutanten hinzugekommen, so dass ich die Bildbesprechungen so lebhaft wie schon lange nicht mehr erlebe. Insofern bin ich nicht ganz bei Dir.

Viele Grüße

Stephan
Alt 19.10.2008, 13:31   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Gerade in letzter Zeit ist der Anteil an vorzeigbaren Bildern hier signifikant gestiegen. Auch sind eine neue Diskutanten hinzugekommen, so dass ich die Bildbesprechungen so lebhaft wie schon lange nicht mehr erlebe. Insofern bin ich nicht ganz bei Dir.

Viele Grüße

Stephan
Das bezog sich auf die Techniklastigkeit..!

Bei dem was Du schreibst bin ich voll und ganz Deiner Meinung..!
Aber es könnte noch mehr sein... aber der Weg ist gut - besser als vor Zeiten!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2008, 13:40   #6
About Schmidt

Diskussionen, solange sachlich geführt sind ok. Auch das Äußern/ Spekulieren über neue oder nicht vorhandene Kameras gehen für mich, soweit es sachlich bleibt in Ordnung.

Bei Bildern sollte es egal sein, mit welcher Kamera sie gemacht wurden, weil dies nicht Qualitätsmerkmal sein kann oder darf.

Ich habe mir auch schon ein paar mal überlegt, alle Exifs aus den Bildern zu löschen und im Profil gar nichts mehr über Kamera und Objektive einzutragen, da es egal ist mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv ein Bild gut oder schlecht gemacht worden ist.

User die andere User deswegen angreifen, weil sie mit CoNiPen fotografieren halte ich persönlich für albern und dumm.

Man sollte einfach mal darüber nachdenken, was wir hier für eine herrliche Platform haben. Hier treffen sich Menschen mit gleichen Hobbys und Interessen, tauschen Meinungen aus, leisten Hilfestellung, erhalten wir Tipps von Profis und so ganz nebenbei können wir auch noch kostenlos Bilder einstellen und die von anderen Usern anschauen und bewerten.

Macht euch das nicht kaputt

Außerdem hat man hier Kontakt mit vielen netten und hilfsbereiten Menschen und sowas findet man so leicht auch nicht wieder und überall.

Gruß Wolfgang
Alt 19.10.2008, 14:03   #7
wutzel

Mensch Jürgen wie kommste denn jetzt da drauf, ich habe doch garnix gesagt.

Nee ich verstehe dich, ich war genausoweit. Nach einer Woche dachte ich mir dann hee es war immer so nett hier. Ich werde mich aus solchen Diskussionen heraushalten (ja ich weiss gelingt mir leider nicht immer) und mich nur auf das wichtige nämlich das Bild konzentrieren und nach möglichkeit auch den einen oder anderen technischen Tipp geben, soweit ich das kann.
Mir wurde gesagt das es hier primär ein Technikforum ist und keines für Bilder, deshalb stelle ich auch so gut wie nur noch in der Kiste ein, denn Kritik ist recht selten geworden und deshalb erwarte ich auch keine.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 15:45   #8
eggett

Jungs, seid doch zufrieden. Das SonyUserforum ist ein Idyll an Friedfertigkeit und Markenoffenheit. Mir ist noch nie jemand unter gekommen, der aus reiner Boshaftigkeit andere Markenuser anmacht. Dass jeder seine Kameraentscheidung für die Sinnigste hält, sollte klar sein Wenn ich da ans DSLR-Forum denke - auweia. Ein falsches Wort, und die Marken-Schutztruppen blasen zum Hallali. Wir sind uns hier doch alle recht freundlich gesinnt.

Technik gehört zudem zum Kameraleben dazu. Bei den vielen Neuerungen, die derzeit auf den Markt kommen, ist die Markenwelt nicht mehr so schwarz-weiß wie früher, es gehört einiges an Sachkenntnis dazu, DAS System für einen selber heraus zu finden. Wer gerade im Moment vollkommen zufrieden ist, kann diese Diskussionen ja für sich ausblenden. Es gibt viele, die sich einiges an Gedanken über ihre Kamera machen, besonders nach und vor Messen ...
Alt 19.10.2008, 15:53   #9
Somnium

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Jungs, seid doch zufrieden. Das SonyUserforum ist ein Idyll an Friedfertigkeit und Markenoffenheit.
Ich kenne die anderen Foren nicht. Im DSLR Forum kauf ich ein und lese interessante Themen, aber mehr nicht. Ansonsten, das Digicam Forum war sehr Markenoffen... Aber wenn ich bedenke das ich hier nun schon zu hören bekommen hab das ich als Canon User nur noch Gast bin... und schaue wie oft gewisse User Streit provozieren.... Ich glaube, die Idylle trügt ein wenig. Wobei es sicher schlimmer sein könnte und es viele Leute gibt deren Fotos es wert sind hier zu schauen, auch wenn einen die Technischen Themen nur noch am Rande betreffen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 16:07   #10
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ich kenne die anderen Foren nicht. Im DSLR Forum kauf ich ein und lese interessante Themen, aber mehr nicht. Ansonsten, das Digicam Forum war sehr Markenoffen... Aber wenn ich bedenke das ich hier nun schon zu hören bekommen hab das ich als Canon User nur noch Gast bin... und schaue wie oft gewisse User Streit provozieren.... Ich glaube, die Idylle trügt ein wenig. Wobei es sicher schlimmer sein könnte und es viele Leute gibt deren Fotos es wert sind hier zu schauen, auch wenn einen die Technischen Themen nur noch am Rande betreffen.
Als ich diesen threat hier sah, war mir sofort klar, dass Irgend Jemand das benutzen wird, um einen "zarten" Hinweis zu geben - wie sagt man in english: sham on you
Die Aussage stimmt sowieso nicht - Kein User provoziert einen Streit, sondern er ensteht durch die Situation und das Einige nur zu gerne das aufnehmen und dann so reagieren

Geändert von AlexDragon (19.10.2008 um 16:09 Uhr)
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Langsam nervt es nur noch ...

Forenregeln