![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hmmm, ich glaub, ich brauch nen besseren Laptop
![]() Da isses fast einheitlich dunkelschwarz - aber auf meinem großen sehe ich was. Gefällt mir ganz gut, schade, dass es so an der Anzeigequalität bei jedem Einzelnen abhängt... MfG Stubi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Dunkelschwarz ist natürlich nicht gut, wenns´s denn zumindest ein helles, freundliches Schwarz wäre.
![]() Aber gegen solche Probleme kann man ja Abhilfe schaffen - kalibrieren, ist das Stichwort. Ich freue mich, dass euch meine Rose gefällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
verstorben
|
Das nützt nicht unbedingt etwas, da die verschiedenen Monitore ja auch unterschiedlicher Qualität sind. Z.B. variiert der anzeigbare Kontrastumfang ziemlich stark. Mein Monitor ist von der Helligkeit gut eingestellt aber rechts oben sehe ich bei normalem Blickwinkel auch nur noch schwarz.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Dann siehst du das Bild ebenso wie ich.
![]() Die obere, rechte Ecke ist so gut wie schwarz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Dann bin ich ja beruhigt.
![]() Genaugenommen sehe ich in einem ca. 270 Pixel breiten senkrechten Streifen ganz rechts nur mit Mühe einen Hauch von dunklem Rot in den unteren zwei Dritteln. Mit Gammakorrektur +1,2 in IrfanView finde ich es ein wenig schöner obwohl das Original bei mir heute schon anders aussieht als gestern. Die Monitorumgebung ist bei mir heute etwas dunkler. Es ist auf jeden Fall ein ungewöhnlicheres aber schönes Rosenbild! ![]() Gruß, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ist bei mir auch nicht so, dass ich die volle Durchzeichnung bis in die letzte Ecke habe. Wo schwarz ist, kann der beste Monitor auch nur schwarz anzeigen. Aber gerade das "Erahnen" bei diesem Bild gefällt mir so.
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Schwarz ist es da ja nicht. Wenn man den Gamma-Wert erhöht, sieht man mehr Details. Um eine volle Durchzeichnung geht es ja nicht, aber es gibt anscheinend Monitore, die solche Bilder besser darstellen können und andere, die damit etwas überfordert sind.
![]()
|
|
|