![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei mir prallt da nichts.
Meine Meinung steht wie ein Fels in der Brandung. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Dana,
sorry, ich sehe in dem Bild nur ein paar Hagebutten mit einer sehr unscharfen Person im Hintergrund ![]() Für mich ist es nun einmal so, dass man beim Fotografieren die Schärfe aufs Hauptmotiv legt - bzw. was scharf ist, auch das Motiv ist (mal abgesehen von bewusst eingesetzter Bewegungsunschärfe) ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@*mb* danke für die Hilfe. =)
Ich dachte, es sei etwas in der EBV. @Martin: ist dein gutes Recht. Allerdings schieße ich auch Bilder, die einfach eine Geschichte erzählen. Du scheinst da eher der Realist zu sein mit der Vorliebe fürs Klassische. Naja, wer weiß...vielleicht änderst du nochmal irgendwann deine Meinung, ich mache nämlich GERNE solche Fotos. ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Beim Bild von Dana will das aber bei mir nicht funktionieren. Da ist einfach der scharfe Bereich rechts im Bild, der meine Augen anzieht. Ich habe aber jetzt auf Anhieb auch keine Idee, wie man das hätte anders machen können ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Martin, macht doch nichts.
Dann gefällt dir dieses Bild nicht. Das ist schon ok. ![]() Ich bin froh, dass es mir so gelungen ist, ich habe drei Passanten verstreichen lassen müssen, bis ich es so hatte, wie ich es wollte...dass nicht jeder damit was anfangen kann, ist doch logisch. Was anders machen ist also hier gar nicht nötig...dann wäre es dein Bild und nicht mehr meins.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Genau deswegen, hatte ich vorgeschlagen, das Bild zu spiegeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich kann die Idee nachvollziehen. Und bei einem Bild, bei dem der Verfasser ausdrücklich eine Geschichte erzählen will, gehts mir micht unbedingt um klassische Gestaltungsdetails. Das Motiv in diesem Bild sehe ich nicht so sehr im Passanten, sondern in der Aussage. Und die ist erkennbar, zumindest für mich. Ohne deine Erklärung wäre das ganze natürlich diskutierbarer.
![]() Wenn ich am Bild was meckern müsste, würde ich höchstens den Stamm rechts anmerken: der liegt so scharf abgegrenzt halb im Schatten. Das würde ich evtl. noch wegschneiden. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Tja,
ich verstehe schon wie du das wohl meinst, aber der Vordergrund unterstützt das nicht für mich... hängende vertrocknete Rosen oder sowas, das wärs. Ich mag das Spiel mit der Unschärfe, aber so ganz vom Hocker reißt es mich nicht ![]() Viele Grüße Andreas
![]()
|
|
|