![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aussortieren, aber was?
Aaaalso:
Ich muß wieder mal aussortieren, weiß aber nicht recht was und ob es sich überhaupt auszahlt oder ich nicht doch lieber alles behalten soll ;-) Minolta 28-85 Ofenrohr Minolta 35-70 f4 Minolta 35-105 VSII Alle gut bewertet, alle relativ günsitig zu bekommen, aber trotzdem kann man kaum alle verwenden. Und ein dauerhaftes Immerdrauf wie ein 28-70 2,8 oder was in der Richtung hab ich leider noch nicht gefunden. Was gehört weg, was ist ein "must have", was lieber behalten statt ein paar wenige Euros zu kassieren? Sowie: Minolta 100-200 f:5,4 Ofenröhrchen Minolta 100-300 f:4,5-5,6 Tamron 200-400 f:5,6 Das Tamron behalt ich natürlich (weil extra gesucht und benötigt), das 100-300 ist wohl das schlechteste von der Abbildungsleistung her, hat aber den besseren Brennweitenbereich wenn das Tamron mal zu schwer zum Mitnehmen ist und das 100-200 darf man ja angeblich wegen der tollen Qualität - die es ja auch hat - auch nicht weggeben...mhh. Tut mir leid wenn ich Euch langweile, aber ich weiß echt nicht was behalten und was nicht und es wird einfach zu viel für die Fototasche.... Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
28-85 Steht bei mir in der Vitrine und is für mich einfach ne dumme Brennweite. Also weg damit. 35-70 F4 is klein, leicht, man kann gut blümchen damit knipsen (mit macro schalter) und für die 25€ bis maximal 40€ dies wert is würd ich das doch lieber in die ecke legen. Zumal isses schön klein und mal schnell eingesteckt. zu den anderen kann ich wenig sagen Geändert von Shooty (25.09.2008 um 19:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dumme Brennweite stimmt, aber gegenüber dem 35-70 ;-)
Aber du hast recht, da zahlt sich das Verkaufen kaum aus, die AF-fkt bei Makro geht auch genz gut (auch wenn ich für Makro sowieso ein anderes hab) und es ist sehr klein und praktisch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Noch vier wochen warten und schauen was die drei an der 900 machen ;-)
![]() |
#5 |
|
Naja wenn er die 900 nich Kaufen will is das ziemlich egal, auser das es sich villeicht auf den Verkaufspreis auswirken könnte.
Das Tamron 200-400 f:5,6 würd ich übrigens auch unbedingt wegen der Brennweite behalten ^^ Einfach weil ich kein 400 hab ![]() Wenn du das 70-210 4 hast würd ich dann auch die anderen beiden Minolta Teles abstoßen und mir dafür das Tamron 17-50 2.8 kaufen. Das Objektiv is neben dem ssm mein lieblingsobjektiv, weils einfach scharf is und spaß macht. Is nen gutes Immerdrauf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ganz ehrlich würde ich überlegen, warum das überhaupt ausgemistet werden soll.
Wie Du schon selber schreibst, sind fast alle Objektive von der Leistung her ok bis gut und man kriegt kaum was für sie. Also warum verramschen? Ich würde auch warten, bis Vollformat etablierter ist (A800???) und dann werden einige Brennweiten durchaus interessanter. Entweder für Dich oder für jmd anders... Ich da ich zwei von Deinen Objektiven auch habe, kann ich aber direkt dazu was schreiben. Das 100-200 ist zwar nicht sehr nützlich (BW), aber gute Leistung zu kleinstem Preis und Umfang. Ein bis 200mm mit konstanter Blende in der Größe eines Standard-Objektivs (nur schmaler) muss man erst mal woanders finden. Würde ich behalten. Da die Preise fast gleich zu Versandkosten+Provision bei Ebay sind. Desweitern schließt es gut an Dein Tamron an. Das 100-300 ist sowas von übel... lohnt sich nicht das zu behalten. Hier würde ich erhoffen, dass das noch 100 Eur bei ebay bringt, weil die Brennweite sexy aussieht. Also das würde ich am ehesten rauswerfen (Und werde ich auch tun, wenn ich ne günstige Alternative geschnappt hab). Desweiteren deckt das doppelt dein Tamron ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Leute, das ist auf jeden Fall mal alles sehr interessant.
Tatsächlich war mein Gedanke auch das 100-300er abzustoßen - hier frag ich jetzt besser nicht nach einem Käufer;-) - und eve. ein 70-210er zu suchen, von dem es ja viele im Angebot gibt. Und wenn nicht bleibt ja noch das kleine Ofenrohr. Dann ist wirklich nur mehr die Frage des Immerdrauf zu klären, das Tamron würde mich da z.B. auf jeden Fall reizen. Oder eben eine andere lichtstarke Alternative... Welche davon sind leicht für Vollformat interessant? (damit hab ich mich nun wirklich noch nicht beschäftigt...sehe in der 900er eher die Chance etwas günstiger eine 700er zu finden)? Die Festbrennweiten (50er 1,4 50er 1,7 28er 2,8) nehme ich an ja auch, oder? Geändert von gimjen (25.09.2008 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|