![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hier eines mit Blende 10
http://i33.tinypic.com/t0ke81.jpg Trotzdem unterscheidet sich die Schärfe deutlich zu dem Bild auf meinem Rechner.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hört sich evtl. blöd an, aber schärfst du die Bilder nach dem Verkleinern nach? Wenn nicht, wäre das eine Erklärung.
Das erste gefällt mir am Besten, auch wenn der Grashalm stört. Man sieht dem Foto die Action richtig an, die du dir da gemacht hast. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Matthias, da ich bei dem Shooting dabei war. Die Blende und Zeit war schon für die Lichtbedingungen okay.
Mal eine grundsätzliche Frage noch? Ohne Witz jetzt, Du hast viel Erfahrung beim fotografieren, somit stelle ich es einfach mal in den Raum, kann es sein dass Du etwas Probleme mit den Augen hast, ohne es zu wissen. Dies war auch mit ein Grund weil mir lange keine scharfen Bilder gelingen wollten. Ist nur so eine Idee ansonsten kann ich mir die Bilder so nicht ohne weiteres erklären. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche bei Deinem stressigen Job.
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nein, das ging ja nicht, hab das Bild in Tinypic hochgeladen, vor dem Hochladen war es scharf, danach hat das Tinypic verkleinert, und es war unscharf.
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
was ist Tinypic ?
ein Hoster der beim hochladen von Bildern selbige automatisch verkleinert ? Wenn ja, dann sind erhebliche Schärfeverlust sehr wohl möglich durch "Tinypic". Denn wenn die das Bild automatisch herunterskalieren, aber danach keine Nachschärfung auf die Ausgabegröße hin erfolgt ist es nicht verwunderlich, dass die Bilder nicht mehr scharf aussehen. Oder habe ich was nicht verstanden ? Gruß Peter
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() www.tinypic.com ähnlich imageshack die Bilder hab ich 3000x2000Pixel eingestellt zum hochladen, die wurden dann auf 1600x1200 runterskaliert, automatisch. die letzten Bilder hab ich selber verkleinert, nachgeschärft und dann hier in der Galerie geuploadet, die Schärfe blieb erhalten.
![]() |
![]() |
#18 |
|
dann ist es kein wunder und hat weder mit Deinen Augen noch mit deinen Blenden zu tun
![]() Wie die von Hand skalierten und nachgeschärften Bilder in der Galerie auch zeigen. ![]()
![]()
|
|
|