Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Außer A900 keine weitere DSLR von Sony ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 17:27   #1
About Schmidt

Außer A900 keine weitere DSLR von Sony ?

Hallo, eigentlich hatte insgeheim auf den (für mich) ganz großen Coup von Sony gewartet und auf andere, neue DSLR Modelle von Sony gehofft. Da wurde ich leider endtäuscht, ihr auch ?

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 23.09.2008, 17:29   #2
eggett

Was hättest Du denn erwartet? Ist doch alles komplett. Alle DSLR sind technisch auf der Höhe, die A700 ist nun wirklich noch nicht austauschreif.
Alt 23.09.2008, 17:29   #3
Fritzchen

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo, eigentlich hatte insgeheim auf den (für mich) ganz großen Coup von Sony gewartet und auf andere, neue DSLR Modelle von Sony gehofft. Da wurde ich leider endtäuscht, ihr auch ?

Gruß Wolfgang
Nein, damit hatte ich nicht gerechnet .

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:31   #4
ViewPix

Enttäuscht vielleicht ja... aber ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt notwendig ist mit vielen gestaffelten DSLRs am Markt vertreten zu sein...

Ich konnte schon Brüderchen und Schwesterchen nicht wirklich verstehen (A300/350)

Von daher - weniger ist mehr, sollen sie sich ersteimal auf das Glas konzentrieren... und Nikon hat es ja vorgemacht, es braucht keine große Bühne um ein neues Modell auf den Markt zu schießen
Alt 23.09.2008, 17:33   #5
baerlichkeit

Die A900 ist zu "groß" für Sony um mit anderen Kameras davon abzulenken... außerdem, was, außer Liveview vielelicht, sollen sie mit der A700 denn machen. Das Firmware-Update war doch, was ich gelesen habe, fast wie ein Nachfolger

Grüße Andreas
Alt 23.09.2008, 17:37   #6
hanito

ich bin nicht entäuscht, so behält meine A700 noch einigermaßen ihren Wert. Nach dem Firmwareupdate ist einiges verbessert worden, für mich tut es das Teil. Die sollten eher mit den Objektiven in die Gänge kommen und das Angekündigte auf den Markt bringen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:43   #7
About Schmidt

Themenersteller

Dann will ich euch mal sagen, was mich und viele andere sicherlich auch, erfreut hätte.

Eine Sony Alpha 800 Vollformat, mit dem 14 MP Sensor der Nikon D700, nett verpackt in dem Body der A700 und das ganze zwischen 1400 und 1800 Euro, das wäre ein Wort.

Gruß Wolfgang
Alt 23.09.2008, 17:46   #8
austriaka

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Gruß Wolfgang
Enttäuscht wurde ich zwar nicht, weil ich es jetzt nicht erwartet habe, aber ich warte und hoffe dennoch auf eine A500: die fehlt nämlich sowohl von der Logik der Zahlen als auch von der Kamera her - also ein Nachfolger für die A100, ein "ambitioned amateur" Modell sozusagen. Gerne auch wieder als Doppel A500/550 mit und ohne Live-View, mit dem Rauschverhalten der "kleinen" Modelle, aber auch mit SVA, Tiefenschärfebutton und nicht so auf Einsteiger ausgerichtet...

*man darf ja wohl träumen*

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:53   #9
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Eine Sony Alpha 800 Vollformat, mit dem 14 MP Sensor der Nikon D700, nett verpackt in dem Body der A700 und das ganze zwischen 1400 und 1800 Euro, das wäre ein Wort.
Wenn du jetzt noch das D700-Af-Modul dazunimmst wäre es ein richtig schönes Paket gewesen........

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:54   #10
CB450

Hmm, erwartet habe ich kein weiteres Modell. Sony muss jetzt erst einmal Abverkäufe der 900 generieren, was wohl in diesem Segment nicht so leicht wird.
Sie punktet mit der Auflösung und dem Stabi für den Vollformatsensor. Ob das reicht wird man sehen.

Wenn ich so überlege was mich von meiner A700 abbrächte, dann wäre das wohl eine Kamera wie die D700, nur halt von Sony.
Aber irgendwie ist es schon krank darüber nachzudenken. Die Alpha700 habe ich erst seit ein paar Monaten.
Vielleicht sollte ich weniger im Forum lesen...

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Außer A900 keine weitere DSLR von Sony ?

Forenregeln