![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 188
|
Erwischt
Hallo,
nach 3 Jahren und 3 Monaten hat's mich jetzt auch erwischt, hätte nicht gedacht, dass es noch passieren würde. Wenn die D7d eine Zeit liegt, dann wird das erste Bild schwarz und man muss die Kamera neu starten. Ich nehme an, es handelt sich um den Error 58. Kann mir kurz jemand beantworten, ob Runtime (gibt es die überhaupt noch?) in Bremen diese Reparatur immernoch kostenlos durchführt? Wenn ja, gibt es ein Serviceformular, welches man mitschicken muss oder reicht ein formloses Anschreiben? Muss man eine Rechnungskopie mitschicken? Sorry, das ist bestimmt alles schon mehrmals beantwortet worden in diversen Threads, aber ich bin bzgl. ERROR 58 wirklich nicht auf dem neuesten Stand und habe da auch nichts Aktuelles gefunden. Vielen Dank im Voraus und Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.546
|
Der Error 58 wird weiterhin von Runtime kostenlos behoben.
Die neue Adresse: Runtime Hohweg 5 28219 Bremen Telefon: +49 (0) 421 - 52 62 80 Fax: +49 (0) 421 - 52 62 81 11br> e.mail: repairinfo@runtimecontract.biz Rechnung ist nicht erforderlich, vor Versand würde ich allerdings kurz mit Runtime Kontakt aufnehmen. Da gibt es vielleicht auch schon Auskunft über die voraussichtliche Reparaturdauer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dielheim-Horrenberg
Beiträge: 368
|
Hab letzte Woche meine D7D ebenfalls nach Bremen geschickt. Vorher hatte ich mit Runtime telefoniert.
Ich sollte mit einem formlosen Schreiben den Fehler der Kamera beschreiben. Dann nur den Body hinschicken,ohne Akku, Gurt, Speicherkarte und ohne Zubehör. Seriennummer vorher notieren. Dann hab ich das gute Stück mit DHL hingeschickt, seit Montag ist die Dynax nun dort. Bisher hab ich aber noch nichts wieder gehört. Gruß Matthias
__________________
Heavy Metal-------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 188
|
Besten Dank für die Infos!
Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dielheim-Horrenberg
Beiträge: 368
|
Hab grade mal bei Runtime angerufen, weil ich seit eineinhalb Wochen nichts mehr gehört habe von denen.
Anwtort:"Meine Kamera ist noch nicht mal im System eingepflegt!!!!!!"Seit 15.9.08, 9.07Uhr liegt sie bei denen, nachweislich!! ![]() ![]() ![]() 2 Tage vor Reparatur werden die Kameras ins System aufgenommen. Auch sagte mir die nette Dame, sie kommen momentan gar nicht hinterher mit den Aufträgen.Sie fragte mich, ob ich den Error 58 habe, nee ich nicht, aber meine Kamera ![]() Es ärgert mich, dass man nicht mal ne Info bekommt.Es ist doch unerheblich, wann die Kamera repariert wird,wer zuerst kommt ,malt zuerst, aber im System sollte sie erfasst sein. *luftrauslassmodusaus*
__________________
Heavy Metal-------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: 2xxxx
Beiträge: 455
|
Zitat:
Meine D7D befindet sich seit dem 19.09.2008 bei Runtime. Am 15.09.2008 hatte ich dort angerufen und angefragt. Auskunft damals: Reparaturzeit mindestens drei bis sechs Wochen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 16
|
Bei meiner Dynax hat das Error 58 ausmerzen nicht mal zwei Wochen gedauert. Das war vor zwei Monaten (vor der Urlaubszeit!).
Ich hatte davor angerufen, wie lange das dauern würde und da hieß es auch 5-6 Wochen. Hab dann garnicht damit gerechnet und schwupp war sie wieder da. Also vielleicht mal noch ein paar Tage warten, vielleicht ist sie ja schon unterwegs... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: D-44289
Beiträge: 57
|
Err58 Runtime
Ich war gestern zufällig dienstlich in Bremen, hab meine 7D (err58 trat sporadisch (alle halbe Jahr) auf) mitgenommen, auf der Anreise kurz bei runtime vorsorglich angerufen, um 12:00 abgegeben, mittaggegessen (Feuerwache am Waller Stieg in Bremen - zu empfehlen) 14:00 repariert abgeholt.
Sehr zufrieden ,super netter Service! lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dielheim-Horrenberg
Beiträge: 368
|
Zitat:
Sowas find ich ne Sauerei, und die, die die Kamera hinschicken, warten ewig.
__________________
Heavy Metal-------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 764
|
Ist wie mit den Kunden im Laden, die ewig warten müssen, weil irgendwer telephonisch bestellt. Auch 'ne Sauerei!
__________________
Gruß, clintup |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|