![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Eine Insel, eine Insel!
Nachdem ich euch ja schon einige Bilder von den Liparischen Inseln zeigte, habe ich jetzt noch eins unter den vielen Urlaubsfotos entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten will.
Die Wanderung um die gesamte Insel Panarea ist nicht allzu schwierig und leicht innerhalb von ein paar Stunden zu bewältigen. Sie gehört zu den schönsten Inselwanderungen, die ich je machen durfte, und solche Traumblicke wie der hier gezeigte sind in Natura ein noch viel größerer Genuss: ![]() -> Bild in der Galerie -------------------------------------------------------------------- Ergänzend, drei Bilder, die auch in den Beiträgen weiter unten zu finden sind: Blick auf Salina vom Meer aus: ![]() -> Bild in der Galerie Blick auf Salina vom Monte Chirica auf Lipari aus: ![]() Blick auf Salina von der Chiesa Vecchia auf Lipari aus: ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (19.09.2008 um 10:06 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
eine wirklich tolle Aussicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus
Spitzen Aussicht ![]() Die Insel im HG ist Stromboli ![]() Die Liparischen Inseln oder auch Äolischen Inseln (italienisch Isole Eolie) sind eine Inselgruppe im Tyrrhenischen Meer nördlich von Sizilien. Zur Inselgruppe zählen sieben bewohnte Inseln, die politisch zur Provinz Messina der italienischen Region Sizilien gehören. Nur zum Verständnis, wo sich diese Inselgruppe überhaupt befindet ![]() Hast diese Wanderung heuer gemacht ![]() Klingt gut, muß man auch einmal in betracht ziehen ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Klasse Aussicht, da träumt man doch glatt von Urlaub.
![]() |
#5 |
verstorben
Themenersteller
|
Ich danke euch!
Die Insel im Hintergrund ist übrigens Salina, eine Insel mit zwei Bergen (den Vulkanen Monte Fossa delle Felci und Monte dei Porri). Das Lied war mir immer eingefallen, als wir daran vorbeifuhren. ![]() Auf Salina sind wir übrigens auch gewandert und auch auf den Gipfel des Monte Fossa delle Felci gestiegen. Aber gerade als ich japsend oben ankam und den Fotoapparat auf den Nachbargipfel richtete zogen, zog kalter Nebel hoch und gab die Sicht nicht mehr frei. ![]() Die Wanderungen machte ich im April und wer mag, kann hier und in der Galerie schon einige Bilder aus diesem Urlaub mit dem Stichwort "Lipari*" finden. Wer gerne wandert und/oder Vulkane, Berge und Meer liebt, findet mit den Liparischen Inseln eine einzigartige und wunderbare Kombination. Absolut empfehlenswert! Gruß, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tolles Foto, das macht einen schönen Vorgeschmack auf das, was die Natur für und bereithält.
![]()
![]() |
#7 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke!
Und hier noch Salina aus der Nähe: ![]() -> Bild in der Galerie Das Bild entstand ein paar Tage vor dem ersten während einer Bootsfahrt. Leider lag die Insel im Gegenlicht und ich habe jetzt etwas (hoffentlich nicht zu heftig) an der Kurve gezupft, damit das Foto etwas gefälliger wirkt.
![]() |
#8 |
verstorben
Themenersteller
|
Noch ein Blick auf Salina
Und hier noch ein Blick auf Salina vom Monte Chirica auf Lipari aus:
![]() Es war schon klasse, dass man von jeder Insel aus mindestens eine Nachbarinsel sah. An diesem Tag hatten wir sogar Sicht auf allle(!) Inseln des Archipels. ![]() Edit: Die Lightbox geht bei diesem Bild gar nicht. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (18.09.2008 um 12:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ach Bernd, mach mir das Herz nicht schwer
![]() War ja selbst erst auf dem Monte Capanne (Elba) ![]() Aber so Spitzen Bilder ![]() ![]() Mache doch bitte einen kleinen Reisebericht ![]() Edit: Die Lightbox funktioniert bei mir auch nur wenn ich den Link mit <Strg+C> kopiere und dann im Beitrag mit <Strg+V> einfüge ![]()
Geändert von Digicat (18.09.2008 um 12:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Helmut!
Ich mach mir ja selbst das Herz schwer. ![]() Dazu bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen und bebildert würde der hier auch viel zu groß werden. ![]() Ich habe bisher sogar noch nicht mal den Bericht zu meinem Urlaub im Frühjahr 2007 geschafft. ![]() Über die Suche nach "Lipari*" kannst Du aber schon einige Eindrücke hier im Forum finden. Es sind mittlerweile schon so viele, dass ich demnächst bestimmt Schreib- und Bildereinstellverbot bekomme. ![]() Gruß, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|