Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer will jetzt eine 900er kaufen
Umfrageergebnis anzeigen: Besteht ein echtes Interesse am Kauf einer Alpha 900?
Ja, ich kaufe sie kurzfristig bzw. habe schon vorbestellt! 10 3,91%
Warte erste Tests ab und wenn die a900 keine ernsthaften Schwächen zeigt wird bestellt! 23 8,98%
Kaufe wenn sie unter 2500,- Euro kostet! 7 2,73%
Kaufe wenn sie unter 2200,- Euro kostet! 4 1,56%
Kaufe wenn sie knapp unter 2000,- Euro kostet! 37 14,45%
Kaufe jetzt eine a700 da die a900 mir nicht mehr bietet! 15 5,86%
Kein Interesse an einer Alpha 900, habe eine andere Alpha! 120 46,88%
Kein Interesse, habe/kaufe eine andere Marke! 22 8,59%
Ganz andere Antwort, im Text konkretisiert! (ab Antwort 47, diese bitte kenntlich machen) 18 7,03%
Teilnehmer: 256. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2008, 00:01   #151
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Vielleicht erhört Sony ja unser Flehen

Greets,
Ed.
Das Flehen klang deutlich hier im Forum eindeutig nach "A900 muß her". Jetzt ist die Kamera da, jetzt ist es auch verkehrt?

Ich verstehe das nicht, sorry. Die Hersteller können scheinbar machen, was sie wollen, es ist eh verkehrt. Nach vielen Postings hier im Forum kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Ich wünsche Sony und auch den anderen Herstellern, daß die Zahl derer, die nur jammern, recht klein ist.

Man, was war das hier im Forum damals schön, bevor es mit den DSLR rund ging.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2008, 01:19   #152
EdwinDrix

Klar war das Geschreie nach der 900 groß.
Für den Vollformatfreak ist es sicherlich eine sehr interessante Kamera. Die Daten sprechen da für sich. Ich habe die 700 nun grade erst 6 Monate und bekomme immer mehr ein Gefühl für die Kamera. Da wäre es doch ziemlich wenn ich mir jetzt die 900 kaufe nur weil es grade die neueste Kamera bei Sony ist. Nööööö, das muss nicht sein. Außerdem ist die Kasse total leer. Da warte ich lieber auf den Nachfolger der 700.

Die Zeiten sind schnelllebig, auch bei den DSLRs. Nikon und Canon bringen mittlerweile 1x pro Jahr einen neuen Nachfolger raus. Auf den gleichen Zug wird Sony auch aufspringen müssen wenn sie tatsächlich an die Spitze des Marktes kommen wollen.
Eine Kamera ist in der heutigen Zeit ein Wegwerfartikel. Die Zeiten sind vorbei als die Kamera 10 Jahre und mehr ein treuer Begleiter war. Ist heute eine DSLR 3-4 Jahre alt, kommt sie in die gelbe Tonne
Bei PCs ist es ähnlich.

Wir leben nunmal in einer Wegwerfgesellschaft. Schade eigentlich.

Greets,
Ed.
Alt 17.09.2008, 08:21   #153
MM194

leider muss ich dir da recht geben.

Mein Objektivpark ist außerdem auf eine Crop-DSLR ausgelegt, auch wenn es die Alpha 700 ist.

Habe mich jetzt darauf festgelegt, neu gibt es jetzt erst mal nicht, vielleicht die 711 im Jahr 2011

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 08:46   #154
ViewPix

Also ich glaube ja auch nicht das irgendein Hersteller auf dieser Welt neue Artikel für eine Forengemeinschaft auf den Markt bringt

Ich bin mir nicht einmal sicher ob Hersteller direkt in Foren mitlesen... (damit meine ich dafür abgestellte Mitarbeiter)

Sicherlich werden Wünsche und Anregungen gehört, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn Hersteller vom Bestellstatistik einer Forengemeinde abhängig wären, dann gäbe es viel weniger Firmen auf dieser Welt

Ich freue mich stets über sämtliche neuen Entwicklungen, kann aber in diesem Preissegment sehr gut mit älterer Technik leben, in meinem Fall die Dynax 7D...
Man wird sehen was unterhalb der A900 kommt, was sich bei der Entwicklung tut hinsichtlich eines A700 Nachfolgers etc.
Alt 17.09.2008, 09:29   #155
Pixelmatz

Ich tendiere lieber zur A700, entspricht eher meinem Profil als auch meinem Geldbeutel.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2008, 13:31   #156
wwjdo?

Ich finde es gut, wenn wir Neuerungen differenziert betrachten. Weder das Hurra-Geschrei noch ein reines Gemäkle sehe ich als angebracht.

Wenn ich das recht interpretiere, ist die A900 den meisten Usern schlichtweg überdimensioniert. Sie protzt mit einem tollen Sucher und einer hohen Aufslösung lässt aber beim AF-Modul eine durchschlagende Neuentwicklung vermissen. Und man bedenke den Rattenschwanz, die eine solche Anschaffung nach sich zieht! Wer nicht jetzt schon durchweg Spitzenlinsen hat, muss in neue Glaäser auch noch investiueren. Wer kann das als reiner Hobbyianer!?

Dazu müsste mich eine Kamera schon auf voller Linie überzeugen...
Alt 17.09.2008, 13:43   #157
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Das Flehen klang deutlich hier im Forum eindeutig nach "A900 muß her". Jetzt ist die Kamera da, jetzt ist es auch verkehrt?

Ich verstehe das nicht, sorry.
Die A900 soll ja auch her, aber halt mit einem rauscharmen 12-16MP-Chip im KB-Format einschließlich vernünftigem AF-Modul ala D700.
Schließlich werden die allermeisten hier, die sich für eine A900 interressieren, nicht ausschließlich im Studio damit arbeiten oder Still-Life damit fotografieren.
Ein brauchbarer Allrounder wäre zumindest aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, aber dann hätte die Marketingabteilung nicht mit 24MP protzen können sondern nur 20 Kreuzsensoren vermarkten können.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 13:55   #158
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...sondern nur 20 Kreuzsensoren vermarkten können.
Und die lassen sich nicht vermarkten, Nikon hat mehr

Erstaunlich für mich, dass die neue 5DII auch nur 9 Sensoren (mit sogar nur 6 Hilfssherifs) hat - zwar vermutlich alles Kreuzteile. Aber wo C immer so für den AF belobigt wird, wunderte mich das dann doch... Vielleicht ist dann "unser" Modul gar nicht soooo mies???

Schmiddigrüße

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 14:02   #159
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Und die lassen sich nicht vermarkten, Nikon hat mehr

Erstaunlich für mich, dass die neue 5DII auch nur 9 Sensoren (mit sogar nur 6 Hilfssherifs) hat - zwar vermutlich alles Kreuzteile. Aber wo C immer so für den AF belobigt wird, wunderte mich das dann doch... Vielleicht ist dann "unser" Modul gar nicht soooo mies???

Schmiddigrüße
Wenn ich mir die Threads in anderen Foren zur neuen 5er Canon ansehe herrscht dort eher ziemliche Enttäuschung......
Und die AF-Geschwindigkeit/Genauigkeit der A900 ist erstmal zu testen.
Als die Dynax9 rauskam haben auch zuerst alle selbsternannten "Experten" gelästert. Hinterher haben dann Messungen bewiesen das der AF der 9er deutlich treffgenauer war als beim Konkurrenzprodukt von C.... .

PS: Nikon hat 15 Kreuze wenn ich mich richtig erinnere.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 15:18   #160
EdwinDrix

Am AF sollte Sony echt was machen. Ein paar Kreuzsensoren mehr wären schon klasse!!!!
Und ein Sucherstabi im Body (die Gerüchte gab es ja schon). Dann wäre ich sofort dabei.

Greets,
Ed
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer will jetzt eine 900er kaufen

Forenregeln