Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dessarina - Letzter Versuch
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 17:25   #11
XG1

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Versuch Du mal einer Frau sowas Auszureden
Versuch macht klug. Und endete in dem Fall bei Frust... Verstehe!
XG1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.09.2008, 17:31   #12
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Versuch macht klug. Und endete in dem Fall bei Frust... Verstehe!
Nicht wirklich Frust
AlexDragon ist offline  
Alt 05.09.2008, 06:24   #13
Kerstin

So ganz ehrlich - vielleicht ist Dessarina ein tolles Model, aber das Bild ist es in meinen Augen überhaupt nicht.
Der Hintergrund: Beleuchtungstechnisches No-Go!
Dessarina: Da hätte eine etwas seitlich-verdrehte Haltung doch für sowas wie eine Figur gesorgt, hier wirkt sie platt wie ein Baumstamm *sorry*, da geht mir sämtliche Weiblichkeit oder Plastizität ab. Erinnert mich von der Haltung (und nur von der natürlich) an Policeshots
Der Ohrring, der kann bleiben, aber der hätte ordentlicher gehört. Das muss ein Fotograf oder sein Assi einfach korrigieren um das perfekte Bild zu schießen.
Die Tonwerte bei ihr empfinde ich auch als komisch, die Haare schon fast absaufend an vielen Stellen, das Augenweiß ist dafür nicht hell genug.
Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre ein sofortiges Ausschneiden und platzieren vor einen ordentlichen Hintergrund.
Alt 05.09.2008, 07:36   #14
clickpet

Das hier gelinkte Bild finde ich auch besser

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
also mir hat von allen aus der Reihe das mit dem "verstohlenen Blick über die Schulter" am besten gefallen, da kommt für mich auch dieses nicht ran. Obwohl es vom Licht her gut ist und auch Anordnung uns Pose wirklich überzeugen. Jedenfalls braucht Dessarina keine Rahmen o.ä. als Deko - die wirkt durch sich.
Und es würde der hier gezeigten Web-Version auf alle Fälle guttun, wenn sie nochmal ohne die Schärfungsartefakte an der Gesichtskontur hinzubekommen wäre.
Mir gefällte das oben gelinket Bild viel besser. Bei dem aktuellen Vorschlag schwebt sie so im Nichts.... Das Modell ist toll und mir gefällt der grosse Ohrring in beiden Bildern. Aber das mit dem verstohlenen Blick über die Schulter finde ich wirklich gut. Lichtführung, Schatten, Schärfe finde ich genau richtig kombiniert.
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline  
Alt 05.09.2008, 18:12   #15
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Auf jeden Fall hat das Bild hier, die meissten Klicks, aber leider nicht die meissten Kommentare und ich hoffe doch, dass das nicht an meiner Person liegt
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.09.2008, 18:14   #16
Kerstin

Vielleicht liegt es daran wie toll du dich zu den Kritiken äußerst, nämlich in diesem Fall gar nicht.
Und vielleicht liegt es daran dass das Bild einfach nicht so der Megaburner ist? Wer weiß es schon so genau...?
Alt 05.09.2008, 18:20   #17
Gordonshumway71

Evtl. liegt es daran, daß jeder denkt, daß hier gleich wieder die Post abgeht und jeder hat schon Chips und Cola bereitgestellt.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 05.09.2008, 18:25   #18
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Evtl. liegt es daran, daß jeder denkt, daß hier gleich wieder die Post abgeht und jeder hat schon Chips und Cola bereitgestellt.....

Das Leben ist eben nicht einfach

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline  
Alt 05.09.2008, 18:40   #19
XG1

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen

Das Leben ist eben nicht einfach
Insbesondere, wenn man es doppelt nimmt....
XG1 ist offline  
Alt 05.09.2008, 18:44   #20
Xwing15

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
So ganz ehrlich - vielleicht ist Dessarina ein tolles Model, aber das Bild ist es in meinen Augen überhaupt nicht.
Der Hintergrund: Beleuchtungstechnisches No-Go!
Dessarina: Da hätte eine etwas seitlich-verdrehte Haltung doch für sowas wie eine Figur gesorgt, hier wirkt sie platt wie ein Baumstamm *sorry*, da geht mir sämtliche Weiblichkeit oder Plastizität ab. Erinnert mich von der Haltung (und nur von der natürlich) an Policeshots
Der Ohrring, der kann bleiben, aber der hätte ordentlicher gehört. Das muss ein Fotograf oder sein Assi einfach korrigieren um das perfekte Bild zu schießen.
Die Tonwerte bei ihr empfinde ich auch als komisch, die Haare schon fast absaufend an vielen Stellen, das Augenweiß ist dafür nicht hell genug.
Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre ein sofortiges Ausschneiden und platzieren vor einen ordentlichen Hintergrund.

Ich finde dieses beleuchtungstechnische No-Go cool. Da liegt ein Teil des Reizes am Bild. Auch die 'abgesoffenen' Haare passe sehr gut zum Gesamteindruck des Bildes. Ok die Ohrringe bzw. die Anordnung könnte besser sein. Aber ansonsten gut gelungen Gefällt mir sehr
Xwing15 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dessarina - Letzter Versuch

Forenregeln