![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auch bei meiner D5D ging es schnell. Err.58 und eingeschickt. AF und Verschlußeinheit erneuert und nach 5Tagen wieder da. Danach alle Bilder deutlich und vergleichbar Schärfer.http://www.sonyuserforum.de/forum/im...s/icon_top.gif
Gruß,Matthias. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Runtime macht einen guten Job, ich kann das bestätigen.
![]() Ein Service wie er sein muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
der schlechte Ruf von runtime, den manche wahrzunehmen glauben, rührt vermutlich noch von den Anfangszeiten her, nachdem Konica-Minolta sich aus dem ERC in Bremen komplett zurückgezogen hatte. Während der ersten Monate ging damals viel durcheinander und es gab auch einigen Ärger mit Kunden. Das lag aber weniger an der Qualität der gelieferten Reparaturen sondern eher daran, dass sich die Infrastrukturen im und um Runtime neu sortieren mussten.
Wegen des E58 kannst Du Deine Cam bedenkenlos nach Bremen schicken. gruß Peter
![]() |
#14 |
|
Also ich habe meine D7D wegen Err58 eingeschickt, zusammen mit meinem 85 1.4, das ich gebraucht mit ziemlichen Spiel erworben habe (Fokuspunkt verschiebt sich beim neigen des Objektives). Außerdem wollte ich die Mattscheibe tauschen lassen und die Stützbatterie erneuern. Dazu muss ich sagen, dass mir der direkte Kontakt mit Runtime verwährt wurde (AT) und ich das über die avms.at weitergeben musste.
Lange Rede, kurzer Sinn: Objektiv unrepariert zurück Bei Kamera Err 58 behoben und AF neu justiert (funktioniert allerdings identisch), aber weder Stützbatterie, noch Mattscheibe getauscht. Grund: das hätte was gekostet. Wenigstens haben sie mir nix verrechnet. Jetzt nach ca. 3 Monaten melden sich wieder anzeichen für einen Kamerafehler (erstes Bild wird oft komplett schwarz) somit wird das Gespann wohl bald wieder auf Reise gehen. (avms hat die reisezeit übrigens von 2 tagen auf 5 wochen erhöht), die runtime war aber bei der "behebung" laut eigenen Angaben schnell (5 tage incl. versandzeit von a nach d und retour). Alternatve : ich spare Nerven und warte auf eine neue Kamera. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass demnächst hier die eine oder andere
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
glaube schon:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Meine Erfahrungen mit Runtime sind allerdings gemischt.
Nach Auftreten des Err58 habe ich mit Runtime telefonisch Kontakt aufgenommen und auf den Fehler hingewiesen. Am Telefon wurde mir die kostenlose Reparatur zugesagt. 1 Woche nach Einschicken der Kamera bekam ich einen Reparaturkostenvoranschlag von über 300,-€. Auf meinen schriftlichen Protest hörte ich 1 Woche nichts von Runtime. Meine telefonische Rückfrage wurde mit dem Hinweis dass sich die Kamera bereits repariert auf dem Rückweg befindet beantwortet. Insgesamt natürlich erfreulich. Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack dass nur Insidern eine kostenlose Reparatur sicher ist. Nicht sehr kundenfreundlich. Das mitlesen im Forum hat mir jedenfalls ordentlich Kohle eingespart. Gruß Jo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Der Err 58 wird jedem kostenlos repariert. Da braucht man kein Insider von irgend was sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Reparaturdauer einer "Familien-D7D" (Nürnberg-Bremen-Nürnberg) inkl. Postweg m. WE: 8 Tage. Kosten: einmal Paket nach HB. Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|