SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Sony alpha 300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 20:12   #1
Angelika D.

Displayschutz Sony alpha 300

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen für meine neue Sony alpha 300 einen Displayschutz gekauft.

Leider hat der nur 3 Tage gehalten und löste sich dann wieder ab. Heute habe ich ihn reklamiert und mein Geld (Euro 12,90) zurückbekommen.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Erfahrungen, er oder sie, mit einem Displayschutz gemacht hat und wenn, welchen man unbesorgt kaufen kann. Ich dachte nämlich für den Preis hätte ich was Haltbareres gekauft. Ich habe extra den billigen, den man sich noch zuschneiden muß, nicht gekauft, sondern den für die alpha.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Angelika

Geändert von Angelika D. (18.08.2008 um 20:22 Uhr)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2008, 20:33   #2
walber

Hallo Angelika,

sieh mal hier. http://webshop.siolex.de/LCD-GLAS-Pr...-Displayschutz

Eine Anschaffung die sich lohnt. Und der hält wirklich.

LG. Walter
walber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 20:34   #3
spider pm

moin

Hallo im Forum hier ...

und zur Frage : ich habe diesen hier und bin zufrieden
http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-...350::1418.html
ist nur ein Bespiel - es gibt diese hier auch von anderen Anbieter ... Es ist keine Folie sondern fest wie das Original - sie wird auch drübergeklebt , läßt sich aber wohl auch wieder entfernen ... aber sie kann sich nicht von der Seite abrollen wie die Folien es immer wieder gerne machen ...
ok , steht zwar unten dann a350 drauf aber das stört mich nicht ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 20:35   #4
Angelika D.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von walber Beitrag anzeigen
Hallo Angelika,

sieh mal hier. http://webshop.siolex.de/LCD-GLAS-Pr...-Displayschutz

Eine Anschaffung die sich lohnt. Und der hält wirklich.

LG. Walter

Hallo Walter,

die URL funktioniert nicht:

Not Found

The requested URL /LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c PHP/5.2.6 Server at webshop.siolex.de Port 80
Alt 18.08.2008, 20:38   #5
Angelika D.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
moin

Hallo im Forum hier ...

und zur Frage : ich habe diesen hier und bin zufrieden
http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-...350::1418.html
ist nur ein Bespiel - es gibt diese hier auch von anderen Anbieter ... Es ist keine Folie sondern fest wie das Original - sie wird auch drübergeklebt , läßt sich aber wohl auch wieder entfernen ... aber sie kann sich nicht von der Seite abrollen wie die Folien es immer wieder gerne machen ...
ok , steht zwar unten dann a350 drauf aber das stört mich nicht ...

pierre
Hallo Pierre,

und der hält auf der a 300 bzw. a 350. Ich frage deshalb noch mal, weil man mir gesagt hat, das so ein Glas-Displayschutz nichts für die Kamera wäre, da sie ja das ausklappbare Display hat.

LG
Sponsored Links
Alt 18.08.2008, 20:52   #6
spider pm

moin

dieses dünne Glas ist mit einem Klebestreifen umrandet - hat genau die Maße des Originaldisplays ... wird jetzt halt nur 0,5mmm oder so dicker ... es stört beim abklappen überhaupt nicht (mechanisch)

aber egal was du über das Displays drüber machst - die optische sache leidet ... entweder ist es Glasklar , dann wird es aber Spiegeln oder aber es ist entspiegelt dann wirkt es aber manchmal milchig ... das mußt du selber entscheiden ...

Dazu kommt - wenn man Folien unsauber drüberlegt , kann man sich über Staub oder Bläschen ärgern . Wenn man das Glas unsauber drauflegt können einem später auch Fussel ärgern ... aber in der Summe find ich den Schutz besser - ich würde mich über ein zerkratztes Display mehr ärgern ...

ach ja : ich hab ja eine a300 und da funktioniert das a350 Glas-Displayschuz-Dingsda

sind halt nur nicht Preiswert...

pierre

Geändert von spider pm (18.08.2008 um 20:54 Uhr)
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 20:54   #7
walber

Zitat:
Zitat von Angelika D. Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

die URL funktioniert nicht:

Not Found

The requested URL /LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c PHP/5.2.6 Server at webshop.siolex.de Port 80
http://webshop.siolex.de/Artikel-fue...83-1531_x1.htm
walber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 21:05   #8
Angelika D.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
moin

dieses dünne Glas ist mit einem Klebestreifen umrandet - hat genau die Maße des Originaldisplays ... wird jetzt halt nur 0,5mmm oder so dicker ... es stört beim abklappen überhaupt nicht (mechanisch)

aber egal was du über das Displays drüber machst - die optische sache leidet ... entweder ist es Glasklar , dann wird es aber Spiegeln oder aber es ist entspiegelt dann wirkt es aber manchmal milchig ... das mußt du selber entscheiden ...

Dazu kommt - wenn man Folien unsauber drüberlegt , kann man sich über Staub oder Bläschen ärgern . Wenn man das Glas unsauber drauflegt können einem später auch Fussel ärgern ... aber in der Summe find ich den Schutz besser - ich würde mich über ein zerkratztes Display mehr ärgern ...

ach ja : ich hab ja eine a300 und da funktioniert das a350 Glas-Displayschuz-Dingsda

sind halt nur nicht Preiswert...

pierre

Danke noch mal für Deine Antwort. Preiswert ist es nicht okay, aber wenn es hält ist es ja okay. Nur 12,90 Euro für so eine Folie ausgeben, die nicht lange hält bringt auch nichts.
Alt 18.08.2008, 21:06   #9
Angelika D.

Themenersteller

Danke noch mal. Jetzt funktioniert der Link. Ja, ich denke, ich werde mich dann auch für so ein Glas-Display entscheiden. Habe ja jetzt schon 2 Links bekommen, die in diese Richtung gehen.
Alt 18.08.2008, 21:09   #10
Tazy

Hallo Angelika,

der Displayschutz von Siolex ist wirklich super - habe ihn selbst an meiner A700 und kann ihn nur empfehlen.
Es gibt 2 Arten von Scheiben - den für 15 und für 20 EUR. Der 2. ist perfekt auf das jeweilige Display abgestimmt.

Es gab vor einigen Wochen bereits einen Tread zu diesem Thema. Dort wurde u.a. auch der Displayschutz von Siolex empfohlen.

Gruß Tazy
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Sony alpha 300

Forenregeln