![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Bei den alten Minoltas war so ein kleines kunstoffteil dabei, das am Gurt befestigt war. Da kann man das Fernauslöserkabel einklemmen, dann ist das auch gesichert.
Ob das bei Sony auch noch dabei ist, kann ich nicht sagen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Ja, das Teil ist auch bei der A700. Es ist nur so, dass ich den Gurt bei Stativaufnahmen immer in der Tasche lasse.
Noch ein Verbesserungsvorschlag zum Burca: der Wippschalter sollte bei zukünftigen Modellen gegen einen Schiebeschallter getauscht werden. Im Utensilien-Netz schaltet sich das Ding gerne von selbst ein. Geschadet hat es allerdings nicht, es war im Sleep-Modus, hat also die Batterie nicht leergelutscht.
![]() |
#233 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nun noch was zur nächsten und letzten Auflage von BURCA. Momentan sind noch 2 Plätze frei ![]() ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
|
Test Burca an Dimage A1:
Der Auslösestecker der Sony Alpha passt auch an die Dimage A1. Im Bulb-Modus lassen sich allerdings nicht so kurze Belichtungen erreichen. Die Dimage reagiert auf keine kürzeren Zeiten als 1/20 sec. Die tatsächliche kürzest mögliche Belichtungszeit liegt bei ca. 0,5 sec. Längere Zeiten funktionieren problemlos. Aufbau: Ich habe im Bulb-Modus mit dem Burca im Auslösepanel eine Reihe mit verschiedenen Belichtungszeiten ausgelöst (5 sec ... 1/30). Danach habe ich dieselben Zeiten an der Dimage direkt ausgelöst. Der visuelle Vergleich der Ergebnisse zeigt, dass alle kurzen Zeiten (1/2 ... 1/20 sec) im Bulb-Modus der manuellen Belichtung von 0,5 sec entsprechen.
![]() |
#235 |
|
So,
ein Canon Nutzer fragt dann mal nachdem heute das süße Teil angekommen ist (passt super in meine Handschlaufe ![]() Er löst was aus, also es passiert was. Das ist schon mal gut, nur so richtig verstehen was hier die letzten Seiten geschrieben wurde, tu ich noch nicht. Und das Ergebnis eines DRI-Tests waren lauter 2Sekunden-Bilder... Ich versuche mal zusammen zu fassen: 1. In der Kamera
2. Handy=> 2 Sekunden Selbstauslöser mit SVA...
EDIT: Ist das normal, dass da immer 1 Sekunde in den EXIF steht, wenn kürzer belichtet wurde? ![]() Und das DRI-Panel, so ganz begreif ich das noch nicht ![]() Danke und Grüße Andreas Edit 2: Zusammenfassung: ich bekomme auf dem DRI-Panel keine vernünftigen Ergebnisse. Der belichtet wild durcheinander mal lang mal kurz... ![]() Ich gehe davon aus, dass ich irgendwas falsch mache. Danke und Grüße Andreas Geändert von baerlichkeit (19.08.2008 um 13:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |||
|
Hallo Andreas!
Zitat:
Zur den AF-Modi: "AF-Lock" kannst du bei den Canon nicht in Verbindung mit BULB verwendet. Bei "AF" wird vor jeden Bild der AF und die Belichtungsmessung aktiviert. Es wird So lange gewartet wie im "Burca Config" eingestellt ist (Damit die Kamera auch genug Zeit zum Fokusieren hat). Erst nach der Wartezeit wird das Bild gemacht. Bei "MF" sollte sich die Kamera auch wirklich im MF-Modus befinden. Der einzige Unterschied zwischen "AF" und "MF" ist die Wartezeit. Die Wartezeit bei "MF" ist momentan 300ms. Noch etwas: Wenn an der Kamera die Rauschreduktion eingeschalten ist am BURCA unbedingt "NR n" einstellen ansonsten kann BURCA nicht die Wartezeiten berücksichtigen. Zitat:
Zitat:
ich hoffe du hast dir auch die Anleitung zur Software angesehen ![]() machen wir einfach mal einen Versuch mit den DRI Panel. Gib bitte mal folgende Werte bei dir ein und sag mir dann ob die Bilder stimmen:
dann sollten 3 Bilder mit folgenden Zeiten rauskommen:
Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#237 |
|
Nochmal ein Nachtrag...
Ohne Spiegelvorauslösung (also Selbstauslöser und Spiegelverrieglung) funktioniert das DRI-Modul. Belichtungsreihe wird was! Aber sobald ich anfange damit zu experimentieren kommen fehlerhafte Reihen zustande... Das wars erstmal, bin gespannt auf die Antworten der Meister. Dollet kleines Kistchen habt ihr da gelötet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | |
|
Zitat:
![]() Gut, exposure time ist demnach die goldene Mitte? Alles klar. Das spinnen der Reihen lag wohl am fehlenden Umschalten auf MF an der Kamera... ![]() Da ich DRIs aber eigentlich eh immer vorfokkusiere, dann den AF abschalte und MF nutze ist das wohl jetzt so genau richtig. Also für Canon hat es jetzt auf zwei Arten funktioniert mit MF: 1. ohne SVA - auf Bulb, SVA aus, Selbstauslöser aus 2. mit SVA - auf Bulb, SVA an, Selbstauslöser an (sind dann genau 2 Sekunden) Kommt vielleicht noch eine Canon-Version der Software, die den SVA so benutzt wie er vorgesehen ist? Das Gepiepe von dem Selbstauslöser ist nämlich mächtig nervig ![]() Danke für deine Hilfe... Geändert von baerlichkeit (19.08.2008 um 14:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sollte die Handysoftware mal komplett fertig sein und wir dann viel Zeit haben, dann kann man noch sowas in die Settings mit aufnehmen ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
ach ja, ich fänd eine Kompatibilitäts-Liste nett, vielleicht sogar auf eurer Webseite... würde ich mich natürlich auch eintragen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|