![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo
Ich für meinen Teil bleibe erst mal bei der A1.Würde sie auch empfehlen weil sie ja im Moment soo billig (gebraucht) verkauft wird. Es gibt ja sogar welche,die meinen, die A1 wäre weniger wert wie eine doppelt so alte D7i ![]() ![]() Grüsse, Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Carina!
Ich stehe vor dem gleichen Dilemma. Wollte mir nach reiflicher Überlegung vor 2 Wochen die A1 kaufen. Inzwischen wurde die A2 angekündigt und jetzt warte ich ab, bis die ersten Test's zu lesen sind. Wobei der derzeitige preisliche Unterschied in Österreich ca. 250 Euro beträgt. Dürfte sich vermutlich in den nächsten Wochen noch verringern. Freundliche Grüße von Lienz nach Linz Andreas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Jepp. warten bis die A2 in Stückzahl erhältlich ist und dann bei der A1 zuschlagen!
![]()
![]() |
#14 | |||
|
Hallo miteinander,
Zitat:
![]() Dumm ist halt nur, dass ich sie mir gerne vor dem Kauf ansehen würde und in der näheren Umgebung kenne ich natürlich wieder mal keine Umsteiger (und wenn es sich dann nur um 50 oder 100 Euro reißt kaufe ich mir erst recht wieder eine neue... das ist dann auch schon wieder egal..). Zitat:
![]() Zitat:
![]() Na es hilft wohl nichts.. warten und fleißig Tests Lesen... ich würde es ja schon beinahe vermissen ![]() Grüße Carina |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
an andererer Stelle im Forum (ich weiß jetzt noch nicht wie man Themen verlinkt...) habe ich mich gestern geoutet, dass ich die Phase der Entscheidungsfindung hinter mir habe. Morgen schon könnte der Postmann klingeln und meine (!!!) A1 abliefern. Seit der E-Mail mit der Versandbestätigung, kann man bei mir Phänomene beobachten, die bei werdenden Vätern typisch genannt werden. Ich möchte es nervöse Vorfreude nennen, meine Frau entdeckt eher Anzeichen einer infantilen Regression. Bald kommt das neue Spielzeug für den alten Knaben. In einigen Beiträgen entdecke ich etwas, wovon ich mich auch erst freimachen musste. Die Suche nach dem Optimum. Um den Teufelskreis der schnellen Produktzyklen (mit parallel wachsenden Ansprüchen zu durchbrechen, habe ich versucht, so viel Rationalität wie mir möglich einfließen zu lassen, fleissig in den Foren gelesen, ein Budget aufgestellt (kein Eurocent mehr!) und mir einen Termin gesetzt. Ab wann wollte ich das erste Bild im Kasten haben? Bei mir war es der Frühlingsanfang. (Die Zeit bis dahin, werde ich zum Handbuchstudium nutzen) Dann war es eigentlich klar, was ich wollte Ab sofort habe ich 2 Möglichkeiten. Ich beginne morgen Abend mit Testreihen, die mir die wohlbekannten Schwächen vor Augen führen, oder ich übe mich in Demut und lerne meine fotografischen Möglichkeiten zu erweitern, damit ich mit der Kamera danach (die noch viel besser sein wird), noch bessere Fotos machen kann. Die dritte Variante ,die der an dieser Stelle herzlich gegrüßte Tom Dagahan skizziert hat -das Kloster - verwerfe ich für mich als untauglich. Mein Fleisch ist schwach Die vierte Möglichkeit: Selbstgeisselung, wie von doubleflash angedeutet, ist von ähnlicher Freudlosigkeit wie das entsagende Mönchstum. Auch diesen Irrweg habe ich beschritten, ich habe es satt. ![]() Wie ihr Euch, die Unentschlossenen und Zerrissenen auch entscheiden mögt, ich drücke Euch die Daumen. ich freue mich jedenfalls diesen nette Forum gefunden zu haben. Vielen Dank an Tina, korfri und Göpli, die mich so freundlich willkommen geheißen haben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Moderator
|
Zitat:
auch von mir noch ein herzliches willkommen. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Big Toys for Big Boys ![]() Hi orestes. Willkommen im Forum ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hehe, diese Anzeichen kenne ich bei mir auch. Wenn ich was bestellt
habe bekommt meine Frau jeden Tag einen Anruf aus dem Büro: "Ist heute ein Paket gekommen??" ![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Dann bin ich in diesbezüglich wenigstens nicht der einzige ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
Danke für die Solidaritätsbekundungen. ![]() Gestern ist die Kamera gekommen. Akku geladen, schnell noch eine Speicherkarte gekauft , das Handbuch aufs Laptop und PDA kopiert und das Abtauchen in die Konfusion konnte beginnen. ![]() Das Thema dieses Threads "was mach ich nur?" hat für mich eine völlig neue Bedeutungsdimension bekommen. Immer wenn ich aus Versehen auf einen Knopf drücke und der kleine Kasten gequält "aufpiept" oder ich eine Einstellung wiederholen will, die ich schon einmal gesehen habe, frage ich mich das. ![]() Ein Wochenende der Euphorie habe ich mir zugetanden, bis ich ein wenig planvoller mit der A1 beschäftigen werde. Denn irgendwann will ich ja auch Ergebnisse zeigen können. ![]() orestes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|