![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Versuche
Hallo,
nachdem ich jetzt fast alles an "Hadware" zusammen habe, einiges gelesen und hinterfragt habe, hier meine ersten Versuche mit der "Blitzanlage für Arme". Als Dummy muste eine Puppe meiner Tochter erhalten. Ich bitte um konstruktive Kritik was den Lichtaufbau betrifft. Beide Minolta Blitzgeräte 4000AF jeweils einer von rechts und links, Abstand zueinander 1,80 m und zum Model 1,40 m mit Hama Reflexschirm und schwarzen Stoffhintergrund. Bild 1: ![]() Bild 2: ![]() Bild 3: ![]() Bild4: ![]() Ich finde für den Anfang gar nicht mal sooo schlecht, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Perfekt Onkel Nick
![]() besser kann es kaum werden für den Anfang!!! wichtig wäre das EINER das Hauptlicht darstellt ...der andere mehr die Aufhellung ![]() wiederum weitere können/könnten Hintergrund Effekte machen. da muss man einfach rumspielen und lernen...Schlüsse drauß ziehen so einfach kann Fotografie sein ![]() ![]() ![]() mach dir Skizzen und trage Werte ein... dann änder das Set und suche neue Varianten! ....du must es SEHEN können und zwar vorher was di erreichen willst.... dann wird es plötzlich gaaaaaaanz einfach ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ja, das vorher sehen können .. ist das Hauptproblem in der Fotografie nicht nur beim Licht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Noch was klitzekleines stöhrt mich etwas. Der doppelte Lichtreflex in den Augen der Puppe.
Ansonsten Hut ab für den ersten Versuch.
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|