SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 14:39   #1
Ralph Hirt

KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS

Hallo allerseits
Seit gestern bin ich (stolzer) Besitzer eines KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS. Die Probefotos waren mehr als nur vielversprechend. Aber trotzdem eine Frage in die Runde: Auf der Originalverpackung steht die Bezeichung KonicaMinolta 200mm f2.8 APO N HS. Was bedeutet der Buchstabe 'N', warum steht dort nicht 'G'? Auf dem Objektiv selbst ist keine näher Bezeichnung zu finden, ausser natürlich die üblichen Bezeichnungen unter der Frontlinse.
Besten Dank zum Voraus.
Alt 07.08.2008, 14:57   #2
Conny1

Das "N" steht bei dem Objektiv für neu oder "RS" = restyled, es handelt sich also um die neuere Version des Objektivs. Ein G wirst Du auf keinem Minolta G-Objektiv finden.

Geändert von Conny1 (07.08.2008 um 15:00 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 15:23   #3
jrunge

Hallo Ralph,

viel Spaß mit dem edlen Stück, auch wenn kein G darauf zu finden ist.
Im Gegensatz zu Sony hatte es Minolta damals noch nicht nötig, die Linsen mit einen G zu verzieren. Die Qualität ist dennoch "G"randios.
Übrigens ist auf der Originalverpackung des Minolta AF 28-70/2,8 G ein goldenes G auf schwarzem Hintergrund aufgedruckt. Ob dies beim Karton des AF 200/2,8 HS APO G auch der Fall ist, weiß ich mangels Verpackung nicht.
Alt 07.08.2008, 15:37   #4
Ralph Hirt

Themenersteller

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich dachte schon, ich sei 'über den Tisch gezogen worden'. Aber diesem Gedanken widersprach die geniale Bildqualität welches dieses Objektiv liefert. Nochmals vielen Dank an alle.
Alt 07.08.2008, 16:06   #5
Xwing15

Zitat:
Zitat von Ralph Hirt Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich dachte schon, ich sei 'über den Tisch gezogen worden'. Aber diesem Gedanken widersprach die geniale Bildqualität welches dieses Objektiv liefert. Nochmals vielen Dank an alle.

hmmm das gibt mir aber jetzt schon ein wenig zu denken was sie so für Gedanken im Kopf haben

'bis anhin habe ich noch nie jemanden 'über den Tisch gezogen'. Das sollten sie eigentlich anhand meiner Bewertungen und des Ablaufs festgestellt haben.

Viel Spass mit der Linse
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2008, 16:08   #6
Conny1

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
(...) Im Gegensatz zu Sony hatte es Minolta damals noch nicht nötig, die Linsen mit einen G zu verzieren. (...)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 16:15   #7
whz

Zitat:
Zitat von Ralph Hirt Beitrag anzeigen
Hallo allerseits
Seit gestern bin ich (stolzer) Besitzer eines KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS. Die Probefotos waren mehr als nur vielversprechend. Aber trotzdem eine Frage in die Runde: Auf der Originalverpackung steht die Bezeichung KonicaMinolta 200mm f2.8 APO N HS. Was bedeutet der Buchstabe 'N', warum steht dort nicht 'G'? Auf dem Objektiv selbst ist keine näher Bezeichnung zu finden, ausser natürlich die üblichen Bezeichnungen unter der Frontlinse.
Besten Dank zum Voraus.
Wieviel hast denn bezahlt ?

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:06   #8
Ivanhoe

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
hmmm das gibt mir aber jetzt schon ein wenig zu denken was sie so für Gedanken im Kopf haben
Nicht gleich aufregen, das Gefühl hätte ich auch erst mal, wenn man das Objektiv nicht kennt. Kann man doch mal nachfragen. Es war sicher nicht böse gemeint. Außerdem hat er ja auch erst mal hier nachgefragt und nicht gleich rumgemeckert.
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:24   #9
Xwing15

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Nicht gleich aufregen, das Gefühl hätte ich auch erst mal, wenn man das Objektiv nicht kennt. Kann man doch mal nachfragen. Es war sicher nicht böse gemeint. Außerdem hat er ja auch erst mal hier nachgefragt und nicht gleich rumgemeckert.
Kein Problem aber der Verkäufer, sprich ich, ist ja in erster Linie wohl der Ansprechpartner wenn was nicht 'geheuer' ist oder anderweitige Fragen zu klären sind. Aber eben die Meinungen sind ja zum Glück verschieden.

Schöner Abend allerseits..

Geändert von Xwing15 (07.08.2008 um 18:46 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 08:50   #10
Ralph Hirt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen

'bis anhin habe ich noch nie jemanden 'über den Tisch gezogen'. Das sollten sie eigentlich anhand meiner Bewertungen und des Ablaufs festgestellt haben.

Viel Spass mit der Linse

Uff, da habe ich mich mit einer unbedachten Äusserung ein bisschen ins Fettnäpfchen gesetzt; in diesem Sinn, Sorry Xwing15! Dass die Linse ein Schmuckstück ist, sah ich - wie bereits geschrieben - schon nach den ersten paar Probefotos. Zudem wurde das Objektiv von ihnen zu einem äusserst fairen Preis verkauft, auch diesbezüglich nochmals vielen Dank! Aber als ich anstelle einer 'G-Bezeichnung' eine 'N-Bezeichnung' entdeckte, wurde ich einen kurzen Moment skeptisch. Diese Gedanken waren aber nicht gegen sie ausgelegt. Im Gegenteil, ich ging davon aus, dass wenn 'N' eine mindere Qualität bedeutet hätte, sie das vermutlich auch nicht gewusst hätten, denn dieses Objektiv macht wirklich sagenhafte Bilder! Aber ich wollte einfach wissen, was genau ich erworben hatte. So oder so hätte ich das Objektiv nie mehr hergegeben, die Probefotos überzeugten mich vollends.

An Wolfgang (whz): Die Frage nach dem Preis werde ich mit Rücksicht auf den Verkäufer nicht beantworten. Nur soviel: Er war einiges günstiger als der im Forum genannte Durchschnittspreis für das 200 2.8. In diesem Sinn hoffe ich, dass Xwing15 noch mehr Schmuckstücke zum Verkauf anbieten wird, ich denke soviel Qualität für so wenig Geld bekommt man selten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS

Forenregeln