SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dias scannen, mit dem Diaprojektor - so gehts!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 16:07   #11
dbhh

Hi und danke für die Infos.
Das Ganze erinnert mich sehr an die Tipps und Versuche der Zeitschrift CT. Hast, wie die Redakteure auch, die Stark-Watt-Lampe durch ein schwächeres Modell ausgetauscht ( CT meinte, das stresst den CMOS bzw CCD weniger )? Ich werde mich über kurz oder lang auch damit beschäftigen, denn es wäre schon, _nach_ den DIAs und digital wieder nur "ein System" bzw Format zu haben, statt mal da und mal dort.

Gruß
Alt 06.08.2008, 08:10   #12
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Hi und danke für die Infos.
Das Ganze erinnert mich sehr an die Tipps und Versuche der Zeitschrift CT. Hast, wie die Redakteure auch, die Stark-Watt-Lampe durch ein schwächeres Modell ausgetauscht ( CT meinte, das stresst den CMOS bzw CCD weniger )? Ich werde mich über kurz oder lang auch damit beschäftigen, denn es wäre schon, _nach_ den DIAs und digital wieder nur "ein System" bzw Format zu haben, statt mal da und mal dort.

Gruß
Ja, CT hatte das System auch mal vorgestellt, die Idee ist ja nicht neu. Neu ist nur, dass es praktisch zum Nulltarif geht, da das Glasscheibchen fast nichts kostet. Die Lampe habe ich nicht getauscht, lediglich gedimmt, was mit meinem Projektor in zwei Stufen geht. Eine 24 Volt 50 Watt Halogenlampe mit Steckanschluß zu finden dürfte recht problematisch sein.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dias scannen, mit dem Diaprojektor - so gehts!

Forenregeln